Da ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin würde ich gerne hier einfach mal ein paar Fragen einstreuen:
Ich fahre ja einen 89er G60, überlege aber dank dem langen Winter doch in Richtung Turboumbau. Der 8V-Turbo fällt flach also würde ich gerne in Richtung 16V-T oder VR6-T gehen.
Beim VR6 müsste ich ja die Achsen, Bremsen Lenkgetriebe, Halter und Felgen etc tauschen...deswegen mal die Frage wie es beim 16V-T Ausschaut.
Was ich bisher gelesen habe sind die ja die KR´s wohl als beste Basisi anzusehen. Dieser müsste ja an meine G60 Motorhalter passen oder?
Kann ichm beim KR das G60-Getriebe weiter verwenden? Wie steht es um die Achsen?
Das dies alles nicht mal eben ist, ist mir natürlich bewusst. Hier geht es nur für mich erstmal darum was ich für den Motortausch alles bräuchte ohne die ganzen Turbotypischen Dinge.
Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus? Muss ich dann auch den analogen Tacho tauschen?
Falls es doch eine tolle Seite oder Thread für den Umbau gibt, welche ich nicht gefunden habe...Asche über mein Haupt