Beiträge von Cabbydriver
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Das würde ich gerne erst bekannt geben wenn der Motor sitzt, ich die Schaltung eingestellt habe und erfolgreich alle 7 Gänge getroffen habe.
Sonst ist es sowieso hinfällig und nicht von Belang, bzw ich muss noch weitere Dinge umbauen.
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Im Motorraum, bzw am ABS ging es bisher nicht weiter, da es in meiner Werkstatt aktuell immer weit über 30 Grad sind und das dann wenig Spaß macht hier schweißtreibende Strafarbeiten zu erledigen wie Motorraum reinigen.
Ein kleines Update gibt es trotzdem.
Nach langer Suche habe ich eine Schaltbox gefunden die plug and play in den Tunnel des Corrado passt.
Ob sich alle Gänge einwandfrei schalten lassen sehe ich dann wenn der Motor samt Getriebe probehalber drin hängt und ich die Schaltung mal eingestellt ist.Optisch sieht das ganze dann folgendermaßen aus.
Aktuell warte ich wieder auf jede Menge Teile und dann kann es hoffentlich weiter gehen, wenn es mal etwas kühler wird.
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Reinigen, entrosten, mit WD40 einjauchen, partiell schwarz lackieren, Gummi mit Gummipflege und alles ist wieder picobello.
Also meinst Du das ist noch zu retten?
Wie entroste ich das am Besten? Mit CSD Scheiben?
Und wieso soll ich es dann mit WD40 einjauchen? Das muss ja vor dem Lackieren wieder komplett runter?
Ich bin ja immer wieder erstaunt über Deinen Perser in der Garage. Nobel, nobel.
Bei mir ist nur gefliest.
Danke.
Bei mir liegen nur Knochensteine, und da ich keine Bühne habe hatte ich keine Lust mehr auf dem nackten Boden zu kriechen.
Als dann mein neuer Nachbar das Haus ausgeräumt hat ist der übrig geblieben. Aber da wurde wohl mal ne Schrankwand ausgeschnitten, da der Vorbesitzer wohl keine Lust hatte die anzuheben und auf den Teppich zu stellen.
Ist also kein großer Verlust wenn der mal nen Tropfen Öl abbekommt.
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Weiter gings am Corrado.
Der Kabelbaum ist rausoperiert.
Jetzt kommt der Teil von dem ich noch keine Ahnung habe.
Den BAM Kabelbaum an den Corrado anpassen.Dann hab ich das E-Gaspedal eingebaut.
Das war auch eher was für Schlangenmenschen aber es ist drin.Dann hab ich die Fahrerseite mal grob ausgesaugt.
Der Teppich ist auf jede Fall für 30 Jahre noch echt gut in Schuss.Weiter ging es unterm Auto.
Die alte Schaltung musste raus.
Hier mal die alte Schaltung neben der neuen Schaltung.
Das passt natürlich wieder überhaupt nicht plug and play.
Mal sehn wie ich das löse.Dann gab es noch eine unschöne Ansicht.
Das gefällt mir überhaupt nicht, da muss ich mal überlegen was ich hier mache.
Es funktioniert zwar alles, aber sieht halt scheiße aus, und so gut komm ich da auch NIE wieder ran. -
Die machen nichts anderes als Scheiben tauschen.
Wie Golfer schon schrieb.
Die können Scheiben, aber speziell beim Corrado nicht richtig.
Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber die meisten Scheibenhenis belächeln die originale Anleitung von VW und bauen die dann falsch ein. Daher passt dann die Abdeckleiste nicht mehr, bzw die fliegt bei hohem Geschwindigkeiten raus. Dann kleben die die Fest und sagen, dass da beim Corrado nicht anders geht. Ergonist der gesamte Scheibenrahmrn mit Kleber aufgefüllt und die Scheibe ohne Abstand direkt auf den Rahmen gepappt.
Das ist alles halt unprofessionell.
Suche mal hier im Forum, da gibt es genügend negative Beispiele.
Ich selbst habe das auch schon 2 mal durch und tausche deshalb die Scheibe nur noch selbst.
Ok, wieder was gelernt.
Danke für die Aufklärung.
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Warum fährst Du nicht einfach zu Carglas?
Die machen nichts anderes als Scheiben tauschen.
Denen würd ich da mehr vertrauen als einem VW Mechaniker der Corrados nur aus Erzählungen kennt und sonst nur Service an Leasingfahrzeugen macht.
Würd ich sogar über die Teilkasko abrechnen lassen.
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Wenn das Brett schonmal raus ist gleich die Klappen im Heizungskasten und den Wärmetauscher neu machen.
Danke für den Tipp.
Das steht schon auf meiner Liste, muss aber noch ein wenig warten bis andere Dinge erledigt sind.
Ich hab da noch ein paar Dinge auf der Wunschliste die Du in Deiner Signatur stehen hast, aber das ist alles nicht so einfach zu bekommen.
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Leichte Gebrauchsspuren nennt man das bei Kleinanzeigen.
Naja wenn man das einmal neu macht, sollte wieder alles wunderbar sein.
Ist halt immer das Selbe mit Gebrauchtmotoren. Da wird viel schöner geredet als es wirklich ist.
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Kommt da ne Pusteblume drauf?
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Und weiter gehts.
Um den Motorkabelbaum sauber ausbauen zu können hab ich beschlossen, dass das Armaturenbrett raus muss.
Das ging leichter als gedacht, alles ist heile geblieben, was nicht schon vorher kaputt war.
Dann kam ein Kasten zum Vorschein der mit etwas Rästel aufgibt.
Was könnte das sein? Elektrische ZV, oder was soll macht dieser Kasten, bzw macht es nicht denn ich hab eigentlich keine Funk-ZV.
Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich?
Ok, dass der Corrado etwas mehr Elektrik hat als ein Golf 1 war mir schon klar, aber diese Schlangengrube ist etwas übertrieben.
Da brauch ich erst mal nen Moment um da hoffentlich durchblicken zu können.
Gibt es irgendwo Schaltpläne für die Facelift Corrados?
Da wäre ich sehr dankbar für.
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Der Motor ist schon mal raus, jetzt muss im Motorraum erst mal alles was nicht benötigt wird ausgebaut werden und dann muss hier mal ordentlich aufgeräumt werden.
Im Innenraum werd ich vermutlich auch erst mal alles grob ausbauen um an die ZE zu kommen.
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So langsam werden die Vorbereitungen konkreter.
Ein FZQ 02M Getriebe aus dem Seat Leon Cupra und die dazu passende Schaltkonsole hab ich nun auch.
dazu die Quertraverse mit dem Topflager.
Alles mal grob gereinigt, jetzt geht es ans Vorbereiten und die Kleinteile.
Angeblich kann man die 6Gang Schaltkonsole so umbauen dass Sie ohne großes Bohren an den Corrado passt. Weiß da jemand was drüber?
Dass das Getriebelager angepasst werden muss ist bekannt.
Und Antriebswellen die speziell für schmale Achse und 02M Getriebe sind gibt es ja für horrendes Geld auch zu kaufen, oder kennt hier jemand eine günstigere Alternative?
Ich bin für Tipps jeglicher Art sehr dankbar.
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sehr schick
Danke
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Nein die sind 4x100 am 1er Golf.
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Danke, für den Tipp, ich stehe schon mit ihm in Kontakt.
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Hallo Zusammen,
ich besitze einen 94er Corrado mit 2E Motor, der nun gegen einen 1.8T BAM werden soll.
Das gute Stück steht auch schon bereit.
Ich habe schon mal einen 1.8T MKB AEB in meinen Golf 1 gebaut, so dass, die Thematik und die damit verbundenen Probleme nicht ganz neu sind.
Klar sind bisher, Umbau auf E-Gas, Anpassung Kabelbaum, größere Bremse.
Aber jedes Auto hat ja seine eigenen Eigenheiten und Corrados sind ja etwas spezieller als Golfs.
Ich habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen und weiß, dass ich den Querträger vom VR6 benötige, da sonst die Drosselklappe des 1.8T an die Motorhaube stoßen kann.
Ich würde gerne die Motor- und Getriebehalter vom 2E übernehmen, die passen ja auch an den BAM dran.
Die Frage ist, ob ich beim vorderen Lager auf dem Querträger nun auch den Halter vom VR6 benötige, oder passt der Motorhalter vom 4 Zylinder auch auf das Lager vom VR6?
Dann stellt sich die Frage ob es Wasserkühler und Ladeluftkühler gibt die auf die Traverse passen oder ob ich mir da in jedem Fall eigene Halter bauen muss.
Folgende Kühler hab ich mal grob ins Auge gefasst:
Wasserkühler und Ladeluftkühler
Gibt es irgendwas das ich noch unbedingt beachten sollte bevor ich anfange alles rauszureißen?
Vielleicht gibt es ja Leute hier die noch aktiv sind und so einen Umbau im Corrado schon realisiert haben, die mir mit ein paar Tipps aushelfen wollen.
Da wäre ich sehr dankbar für.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Hier noch ein paar Bilder von mir.
Der Corrado einen Tag vor der Anmeldung
Mein kleiner Golf
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