Gelochte oder Gschlitzte Scheiben sind wie ne Käsereibe und rubbeln nur die Beläge schneller blank und macht im Straßenbetreibe überhaupt keinen Sinn.
Das is der größte Quatsch den ich je gehört hab,sorry! Erstens sind die Löcher angefast,sprich da bleibt kein Belag dran hängen und der Verschleiß erhöht sich dabei auch nicht und zweitens sind viele Sportcoupes ja schon serienmässig mit gelochten Scheiben ausgestattet,wenn es Blödsinn wär bräuchte man sie überhaupt nicht! Wer einmal gelochte Scheiben und z.B. Ferodo Sportbeläge gefahren hat weiss wovon ich rede,ein sehr großer Unterschied was die Bremswirkung/Verzögerung betrifft im Vergleich zur Serienscheibe mit Serienbelägen!
Wir reden hier von ner Straßenkiste! du wirst deine Bremse eh nie ganu ausnutzen können. Dennoch ist es wie ne Käsereibe. Ich habe numla diese Erfahrung gemacht. Jeder der behauptet ich brauche umbedingt gelochte/geschlitze scheiben weil dieses oder jenes und das auf nem Straßenauto redet wirres Zeugs. Es spricht nix gegn ne gute Bremse mit gescheiten Belägen aber alles andere ist auch nur Geldverschwendung in meinen Augen. Und ich weis wovon ich rede