Beiträge von Major One

    Gelochte oder Gschlitzte Scheiben sind wie ne Käsereibe und rubbeln nur die Beläge schneller blank und macht im Straßenbetreibe überhaupt keinen Sinn.


    Das is der größte Quatsch den ich je gehört hab,sorry! Erstens sind die Löcher angefast,sprich da bleibt kein Belag dran hängen und der Verschleiß erhöht sich dabei auch nicht und zweitens sind viele Sportcoupes ja schon serienmässig mit gelochten Scheiben ausgestattet,wenn es Blödsinn wär bräuchte man sie überhaupt nicht! Wer einmal gelochte Scheiben und z.B. Ferodo Sportbeläge gefahren hat weiss wovon ich rede,ein sehr großer Unterschied was die Bremswirkung/Verzögerung betrifft im Vergleich zur Serienscheibe mit Serienbelägen!


    Wir reden hier von ner Straßenkiste! du wirst deine Bremse eh nie ganu ausnutzen können. Dennoch ist es wie ne Käsereibe. Ich habe numla diese Erfahrung gemacht. Jeder der behauptet ich brauche umbedingt gelochte/geschlitze scheiben weil dieses oder jenes und das auf nem Straßenauto redet wirres Zeugs. Es spricht nix gegn ne gute Bremse mit gescheiten Belägen aber alles andere ist auch nur Geldverschwendung in meinen Augen. Und ich weis wovon ich rede

    dann binn ich ja fast der Richtige. Zwar kein Rennfahrer aber Mechaniker im Motorsport. Diese geloche "scheiße" (sorry ich sags mal so) von zimmermann kannste gleich in die Tonne treten. bei deinen vorhaben mit Kompressor und 300ps würd ich einfach auf ne S3 bremse zurückgreifen. Stahlflexleitungen und vllt aber kein muss ATE Racing Bremsflüssigkeit (hat ne blaue Färbung). Ganz normale Scheiben verbauen und dann mit Pagid oder Carbon Lorraine Belägen aus dem Motorsport, was aber nicht umbedingt notwendig ist. Gelochte oder Gschlitzte Scheiben sind wie ne Käsereibe und rubbeln nur die Beläge schneller blank und macht im Straßenbetreibe überhaupt keinen Sinn. Wir fahren auf unserm 130i (VLN Langstreckenauto) auch normale scheiben mit den oben gesagten Belägen und Stahlfelxleitungen und es bremst super mit nem guten Verschleißbild

    ist der 16V speziell der 9A e10 fähig? (schreibt man des so?!) Hat jmd schon erfahrung damit gemacht?! Würd mich doch mal stark intressieren ob die gute alte KE Jetronic das Zeug verträgt

    wenig Rückmeldung weil unter der Woche beim Bund ohne Inet. sorry wusste hier ja keiner^^


    geräusch ist immernoch da. Reifen sind ok bzw fast neu. Tief und breit fahre ich im sommer aber es ist alles freigängig und legal eingetragen etc. Antribswelle hatte ich ja geprüft als ich das Außengeleng getauscht hatte ebenso rechts "nur" geprüft. hat leichtes spiel aber keine riefen an den kugel o.ä. könnte man anhand der laufleistung von knapp 245tkm doch auch ma komplettt tauschen. Aufgebockt hat ich den haufen auch shcon bei uns in der firma und hab mal alles nageguckt. ist dann natürlich ruihg gewesen beim fahren jedoch immernoch vorhanden. bin im mom auch arg eingeschränkt was zu machen wegen Bund und arbeiten am Wochenende. Kommt Zeit dann werd ich Antribswellenmäßig alles überholen dann bin ich auf der sicheren Seite hab eh noch so einiges für diese Saison zu tun an dem Eimer

    habe mir vor urzeiten mal ein Ta Technix Gewinde für 200€ vom Versandhandel gekauft. Ansich nicht schlecht verarbeitet aber viel viel zu hart. Hab dann durch meine Berufliche tätigkeit im Motorsport mit meinem Fahrwerksingenieur neue dämpferpatronen von Koni gebaut. Hab nun quasi ein Koni Gewinde für den schmalen Geldbeutel

    hi boys und girls


    Hab beim Lenken nach links ein Geräusch auf der Fahrerseite. ich vermute ma die Antreibswellengelenke sind hin. Hab probehalber auch Links dann mal Außen ein anderes verbaut aber das Rattern/Grollen ist immernoch da. Andereseits haben auch die Flansche am getreibe axiales Spiel. Darf soll das so?! Will auch nicht unnötig Kohlen ausgeben wenns die Gelenke nicht sein sollten obwohl die auch radial spiel aufweisen aber nicht dramatisch viel. Ich tippe ma dass das Getreibe speziell das DIff nen Knax hat.


    Jetzt mal eure Meinung

    HALLO


    Ich hab auch dieses Problemchen. Laut MFA rotz sich mein gut laufender und richtig eingestellter 16V 11,5 - 12,5 liter rein. Wenn ich jedoch nach verschiedenen Tankstellen rechne, quasi selber ausliter komm ich auf rund 8,5 liter. Fahre auch schonma schneller auf der Autobahn. Ich glaub einfach das diese uralt MFA einfach ungenau ist. Hat bei mir seitdem ich das Auto hab nicht wirklich gepasst....

    Corrado vr6
    Delorean DMC 12
    2x BMW 02 Turbo
    Scirocco 1 GTI
    Bugatti EB 110
    Porsche 911 Speedster
    Mercedes Pagode
    Porsche 911 gt3 rs
    Porsche gt3 996
    Porsche Carrera GT
    Lotus Elise 111s
    Lambo Diablo vt
    Ferrari 328 gts
    Ferrari GTO
    Ferrari F40
    Ferrari F50
    Ferrari Enzo
    Golf 5 GTI
    Golf 1 GTI
    Golf 4 GTI
    Shelby Mustang gt 500 Elanor
    Dodge Charger General LEE


    uvm

    an die 16V Spezis


    Bin gerade dabei meine Ventildeckeldichtung am 9A zu erneuern und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kettenräder bzw. die Zähne sehr stumpf/rund aussehen. Nun würde ich gern wissen ob das normal ist oder ob ich doch lieber neue Kettenräder und auch gleich die Kette tauschen soll, falls es sowas noch einzeln gibt? Fahre das Auto täglich 120km und habe nun schiss dass die Kette ma überspringt und dann die Ventile inner Ölwanne lapaloma pfeifen.


    hab auch noch ein Bild davon gemacht



    wäre schön wenn jmd schnell und mit gutem Gewissen mir eine richtige Antwort geben könnte!

    Ich mache auch alles selbst egal ob zu Hause oder halt in der Firma auf ner Hebebühne. Gutes Werkzeug is auch eine Vorraussetztung um gut zu schrauben. Hab ja nicht umsonst KFZ Mechatroniker gelernt und arbeite nun bei einer Motorsport GmbH.

    Ist ein Kollege von mir. Er ist jedoch hier leider nicht vertreten. ich bin heute auch kurz durch Marsberg gefahren. War aufn Rückweg vom Diemelsee