Beiträge von Major One


    Was hast du denn? Sehr nette Begrüßung von dir! An vielen Sachen hier im Forum hast du was auszusetzen! Bist du hier der Mentor von allen oder wie? Und was jucken dich meine Beiträge in anderen Foren?


    habe mir jetzt ma Mühe gegeben und auf die Rechtschreibung geachtet. Zufrieden Obi Wan?

    schön dass er dir gefällt obwohl ich noch nicht großartig was dran verändert habe. werde ich auch nicht.soll optisch so bleiben bis auf ein paar details.


    zum fehler bzw nicht richtig laufen. da einer der klopfsensoren defekt ist/war (fehler trat sporadisch auf) nimmt das steuergerät die zündung zurück um eine klopfende verbrennung zu vermeiden. ich meine so 3grad wird nach spät verstellt. ergebnis war halt das meisten kaum leistung da war bzw nur ganz selten so schubweise. der stecker von der lambdasonde war auch defekt und die tut ja ihren teil dazu bei damit ein motor richtig läuft. sonst war alles eigentlich soweit ok. gut der kabelbaum an sich war keine schönheit da habe ich ein wenig nacharbeiten müssen. sonst ist aber alles im toleranzbereich

    puhh frag mich mal. hab den wagen von nem famileienmitglied meiner freundin gekauft. der hat das mit dem lackieren machen lassen. naja da der motor dann nicht mehr gescheit lief und keine leistung mehr hatte und der typ auch kein nerv mehr auf basteln hatte, hab ich ne kurzerhand dem burschen abgeluchst. die mangelnde leistung kam durch nen deekten klopfsensor. nimmt ja dann die zündung stark zurück. fuhr sich beim abholen wie nen 90ps golf^^ aber ich hatte ja nen tester zum auslesen dabei und schwupps einma fehler löschen rannte die *** wieder, bis halt der fehler wieder auftrat. auch die lambdasonde funktionierte gar nicht. lag an dem stecker wo 3 kabel in der steckverbindung abgerissen waren. hab die dann instandgesetzt und funktioniert wieder. LLR hab ich dann direkt auch ma gesäubert und siehe da läuft soweit wieder ganz gut. jetzt warte ich halt noch auf den klopfsensor und noch ein paar andere kleineteile, dann wird noch frisch getüvt und dann kann ich den guten auch ma anmelden tun^^

    Hallo erstmal


    ich bin Daniel, 21 aus Paderborn. Mache zur zeit eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker (fast fertig).


    An gewissen vw´s schraub ich schon seitdem ich 16 bin. Im mom habe ich 4 Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen. Einen Polo G40 (leider kein Originaler), einen Golf 2 zum Pick up umgebaut, einen Golf als Alltagshure und halt das wichtigste, einen Corrado den ich seit kurzem mein eigen nennen kann.


    EZ: 93
    209xxx km
    Motor: 9A
    alles elektrisch sogar dieser Spoiler xD
    Neulack 2006 (darkblue pearl)


    Das Auto war beim Kauf soweit Original bis auf Tieferleggungsfedern. Ein Gewindefahrwerk hat aber bereits seinen Platz gefunden^^. Auch fehlen noch ein paar Sachen wie: Handbremshebelabdeckung, Frontspoilerlippe (wer hat sowas vllt noch?)
    Auch der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Fehler wurden bereits gefunden und werden die Tage behoben wenn die teile dafür hier eintreffen.
    soweit bin ich aber zufrieden mit meinem Fang