hier Halberbracht =)
Beiträge von raveboy
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Gab es eine lösung zum problem? Hab ähnliche Symptome!
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Hallo!
Will ja einen G60 Motor Überholen lassen und stehe deswegen mit Zymo-Tech in Kontakt!
Leider konnte ich noch nirgends Erfahrungen mit ihm aufnehmen!
Hat jemand sich schonmal was von ihm bearbeiten lassen?
Wer kann was zur Arbeit sagen? -
Eine genau Leistungsangabe will ich erstmal garnicht festlegen!
Ich mag es einfach nicht das ich weiß das der Motor schon 200tkm runter hat!
Ich mags halt einfach recht gerne "neu"!
Das ich auf Turbo gehe ist ja auch garnicht sicher da im Moment nicht notwendig!
Wenn der Lader noch lange hält dann schadet es ja auch nicht wenn man mal den erneuerten Motor reinbaut und dieser dann mit Lader betrieben wird!
Mir gehts halt wirklich nur ums "wenn der Lader mal nicht mehr will" das ich dann weiß das ich einen Standfesten Motor bereit habe der rein kommt und mit Turbo betrieben wird und es aushält!
Ich bin gerade in der Planungsphase und da muss man sich ja auch mit den dementsprechenden Preisen beschäftigen und sich klar werden ob einem das Wert ist oder eben nicht!
Grüße aus dem Sauerland! -
Also übertreiben wollte ich eig nicht! Zeit hab ich ja aufjedenfall, da Saison ja eh ende und der Lader und Motor ja noch halten! Also ich muss auch dazu sagen das ich wohl dann doch zu geizig bin alleine sagen wir mal 5000 Euro in den Motorblock zu stecken! Haltbar ist der Motor ja bis 1,5Bar! Dies ist ja auch schön und gut, aber ich hätte gerne noch ne Sicherheit oben drauf
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Mir geht es ja nicht direkt um Turbo Umbau, sondern um einen Standfesten und vernünftigen Block mit guten Teilen auf die Beine zu bringen! Suche schon benutzt, Finden ohne Funktion!
Trotzdem Danke -
Nabend!
Spiele mit dem Gedanken mir einen Zweiten PG Motor anzuschaffen und diesen nach und nach neu Aufzubauen!
In erster Linie sollte auch wieder ein G-Lader drauf, außer mein Lader würde irgendwann mal den Geist aufgeben, sodass dann auf Turbo umgebaut würde!
Meine Frage hierzu wäre was sinnvoll wäre für Teile zu verwenden, bzw was an Arbeiten durchgeführt werden sollte, sprich aufbohren, Hohnen, Planen, Nockenwellen und was sonst noch so anfällt!
Zu dem was genau für Lager nimmt man im Bezug auf Turbo!
Falls es mal auf Turbo gehen sollte, würde ich natürlich auch gerne die 250PS ansteuern!Bin für jeden Tip, Trick, Teile, Erklärungen etc dankbar!
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Das hab ich schon gesehen und auch teils durchgelesen, aber auch nicht wirklich ne Art Teile Liste gefunden! Wäre ja sicherlich Interessant Wenn mal mehrere die den Umbau hinter sich haben ne genaue Setup Liste erstellen würden?! Mich Interessiert es aufjedenfall da ich auf dem Gebiet jetzt auch kein Fachmann bin!
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Moin Männers!
Ich weiß dieses Thema gibt es schon recht oft, nur leider hab ich keine passenden Beiträge gefunden was ich suche!
Spiele mit dem Gedanken weg vom G hin zum Turbo!
Mein Motor ist noch Original, hat auch schon recht viele Km runter das es sich auch sofort lohnen würde Ihn neu zu Lagern etc.
Mich würd mal eine genau Auflistung interessieren welche Teile gut zusammenspielen, was alles gebraucht wird, Kosten und solche Infos!
Muss ein neues Abgasgutachten erstellt werden?Tut mir echt leid das ich noch ein Thema aufmache, aber habe echt jetzt nach Stunden langer suche nix wirklich Passendes gefunden!
Danke schonmal!
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Moin Männers folgendes problem!
Meine Beifahrer Tür lässt sich nicht mehr öffnen, (scheint aber auch nicht ganz zu zu seien)!
Tür Pappe ist zum glück ab, aber der Mechanismus lässt sich drücken aber sie geht einfach nicht auf!!!
Kumpel hat die Tür Zugemacht als der Corrado Vorne einseitig hochgebockt wa, nun scheint es mir so als wäre sie im Fänger verkanntet oder verkeilt!
Gibt es eine möglichkeit die Tür zu öffnen wenn der Mechanismus nicht geht da die Feder nicht Öffnet?
Hoffe auf Antwortet Ohne Flex!
LG -
Alles klar dann muss ich mich nicht wundern
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Hab extra zwei kfz Männer geragt!
Also muss die Spannrolle im Uhrzeigersinn gespannt werden? -
Die Spannrolle meinte ich mit gegen den Uhrzeigersinn!
Mehrmals durchgedreht und spannung stimmte danach noch!
Ja ein G60 -
Nabend!
Hab vor wenigen wochen beim Aufbau vom Auto auch den Zahnriemen mit gewechselt!
Jetzt mein Problem!
Spannrolle gegen den Uhrzeigersinn gespannt,
Riemen konnte man auch noch 90Grad bewegen,
aber jetzt ist der sowas von stramm das alles zu Quietschen Angefangen hat und der Zahnriemen anfing sich aufzulösen!
Nach ca 2km Fahrt!
Alles klar, von Zuhause längst en freundlichen, den man ja eh jeden Tag besucht, nen neuen geholt und Auto ab in de Halle!
Wie konnte das passieren??? -
Nabend!
Hab meinen Motor letztens überholt, Zahnriemen, Wasserpumpe, Rippenriemen, Zündkerzen, Zündkabel sowie den lader selbst!
Nun hab ich folgendes problem!
Als ich ihn gekauft habe drehte er jedesmal beim anmachen bis 3000hoch und langsam wieder runter... dies macht er nun nicht mehr so extrem, aber hält sich alleine nicht am laufen!
Sprich: Motor an, Drehzahl fällt bis ein paar 100 und geht aus! Versuch ihn mit Gas geben am laufen zu halten ohne Erfolg!
Nach der überholung lief er auch erst wie beim Kaufzustand, aber dann hab ich ihn aus de Halle 3 km ohne Große belastung nach Hause gefahren und jetzt der mist!
Hoffe könnt mir Irgendwelche Tipps geben!
MfG -
Danke schonmal für die Fotos und die Info! Hab ein Mono Tube black, vorne sieht's gut aus nur hinten wie corrado Country!
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Kann keiner mal im Radkästen messen mit ner 60mm tieferlegung?
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Nabend!
Ich brauche mal ein paar Bilder von Corrados (altes Model) mit 9x16 Felgen hinten und 60mm tiefer gelegt! Im Gutachten Steht oberkante Federteller und Mittelpunkt untere Befestigung 215mm! Ich hab noch Fast 9cm vom Profil bis zum Radlauf! Setzen tut sich nicht mehr viel da es schonmal verbaut wa!
Hoffe ihr bestätigt jetzt nicht das dies schon die 60mm hinten sind dann krieg ich aber zuviel!
Gruß -
Bin bei ner Firma für Abwasser technik... Kunststoff also meist Abs und pp wird verchromt ... Daher sollte dies nicht das Problem sein!
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Also wir beschichten die Teile erst mit Kupfer und dann kommen sie in das Chrom Bad... Kupfer wird kein problem aber das Chrom zerfrisst den Kunststoff überall wo noch andere Stoffe enthalten sind...