Kaltstartventil defekt?

  • Hallo ,
    Ich heise Sascha und komme aus Duisburg , ich habe mir einen corrado gekauft der nicht lief .
    Nach dem ich jetzt den Stecker vom kaltstartventil abgezogen habe springt er an und läuft 👍🏻😅.
    Kann ich jetzt davon ausgehen dass das gute Stück defekt ist ?
    Gibt's ja leider nicht mehr neu zukaufen.


    Lässt sie das Teil reparieren oder was mache ich jetzt am besten ?



    Gruß und dank für eure Hilfe :super:

  • Ich gehe davon aus 2l 16V Motor, die Kaltstartventile sind schön früher gerne undicht gewesen so das der Motor zu viel Kraftstoff bekommt. Die Boschdienste haben früher wenn der Kunde keine 200 DM Ausgeben wollten geraten einfach abklemmen. Motor startet und läuft auch ohne Kaltstartventi. Du kannst es aber auch Prüfen ob es undicht ist, bei kaltem Motor ausbauen Stecker und Kraftstoff angeschlossen lassen Motor starten
    dann sollte es fein zerstäubt Einpritzen. Bei warmen Motor muss es dicht sein.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Ich gehe davon aus 2l 16V Motor, die Kaltstartventile sind schön früher gerne undicht gewesen so das der Motor zu viel Kraftstoff bekommt. Die Boschdienste haben früher wenn der Kunde keine 200 DM Ausgeben wollten geraten einfach abklemmen. Motor startet und läuft auch ohne Kaltstartventi. Du kannst es aber auch Prüfen ob es undicht ist, bei kaltem Motor ausbauen Stecker und Kraftstoff angeschlossen lassen Motor starten
    dann sollte es fein zerstäubt Einpritzen. Bei warmen Motor muss es dicht sein.



    Ok danke habe jetzt ein gebrauchtes ergattert . Es wir denke ich undicht sein da der Motor nicht anspringt wenn es drin steckt .
    Bin aber der Meinung läuft im kaltenzustand bissel unrühg ohne das teil ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus 2l 16V Motor, die Kaltstartventile sind schön früher gerne undicht gewesen so das der Motor zu viel Kraftstoff bekommt.


    So viele Fälle mit defekten Kaltstartventilen haben wir aber eigentlich nicht in den einschlägigen Corrado-Foren.



    Die Boschdienste haben früher wenn der Kunde keine 200 DM Ausgeben wollten geraten einfach abklemmen.


    Der Boschdienst hat dazu geraten den Motor in den Notlauf zu schicken und dann einfach weiter zu fahren?
    Das glaube ich nicht.



    Motor startet und läuft auch ohne Kaltstartventi.


    Richtig, weil dann feste Werte vom Steuergerät genommen werden.
    (Notlauf eben)



    Du kannst es aber auch Prüfen ob es undicht ist, bei kaltem Motor ausbauen Stecker und Kraftstoff angeschlossen lassen Motor starten
    dann sollte es fein zerstäubt Einpritzen.


    Wie das Kaltstartventil richtig geprüft wird bitte dann hier entnehmen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=1257085&postcount=4



    Bei warmen Motor muss es dicht sein.


    Sollte auch bei kalten Motor dicht sein.


    Funktionsweise vom Kaltstartventil:
    http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=978337&postcount=3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!