A4 B6 TDI mit 180tKM; macht das noch Sinn?

  • Die CR´s kamen doch aber erst später auf dem Markt oder?


    Also mein Octavia RS ist Bj. 2008 und ich habe einen der ersten CR´s (170PS)...obwohl, nur weil Skoda die so spät bekommen hat heißt es ja nicht das es die erst ab da gibt.
    Wahrscheinlich hatte Audi/VW die vorher drin.

  • Die CR´s kamen doch aber erst später auf dem Markt oder?


    Also mein Octavia RS ist Bj. 2008 und ich habe einen der ersten CR´s (170PS)...obwohl, nur weil Skoda die so spät bekommen hat heißt es ja nicht das es die erst ab da gibt.
    Wahrscheinlich hatte Audi/VW die vorher drin.


    Was ist "CR" ? MKB sind doch beim B7 alle anders (dreistellig und fangen fast alle mit "B" an) :hae:


    EDIT: Habs verstanden Common Rail :winking_face:

  • Ja ASZ haben die allerletzten ne grüne Plakette (ohne DPF, warum auch immer...)


    2006er 2,0l Tdi da gibts bestimmt 8 verschiedene Ausführungen, wichtig wäre zu Wissen welchen MKB. Generell haben die 2,0l TDI mit PD auch noch genug Probleme. Hauptsächlich Turbolader und Partikelfilter ab und an mal Elektrik. Seltener auch Hydros und PD Elemente.

  • Ich habe mir jetzt einen Passat 3bg gekauft mit dem 130 Ps tdi.
    Vorher habe ich meinen Kumpel gefragt der bei Vw Meister ist wegen der Motoren(Diesel)
    Er meinte Finger weg vom 2 Liter TDI vor Bj 2008 lieber einen 1,9 Tdi kaufen die würden sehr zuverlässig laufen und wenig Ärger machen.
    Der kleine V6 Diesel mit 150 Ps soll auch richtig schlecht sein und viel Ärger machen.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Welcher bietet mehr Platz (Rückbank) Bora Variant od Audi A4 B6 Avant ?
    Das Kofferraum Volumen ist beim Bora geringfügig größer, das habe ich schon rausgefunden.


    Zitat

    Bora Variant = Kofferraumvolumen (max.) DIN V214 1470 L
    Audi A4 Avant B6 = Kofferraumvolumen (max.) DIN V214 1184 L


    Quelle: Autoscout24

  • Ich finde es bei beiden nicht so toll, bin aber auch nicht klein und es kommt auch immer darauf an wie groß der Fahrer/Mitfahrer gerade ist. Frauen und Kinder hinten stelle ich mir gut vor bezogen auf einen grßen Fahrer. Vorne kann man nicht meckern, bei beiden konnte ich das Lenkrad und den Sitz sehr gut verstellen.

  • Habe einen Thread im "Gute-Fahrt"-Forum gelesen, der sich mit diesem "Vergleich" beschäftigt. Dabei kam man (z.T.) überein, dass der Bora / Golf 4 Kofferraum wesentlich größer ist (siehe aus Post #46 von mir) aber wohl auf der Rückbank mehr Platz im Audi sein soll :confused:


    Die Auswahl an A4 Avant ist jedenfalls wesentlich größer, wie die des Bora Variant (mit guter / vergleichbarer Ausstattung)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!