Beiträge von dope93

    Danke für schnellen und vor allem guten Antworten....


    Ich hatte die Türkontakte gestern nur rausgeschraubt, und soweit es das Kabel mitmachte hereusgezogen. Jedoch habe ich nur einen Flachstecker entdecken können. Heute war der Auspuff drann, den ich endlich nach etlichen Anläufen vernuftig ausgerichtet hab :-D.


    Morgen werde ich die Verkleidung innen abnehmen und nachschauen ob sich Johnny Flash´s Theroie bestätigt. Was durchaus seien kann, da der Vorbesitzer meines Corrados nicht gerade der begabteste und clerverste Schrauber war :fluchen: ....


    Grüße, Maik

    Danke für die Antworten erstmal,
    meine Türkontakte funktionieren so wie sie es sollten, zumindestens beim Innenraumlicht.
    Heißt dass das es das Steuergerät ist, oder muss ich noch was anderes bei den Türkontakten überprüfen?


    Ich frage so explizit da ich keine Lust hab das Steuergerät, dass beim Freundlichen ca. 150 Euro kostet auf gut glück zu wechseln. Dazu ist mir das Geld zu schade.


    Falls es relevant ist, mein Corrado ist ein Zwischenmodell von 93, Von außen Facelift, neue Türpappen, altes Amaturenbrett,altes Schiebedach.


    Grüße, Maik

    Ich hab siet dem ich 16 1/2 Jahre bin regelmäßig im Internet nach Corrados und ihren Preisen geschaut. Seit ich meinen hab, konnt ich es immer noch nicht lassen, da ich mit meinem nicht ganz zufrieden bin. Noch dazu wollten ihn mir schon 3 Leute ernsthaft abkaufen. Da war der Reiz groß meinen zu verkaufen, und einen Corrado mit besserer Austattung zu kaufen....
    Naja, nun bin ich fast 20 und mir sicher dass der preis für unverbastelte Corrados seinen tiefstand vor 2 Jahren hatte:-D


    Dezent getunte und originale Corrados sind definitiv teurer wie vor 3 jahren.
    Natürlich wird es aber auch immer mehr verbastelte und runtergerittene Corrados geben, die das Diagramm runterziehen. Aber die werden nach und nach Aussterben, oder Auferstehen:D


    Das Diagramm ist eine sehr gute Idee, und wurde gerade noch zum richtigen Zeitpunkt gestartet!!!


    Ich werde es mit großer Interesse über die nächsten Jahre verfolgen:)


    Grüße, Maik

    Habe mal die Türkontakte rausgeschraubt, dort ist aber nur 1 Flachstecker drann, noch dazu arbeiten diese einwandfrei. Zumindestens die Innenraumleuchte macht dass was sie soll.


    So ganz habe ich es ehrlich gesagt noch nicht verstanden wie ich dass überprüfen kann ob da der fehler liegt.


    Grüße, Maik

    Hallo,
    mein Corrado zieht die Batterie leer:hahaheul:. Unter verdacht steht das Steuergerät für die eFensterheber, da man sie sogar noch im abgeschlossenen Zustand des Farzeuges betätigen kann, jedoch ohne die "antipp Funktion",sodass man den Schalter zum öffnen/schließen gedrückt halten muss.


    Der Ruhestrom ist z.t extrem hoch, über 1A, jedoch kommt er aus 2 Stromkreisen, einmal den der Fensterheber und noch dazu aus dem der Zentralverriegelung.


    Das Problem tritt auch sporadisch auf, unabhängig vom Wetter. Mal steht er 2 Wochen nur rum und springt an wie ein Neuwagen, oder nach 2-3 Tagen ist die Batterie leer (70 AH).


    Ist es bei dieser Diagnose eindeutig das Steuergerät der Fensterheber?


    Oder kann es noch etwas anderes sein?


    Johnny Flash aus dem Forum hier, hatte da mal was mit dem Türkontakt in einem anderem Thema zu diesem Problem angerissen, es wurde aber nicht weiter beachtet.....


    Grüße, Maik

    Ich habe mich noch nicht weiter drum gekümmert. Hatte mir aber für diese Woche vorgenommen mal in kassel rumzutelefonieren.


    Grüße, Maik


    ------------------------------------------------------


    Mir wurde in verschieden Betrieben für Smartrepair immer nur das gleiche gesagt, und zwar das es da keine Chance gebe. Die einzigste Möglichkeit ist da das Altbewährte, neu einschweißen oder von außen rausziehen (was anschweißen) . Bei mir wird es auf das von außen rausziehen hinauslaufen, was ich aber am liebsten vermieden hätte da man den Unterbodenschutz nicht mehr so wie im Originalzustand auftragen kann, wodurch man wohl immer sehen wird das da was war.


    Grüße, Maik

    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem, es war die Innentankpumpe. Zum glück konnte mir VW noch eine um ein Paar Ecken besorgen. Hat aber unter 100 Euro gekostet. Die Pumpe vom G60 oder 1.8 16v passt nicht. Hatte erst eine aus der Bucht bestellt. Die passt von den anschlüssen nicht.
    Bin sogar deswegen liegen geblieben, Das ruckeln hatte sich bei mir 200-300 km vor meiner Heimat angekündigt und hat mich dann 30km voher zur Zwangspause auf dem Standstreifen gezwungen. Man kann aber auch die Innentankpumpe gegen ein kleines Rohr ersetzten falls man sein Auto brauch. Weil die UB-Pumpe das auch so schafft, geht aber wohl ein wenig an die Substanz.
    Grüße, Maik

    Ersteinmal danke für die vielen Antworten:),
    Gewechselt wurde nur der Querlenker, da nach dem Unfall sonst alles ok war. Das Geräusch hatte sich erst so 2 Monate danach Entwickelt. Die 3 möglichleikeiten Radlager,Antriebswelle oder Differenzial sind mir auch die einzigst logischen Fehler. Nur was könnte es am ehesten sein. Radlager oder Antriebswelle? Was ich ja garnicht gebrauchen könnte wär nen verutschtes Kegelrad im differenzial. Würde das auch so schleichend kommen?


    Grüße, Maik

    Hallo Leute,
    habe seit ca 3 Monaten ein mahlendes/schlagendes Geräusch(Frequenz hängt von der Raddrehzahl ab) vorne links. Weis aber leider nicht was es genau sein könnte. Hatte im Sommer einen Unfall (dank eines freundlichen Mitmenschen) mit recht hohem Tempo auf der Autobahn, bei dem ich mit dem linken Vorderrad an den Bordstein gekommen bin. Ergibnis war dann Reifen+Felge hin, und einen stark verbogenen Querlenker, sogar so stark das es mir die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen hatte. Ich habe die vermutung das mein Problem eine Spätfolge des Unfalls ist. Haben mein Corrado 16v auch schon aufgebockt und versucht zu hören wo es herkommt, aber konnten nichts von außen hören, man hört es nur im Innenraum, und das schon mittlerweile ziemlich laut. Es ist auch unabhängibt von sämtlichen Belastungen wie Beschleunigen, Abbremsen und Kurvenfahrt. Haben auch wirklich alles an der Radaufhängung auf Spiel überprüft und bis auf das Domlager ist alles in ordnung. Haben heute die Domlager gewechselt aber an dem Geräusch hat sich nichts getan. Was ist am wahrscheinlichsten die Ursache?


    -- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:03 Uhr --


    Grüße, Maik

    Dankeschön. Dann werd ich die wohl kaufen.In einem anderen Forum habe ich schon gelesen das man da auch nicht weis worin sich AA und AE unterscheidet, da konnte auch niemand einen Unterschied feststellen. Den Bildern nach sehen sie auch gleich aus. Und das VW gerne mal die Artikelnummer ändert, aber das Teil gleich bleibt hab ich da schon wärend meiner Arbeitszeit im Getriebebau mitbekommen. Die farbe spielt eh keine Rolle da ich sie sowieso neu lackieren werde.


    Grüße,
    Maik

    Die Felgen bei Ebay stammen von einem Golf 2 GTI, die Artikelnummer ist 120786956583. Alle maße sind soweit ich das erkennen kann die selben, außer das die Artikelnummer mit AA statt mit AE endet.

    Hallo Leute,
    durch einen freundlichen Mitmenschen wurde mir eine Originalfelge meines 16v irreparabel beschädigt. Das sind einteilige BBS 15x6,5 ET33 mit der Teilenummer 191 601 025 AE. Ich habe schon festgestellt das es die nicht wie Sand am Meer gibt. Gestern habe ich aber bei Ebay einen gebrauchten Satz gesehen, mit den gleichen Maßen, aber einer anderen Teilenummer (191 601 025 AA). Wo ist der unterschied bei den felgen, oder hat da VW im laufe der Zeit nur die Teilenummer geändert?


    Grüße,
    Maik

    Erstmal danke für die vielen Antworten :). Bei der Sache ist es mit einem Schweißpunkt zum ziehen warscheinlich nicht getan. Der Schweller ist wirklich schon ziemlich deformiert. Da ich gerade noch mit den Folgen eines defekten Wärmetauschers zu tun habe kann ich morgen nicht versuchen/versuchen lassen den Schweller von innen Auszubeulen. Werde aber mal Bilder machen.

    Hallo,
    der übertalentierte Vorbesitzer meines Corrados hat nen Wagenheber falsch angesetzt und damit den Seitenschweller verbeult. Ich habe schon gelesen das es am Unterboden Gummistopfen gibt über die man in den Schweller kommt. Ich hatte noch die Idee das vielleicht unter der Einstiegsleiste mit dem "Corrado"-Schriftzug evtl. Löcher sind. Wie bekomm ich die ab ohne irgentwas zu beschädigen? Gibt es noch andere möglichkeiten den Schweller von innen auszubeulen?