Mittlerweile vielleicht...
Es gab Zeiten da hat er alles gerupft,mir hat einige male das Herz geblutet
Beiträge von Roberto
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Top,weiter so
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Das vordere stammt vom Passat,das hintere habe ich damals neu von CP gekauft.Da das Emblem vom Passat leider völlig zerkratzt war wurden dann beide in Tornado rot lackiert.
Lackiert wurde er vor 2,5 Jahren,hab mich da gestern vertanIch Fahr im Jahr ca 700-1000km,las ihn aber auch nicht unbeaufsichtigt stehen.Da wo ich bin ist auch der Corrado,alles andere wäre mir mittlerweile zu heikel
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Der Lack ist auch erst 1,5 jahre alt
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Nach nun gut 4 Jahren bin ich endlich da wo ich zu Anfang hin wollte,er ist fertig.Ab jetzt steht die Erhaltung im Vordergrund.
Als nächstes Projekt kommt vielleicht ein G60 in die Garage,optisch zwar besser als es der VR6 war technisch aber Absolut fertig. Mal sehen...http://abload.de/image.php?img=foto4neu3ofvg.jpg
http://abload.de/image.php?img=foto18neul0euk.jpg
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Seit 3 oder 4 jahren verbaut,keine probleme.Abs macht was es soll
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Nix Löten,wird nur gesteckt.
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Besorg dir eins vom 3er VR mit endung A,und steck deinen Chip um.Ist die Billigste lösung
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Mich würden die Radläufe nicht stören.Original hin oder her.Wenn es ansonsten überschaubar bleibt ist das das geringste übel.Daumen hoch für dich das ihn nicht ausräumst
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Der Motorträger vom Golf ist zum Heck hin länger,der überstand muss gekürzt werden und es müssen 2 Löcher neu gebohrt werden.Das war es dann eigentlich schon,sonst ist mir kein unterschied bekannt
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Hab jetzt nochmal geschaut,schluck ging noch rein bzw die 2 liter sind nun drin.Ihr hattet wiedermal recht
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Werds die Tage nochmal Kontrolliern,habs auch gut 2 Stunden austropfen lassen bevor ich neu gefüllt habe.Soviel zum Thema defektes Getriebe
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Nicht zu Glauben aber es war das Öl.Habe direkt heute Früh gewechselt.Jetzt läst er sich wieder so Schalten wie gewohnt.
Aber das g51 hat mittlerweile ne neue Nr: G 052 157 A2
Füllmenge ca 1,7-1,8l,ganz genau kann ichs nicht sagen -
danke Günter,hatte ja einige Threads im Forum gelesen,nur stand nirgends der unterschied zwischen den Ölen.Werd das Öl morgen gleich wechseln und hoffen das mir das Getriebe die 300km nicht übel genommen hat.
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Als an meinem 92iger die Ketten usw getauscht wurden haben wir auch Kupplung usw gewechselt.Seit dem neuen Öl kracht das Getriebe vom 1 in den 2 bei hohen Drehzahlen und etwas schnellerem Schaltvorgang.Öl wurde das g50 verwendet,nur hab ich jetzt gelesen das fürs AGK das g51 verwendet werden sollte.Viskosität ist ja bei beiden die selbe,75w-90.
Synchronringe wären möglich das auch diese defekt sind,nur von jetzt auf gleich?Vor dem Ölwechsel lief es jedenfalls ohne krachen.
Hat jemand genauere Infos wodurch sich das g50 und g51 unterscheiden?Weil sonst werde ich beim Freundlichen 2 liter g51 ordern -
200 Euro waren der damalige Kaufpreis,hat sich doch gelohnt
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Tippe stark auf Pleuellager,das gerappel ist unterirdisch.Kann aber auch täuschen,halt uns auf dem laufenden
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Bei 5.5 oder 5.8 bar sollte das Überdruckventil öffnen.Hau die Pumpe raus und ne neue rein,und hoffe das dir die Gleitschienen die 8 bar nicht übel nehmen.Die Spanner merken sich den letzten Druck,der obere ist schnell entlüftet,der unterer hingegen bedarf etwas mehr Arbeit...
Drehzahl ist dabei egal,es sollten nicht mehr werden als die 5.5 oder 5.8 bar wenn das Überdruckventil in ordnung ist