Benzinpumpe selber defekt, oft laufen die hörbar aber fördern kaum noch genug Kraftstoff
Beiträge von Corradoralph
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Ich gehe davon aus 2l 16V Motor, die Kaltstartventile sind schön früher gerne undicht gewesen so das der Motor zu viel Kraftstoff bekommt. Die Boschdienste haben früher wenn der Kunde keine 200 DM Ausgeben wollten geraten einfach abklemmen. Motor startet und läuft auch ohne Kaltstartventi. Du kannst es aber auch Prüfen ob es undicht ist, bei kaltem Motor ausbauen Stecker und Kraftstoff angeschlossen lassen Motor starten
dann sollte es fein zerstäubt Einpritzen. Bei warmen Motor muss es dicht sein. -
Prüfe wärend der Fahrt die spannungsversorgung am Steuergerät und die zentralelektrik,also den Sicherungsträger denn der geht bei Vw gerne kaputt.
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Hallo also wenn der Fehler sofort nach dem Tausch des kat und der Auspuffanlage aufgetreten ist dann ist bestimmt der kat dicht so das der Motor abgeschnürt wird.
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Hatte schon jemand die Zündverteilerwelle kontrolliert ob die ausgeschlagen ist, das könnte
auf deine Probleme passen. -
kann eigentlich nur die Zündung sein,Glühzündung das erhöht die Abgastemperatur
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Doch genau so geht das,man nehme einen VR6 Mortor mit dem Kabelbaum und dem Steuergerät und baut es ein. Dann springt er an.Einfacher geht es nicht, nur komplizierter.
Gruß Ralph -
Corrado ist für mich Individalität abseits der Masse als Alltagsauto seit 7 Jahren.
Gruß Ralph -
Nun die Leerlaufstellschraube ist ja eine rein mechanischer Einstellschraube die nicht ins Kennfeld des Steuergerätes eingreift.Der co wird ja an einem veränderbatem Widerstand eingestellt und das geht nr wenn das Steuergerät im Grundmodus ist.
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Hallo
Mal eins nach dem anderen.Welcher Motor? G60 vermute ich,oder?
Seit wann und in welchem Zustand dreht er 1500u/min.
Leerlauf kann man auch so Einstellen,zieht vielleicht Falschluft über die Leerlaufschraube, da ist ein O-ring Montiert. -
Damit ist die Leistungsendstufe gemeint,sitzt an der Spritzwand im bereich der Zündspule.
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Versuch doch mal den Ansaug zuzuhalten was dann passiert er müsste ja dann absterben weil er keine Luft mehr Ansaugen kann.Wenn er dann noch hochdreht muß er ja Falschluft ziehen.
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Bei mir war der Leerlaufsteller mal fest und komplett auf da hat er auch von 1500-2400
gedreht.Wenn ich dann das Ventil vom Bypassrohr getrennt habe lief er normal -
Wenn die Drosselklappe in Leerlaufstellung bleibt,kann die benötigte Luftmenge doch nur durch Falschluft kommen z.B. Leerlaufventil
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Hm,am Anfang hast du geschrieben er lief mit Chip nicht so dolle was heißt das genau?
Und nach montage des orginalen Chip bekam er die Macke mit dem Hochdrehen,das ist komisch. -
Wenn der Motor bis zur Abregeldrehzahl hoch dreht was willst dann noch absprühen?
Dann funktioniert nur wenn der Motor leicht schwankt.-- Beitrag erweitert um 22:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:08 Uhr --
Wenn der vor dem zerlegen tako lief und direkt nach dem Schrauben so eine Macke hat
dann liegt es nahe das ein Montagefehler vorliegt. -
Kommt man da nicht dran wenn man das kleine Blech abschraubt,zwischen Ölwanne und Getriebe?
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Hallo bestimmt Falschluft oder was falsch angeschlossen.Hier war vor kurzem genau der selbe Fall und da war die Ansaugbrücke nicht dicht und der Motor zieht falsch Luft und dreht dann hoch dadurch auch die Fehlzündung.Wenn voher alles funktionierte deutet es ja erst recht darauf hin.
Viel Glück -
Könnte ein Masse Problem sein,oder Versorgungsspannung vom Steuergrät prüfen
Der Leerlaufsteller wird vieleicht dann mit Spannungsschwankungen angesteuert.
Kann ja eigentlich nur ein Elektrischer Fehler sein.Mess doch mal die Spannung bei laufendem Motor am Leerlaufsteller einmal mit Gebläse einmal ohne. -