An der Kennzeichenblende sind vier Nasen dran. Daran werden von innen Kunststoffmuttern (heißen Klemmscheiben oder so) geschraubt. Spangen gibt es da nicht.
Kunststoffblende Heckklappe: wie befestigen?
-
-
-
Perfekt,das bringt etwas Licht ins Dunkle.Hab die Blende gerade Bestellt
-
Ja, da sind so Kunststoffmuttern. Wenn die nicht mehr lieferbar sind, gibt es da sicher auch was adäquates im Baumarkt. Mir war so als hätteich da mal was ähnliches gesehen.
-
Um die Montage mach ich mir keine grossen Sorgen,war nur etwas verunsichert weil oben die Rede von Spangen war.
-
Das sind aber keine Spangen. Sind Muttern. Ich MEINE das die so aussehen. Hab meine lange nicht mehr in der Hand gehabt.
-
-
Solche hätte ich sogar noch irgendwo liegen.Schau ich mir an wenn die Blende bei mir eintrudelt
-
Das Teil nennt sich Klemmscheibe, hat die Teilenummer 171 853 939 und kostet rund 65 cent. Ist auch noch lieferbar, wenn ich es richtig sehe.
Das Teil ist aus Metall und komplett mit Gummi ummantelt. Die Mutter hat neben des Haltens der Blende eine abdichtende Funktion.
-
Stimmt, so sah das aus.
-
Ich Spreche morgen mal beim Freudlichen vor,der soll die Bestellen.Freut mich das es das Zeugs alles noch gibt
-
kandir nur kleben mit karosserie dicht und klebemasse..die kustoffnasen brechen definitiv wieder..
-
-
Ja, beim Lösen, oder wenn man die Finger nicht im Griff hat beim Anziehen
Aber nicht einfach so.Bei mir sind alle dran, auch nach einmaliger Demontage.
Aber blöd ist das System definitiv mit den komischen Kunststoffnippeln.
Kleben würde ich das nur mit D 438 515 A1 (Doppelseitiges Klebeband) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!