guten morgen hab mal ne frage an euch wo sitzt der blaue temperaturfühler beim g60??und hat zu fällig eine vw teilenummer??gruss
wo sitzt der blaue Temperaturfühler beim G60?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
der sitzt am Kopf vorne an am Wasserflansch (direkt wenn du davor stehst, verfolg den Wasserschlauch vom Kühler, der obere;-) )
Teilenummer 025906041A Blauer Tempfühler 10,09 Euro
-
hier auf dem bild sieht man ihn, vorne am zylinderkopf wo der kuehlwasserschlauch abgeht - das einzigste blaue was zu sehen ist.
http://www.classic-dynamics.de/wp-content/upl…02/DSCN4050.jpg
-
Ich hol das einfach mal eben hoch:
Will den Sensor bei mir auch wechseln, habe mal heute morgen fix nen Blick in den Motorraum geworfen. Wo das Teil sitzt sehe ich, aber wie wechselt man den?
Stecker abziehen, Halteklammer/Splint abziehen, raus holen und neuen reinpacken, Splint rein, Stecker drauf und fertig?
Wie schaut das da mit Kühlwasser aus? Muss man da was beachten? Klar Wagen sollte kalt sein, aber kommt mir trotzdem das ganze Wasser entgegen etc?
Vielleicht doofe Frage...aber besser vorher stellen als nacher^^
-
Wenn er kalt ist kommt da nicht viel kannste ruhig so machen.
Rest wieder auffüllen und gut.MfG
-
-
- Offizieller Beitrag
Was willst du da besonderes beachten?
Kurz vorher den Druck über den Ausgleichsbehälter ablassen sollte logisch sein.Ich würde dann kurz den Finger auf das Loch drücken damit nicht so viel Wasser rausläuft.
Anderen rein, fertig. -
Was willst du da besonderes beachten?
Kurz vorher den Druck über den Ausgleichsbehälter ablassen sollte logisch sein.Ich würde dann kurz den Finger auf das Loch drücken damit nicht so viel Wasser rausläuft.
Anderen rein, fertig.Hätte ja sein können, dass man besser irgendwo einen Schlauch zuschnürrt/abknickt etc.
Aber trotzdem danke, werde das Teil dann später tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!