Danke,dir aber auch gute Nerven beim Aufbau.Zu den Felgen weiss ich noch nicht genau welche es werden sollen.Am Liebsten würde ich das Original Fahrwerk gerne behalten,aber der grosse Platz im Radhaus stört mich dann schon sehr.Am ehesten werden es 7,5-8j*17 et 25-35 und eventuellen Spurplatten auf der Hinterachse.Diese würden mir schon sehr gut gefallen,gibt aber auch einige andere die zur Wahl stehen
Beiträge von Roberto
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Bin der Robert 29 aus Österreich und seit gut über einem Jahr hier Angemeldet und habe Dank der vielen Beiträge einige probleme am Corrado schnell und unkompliziert lösen können.
Angefangen hat alles im August 2010 als ich durch Zufall von einem Corrado erfahren habe der 5 oder 6 Jahre halb Zerstört in einer Garage verbracht hatte.Was der Besitzer hier vorhatte bleibt mir bis Heute ein
Hier mal Fotos vom Tag der besichtigung
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http://www.abload.de/image.php?img=corrado066aelc.jpgIm Innenraum war bis auf die Recaros nichts mehr zu gebrauchen,alle Teile wurden Geschliffen und Gespachtel sowie die Türverkleidungen und die unteren Abdeckungen vom Armaturenbrett wurden in seine einzlteile zerlegt.Alles nur noch sehr teurer Müll
Das der Motor einen Kabelbrand hatte störte mich eher weniger,dadurch das die Karosse bis auf den Tankeinfüllstutzen in gutem Zustand war hab ich den Kammeraden schliesslich für ein Trinkgeld erworben.Als er dann in der Garage stand gings erstmal an den Motor um der ursache vom Kabelbrand auf den grund zu gehen.
Es wurde am Verteiler rumgelötet sodass eine Lötstelle am Metallrahmen streifte und dies zu einem saftigen Kurzschluss führte.Kurzerhand besorgte ich einen kabelbaum aus einem Golf 3 VR6 aber als dieser Verbaut war wollte er immer noch nicht.Nach weiterer Suche stellte sich heraus das das Steuergerät und die Benzinpumpe ebenso defekt war.Als dies dann alles nach längerer Suche im internet entlich gefunden war lief er entlich.http://www.abload.de/image.php?img=p8135367bebt.jpg
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http://www.abload.de/image.php?img=p81553775f19t.jpgAls nächstes ging ich das Sicherungsproblem an,bei Zündung an flogen sämtliche Sicherungen die für den Innenraum der Beleuchtung usw zuständig waren.Nach gut einer Woche des Kabelwahnsinns war auch dies gelöst und die Sicherungen blieben heile
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Dann war der Innenraum dran,Armaturenbrett und Türverkleidungen wurden aus der Bucht gekauft.Leider war zu diesem Zeitpunkt keine komplette Innenausstattung zu bekommen,so entschloss ich mich die Alte gespachtelte selbst mit Kunstleder zu überziehen.
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http://www.abload.de/image.php?img=0220o0hg.jpgDann stand der Tüv an,vorher wurden allerdings die Bremsen und sämtliche Flüssigkeiten gewechselt.Da die Steuerketten leichte geräusche von sich gaben und diese auch gemacht werden mussten entschied ich die vordere Achse erst dann neu zu Lagern wenn der Motor wegen den Steuerketten ausgbaut ist.
Tüv ging ohne probleme über die Bühne und ich erhielt auf anhieb die Plakette2011 habe ich den Corrdo dann ohne grössere Reparaturen erstmal so bewegt
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http://www.abload.de/image.php?img=0129jgb.jpgVon vielen Arbeiten habe ich leider keine Fotos gemacht,dies ist nur ein kleiner Auszug von den ganzen Arbeiten.
Später gehts weiter,muss erst noch ein paar Fotos hochladen-- Beitrag erweitert um 22:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:09 Uhr --
Im januar dieses Jahrers war es dann soweit,erst sollten die Steuerketten gemacht werden um den Corrado dann für die Lackierung zu zerlegen.Im gleichen Atemzug wurde die vordere Achse inkl Antriebswellengelenke neu gelagert.Im nachhinein bin ich Froh es bei ausgebauten Motor gemacht zu haben,da ich erstens nicht wüsste wie ich die Stabilager wechseln hätte sollen ohne den Agregaträger auszubauen und zweitens weil mir 2 Schrauben der Querlenker in der Karosse abgerissen sind
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http://www.abload.de/image.php?img=p10100155215l.jpgKupplung und weitere Verschleisteile an die man nicht so ohne weiteres dran kommt ohne nicht wieder alles zu zerlegen wurden gleich mit erneuert.Die Aktion dauerte ca 2 Wochen,auch da ich neben meinem Job nicht immer zeit hatte.
Die Steuerketten wurden oben schonmal getauscht,unten waren sie ziemlich eingelaufen.Bei der unteren gleitschiene war ein Stück rausgebrochen,und der untere Spanner total eingelaufen.Leider habe ich von der alten Kette keine Fotos mehr.Nachdem die Ketten erneuert waren wurde der Corrado wieder zerlegt um ihn ende Januar entlich zum Lackierer zu bringen.Das grösste problem war aber die Durchrostung am Tankblech,da ich einige Lackierer angefahren bin bis ich einen gefunden hatte der die Sache auch machen wollte.Vielen war der Aufwand trotz eines Einschweissbleches aus einem 94 Corrado ohne Rost zuviel Aufwand.
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http://www.abload.de/image.php?img=p10100041umu.jpgDie Lackierarbeit inkl aller Arbeiten waren in ca 1 Monat erledigt.Bin wirklich Begeistert wie er gearbeitet hat.
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http://www.abload.de/image.php?img=p1010013gm340.jpgVor dem zusammenbau habe ich die Hohlräume noch mit Mike Sanders Fett geflutet.Vorallem um den Breich wo geschweisst wurde.Das war Hoffentlich die letzte zerlegung für einige Jahre,der zusammenbau dauerte gut 2 Wochen der dank Urlaub schnell voran ging.
Auf dem Plan für dieses Jahr stehen noch neue Alus in 17 Zoll sowie eine kleine Tieferlegung.
Bis zum jetzigen zeitpunkt bin ich mit allem sehr zufrieden.Der Corrado sollte von Anfang an kein Extrem Tuning erfahren,da er mir so gefällt wie er ist.
Hier noch einige Fotos mit Original Innenausstattung und Fertig zusammengebauthttp://www.abload.de/image.php?img=p1010007neu41jvi.jpg
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http://www.abload.de/image.php?img=p1010009neu9sju1.jpgKritik erwünscht,und wie gesagt dies ist nur ein kleiner Auszug der vielen Arbeiten
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Hatte ja zwecks Lackierung die Antenne ausgebaut.Wie Fest sollte sie beim Einbau angezogen werden bzw gibts ein Anzugsdrehmoment?
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Das hab ich gelesen wegen der erschwärten Anwedung vom Mike Sanders Fett.Ich würd es eben gerne da verwenden wo geschweist wurde.Für die andren Hohlräume hätte ich mir so wie du es schon erwähnt hast einen dünneren Hohlraumschutz geholt.Hab ja auch nicht so einen starken Kompressor.
Würdest du Fluid Film verwenden?Oder sollte ich auch ein paar Liter von VW holen?
Ok hat sich überschnitten,dann werd ich wohl auch Fluid Film verwenden
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Da ich meinen Corrado in 2 Wochen vom Lackierer wieder bekomme und er ja schon Zerlegt ist will ich auch noch den Hohlraumschutz erneuern.Da bei mir am Tankstutzen auch geschweist wurde und ich nun einige Jahre ruhe haben will stellt sich mir nun die Frage welchen Hohlraumschutz ich hier am besten verwenden sollte?
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Wie sieht es hier mit der Beleuchtung aus?Ist da schon was Instaliert oder muss selbst gebastelt werden?
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Super,dann kann ich ohne Sorgen das Öl erneuern.Hab auch noch die Kupplung neu geordert,dann sollte erstmal Ruhe sein.Wenn alles kommt bis Samstag dann wird nächste Woche entlich Lackiert,bzw dann kommt er zum Lackierer
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Gestern hab ich meinen Motor ausgebaut um die Steuerketten zu machen.Leider hatte der Vorbesitzer hier schon einiges verpfuscht.Obere Kette und Gleitschienen wurden mal getauscht,waren wie neu.Die untere Kette war gelängt und die Gleitschienen haben tiefe Riefen.
Nun aber zum eigentlichen,wenn ich am Getriebe die Flansche drehe dann hört es sich so an wie ein defektes Radlager rarr rarr rarr.Ist das normal?Die Flansche haben leichtes Spiel nach oben und unten,man Spürt eben das ein wenig Spiel vorhanden ist.Öl wollte ich eigentlich durch ein Neues 75w90 ersetzen,nur bin ich mir jetzt unsicher ob das Differential in Ordnung ist.
Beim Fahren hört man nichts von den geräuschen
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Ich Spreche morgen mal beim Freudlichen vor,der soll die Bestellen.Freut mich das es das Zeugs alles noch gibt
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Solche hätte ich sogar noch irgendwo liegen.Schau ich mir an wenn die Blende bei mir eintrudelt
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Um die Montage mach ich mir keine grossen Sorgen,war nur etwas verunsichert weil oben die Rede von Spangen war.
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Perfekt,das bringt etwas Licht ins Dunkle.Hab die Blende gerade Bestellt
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Danke für den Link,die Kommt auf jeden Fall neu dran
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Beitrag 5,hätte aber anstatt Haltenasen besser Spangen geschrieben
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Ja genau die der Blende,bzw wären die bei einer neuen Blende dabei?Da oben stand das die wohl entfallen sind.Die Löcher der Schrauben werde ich wohl mit Schweissen verschliessen.
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Gibt es diese Haltenasen mittlerweile wieder zu kaufen?Habe am Samstag meinen Corrado zerlegt da er in den nächsten Wochen Lackiert wird,leider war die Blende bei mir mit 2 Spaxschrauben befestigt.Da wo die Schrauben reingehn ins Blech alles Rost,ansonsten wäre die Heckklappe ohne Rost gewesen
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Will mir auch ein Gewindefahrwerk kaufen,nur haben wir hier in Österreich ja die 11cm Vorschreibung.
Jetzt ist die Frage da ich am Tiefsten punkt 13,5cm (Serien Fahrwerk) habe ich mit dem AP oder dem DTS noch auf die geforderten 11cm Bodenfreiheit komme.