Extrem schwache Leistung, Ladedruck kommt nicht an

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich hier einfach mal ne Frage reinstellen kann...^^


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen mal einfach geschildert was los ist:


    Corrado G60, technisch Serienmäßig.


    Von einem Tag auf den anderen, hatte er keine Leistung mehr, Ladedruckanzeige ( 3 verschiedene verwendet, funktionsfähig) schwankt extrem.
    Vorher hatte er im Leerlauf ca. 0,5 bar, während der Fahrt ca. 0,9. Seit dem Tag hat er im Leerlauf zwischen 0,1 und 0,3 Bar, immer schwankend. Wenn man fährt und Gas gibt, baut er danach Druck auf, der aber nicht konstant bleibt, und wenn man Vollgas gibt, geht er über 0 hinaus in den anderen Bereich.


    Hatte ihn auf dem Stand, sind ca. 85 PS rausgekommen. Wenn man fährt, merkt man, dass er seine Leistung komplett nur von der Drehzahl holt. Anfahren im ersten Gang geht nur, wenn man auf 3500 hochdreht, und dann losfährt....


    Hab den Lader daraufhin überprüfen lassen, alles in Ordnung, und bei der gelegenheit auch überholen lassen.


    Dann hab ich komplett vom Lader bis zum Motor alles abgedrückt, es ist alles Dicht...


    Hat jemand eine Idee :-/ ich bin überhaupt kein Experte, was G60 angeht....

  • Im Leerlauf sollte normal Unterdruck herrschen,sprich -0.5bar?!
    Oder ein Tippfehler?


    Evtl.der Kat dicht?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja, hab ich nicht drauf geachtet, -0,5 war gemeint.


    KAT und Auspuff sind soweit in Ordnung, wobei ich nicht alles runter hatte.


    Weil ich mir dachte, dass es daran nicht liegen kann... Das merkwürdige ist, dass er sich wirklich so fährt wie wenn man einfach den Lader ausbaut :confused:

  • Mal die ganzen LLK-Schläuche gecheckt?


    Bei mir ist mal eines der Plastikrohre auf dem Prüfstand geplatzt. Konnte man optisch kaum sehen, Sobald der Lader richtig Druck aufbaute, öffnete sich der Riss und kam kein Druck mehr am Motor an.


    LG

    Automatische Anzeigen

  • Also kommt nichts schwarzes aus dem Auspuff. Er stinkt etwas mehr wie davor, aber nicht sehr viel.


    Hab den LLK runtergehabt und soweit alle schläuche kontrolliert. sagen wir mal zu 98% ist da alles ok^^ man kann immer was übersehen...

  • Also kommt nichts schwarzes aus dem Auspuff. Er stinkt etwas mehr wie davor, aber nicht sehr viel.


    Hab den LLK runtergehabt und soweit alle schläuche kontrolliert. sagen wir mal zu 98% ist da alles ok^^ man kann immer was übersehen...


    Oben hast Du doch geschrieben das Du das LLK abgedrückt hast also vom Lader bis DK.


    Jetzt schreibst Du das Du alles ab hattest.


    Also doch nicht richtig mit Druck abgedrückt das System ?


    Würde das mal machen bevor hier weiter geraten wird.


    Wenn der Lader neu überholt wurde und das System wirklich dicht ist dann wird auch Druck aufgebaut.


    Also entweder Lecktage oder Steuerzeiten sind daneben wegen abgescherten Kurbelwellenrad.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Ich hatte den LLK ab und hab einen anderen reingemacht, zum Test, ist nur das selbe Ergebniss dabei rausgekommen :-/ oben am DK kommt ordentlich Druck an, wenn man aufmacht und mal die Hand davor hält...^^

  • Wenn ich des jetzt lese versteh ich es so,als ob der Riemen Schlupf hat....
    Ladedruck schwankt und bei Vollgas schlägt er komplett aus,fällt ruckartig zurück...


    Mal ganz banal: Der Riemen ist auch ordentlich gespannt?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Wenn der Unterdruck gut 0,2 Bar gefallen ist bleibt nur eine Undichtigkeit im System übrig oder halt die Steuerzeiten haben sich verstellt durch übergesprungen Zahnriemen oder halt abgescherten Kurbelwellenrad.


    Aber hier würde ich fast schon auf eine Undichtigkeit tippen.


    Also mal das System richtig abdrücken mit Druckluft.


    In der Bucht gibt es so Systeme zum Abdrücken des Systems.


    Und schau mal nach der DK nicht wenn die Bypassklappe ausgehangen ist und offen ist.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 16:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:06 Uhr --


    Wenn ich des jetzt lese versteh ich es so,als ob der Riemen Schlupf hat....
    Ladedruck schwankt und bei Vollgas schlägt er komplett aus,fällt ruckartig zurück...


    Mal ganz banal: Der Riemen ist auch ordentlich gespannt?


    Das hat aber nicht´s mit dem Unterdruck zu tun also muss es was anderes sein :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Jörg hast Recht.... :winking_face:
    Kommt davon,wenn man ein Text nur zur hälfte liest. :biggrin:
    War jetzt nur beim Druckabfall im Überdruck Bereich.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ich denke da stimmt was nicht mit der Bypassklappe.


    Da sollte der mal nach schauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Denke es kann nur zwei Möglichkeiten geben


    - Drosselklappe
    oder
    - Steuerzeiten



    wobei ich zu den Steuerzeiten tendiere, woher kommst du?
    evtl. findet sich jemand der mal drüberschaut.
    Wo hast du den Lader überholen lassen?

  • Aber die Steuerzeiten können sich nicht einfach so von der Einen auf die andere Sekunde verstellen...Dann muss entweder der Riemen übergesprungen sein oder
    das Riemenrad an der Kurbelwelle hat sich gelöst, was ein bekanntes G60 Problem ist...


    Würde mir das mal genauer angucken, denn sonst hast bald wieder verstellte Steuerzeiten oder wenns ganz doof läuft, nen Motorschaden!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!