Da hatte ich auch gesucht aber halt nicht genau diese größe mit der Tieferlegung.
Achim Noah: Stimmt hab ich Vergessen es ist eine 2.0i Karosse ohne Plusachse.
Da hatte ich auch gesucht aber halt nicht genau diese größe mit der Tieferlegung.
Achim Noah: Stimmt hab ich Vergessen es ist eine 2.0i Karosse ohne Plusachse.
Hi Leute habe schon in derFahrwerkstabelle und im Forum gesucht aber nie so 100% die passende Antwort gefunden. Deshalb frage ich mal hier.
Ich möchte Felgen in der Größe
8 x 17 ET 35 mit 215/45 17
fahren und wollte wissen ob diese ohne Änderungen auf meinen Corrado passen.
Mein Corrado ist ein neues Modell und 40/40 tiefer gelegt möchte ihn aber ggf noch etwas tiefer legen. Die Radkästen sind unberührt und nichts gelegt o.ä.
Danke für eure Antworten.
Das war glaub ich das letzte mal das ich nen zylinderkopf poliert habe:D
Es gibt halt son paar Dinge die muss ein man tun wie ein Haus bauen einen Turbo umbau einen Zylinderkopf polieren und und und ne quatsch aber ich lass jetzt fliegen
Gut ding will weile haben leute deshalb zieht sich das leider so mit meinem Turboumbau:(
Da sind mir ein paar Spielereien dazwischen gekommen wie z.b Zylinderkopf von außen Poliert(fragt garnicht erst nach ob ich noch ganz frisch bin) und alle möglichen Teile Pulverbeschichtet oder auch Poliert
Leider kamen mir ein paar unglücke dazwischen wie z.b ist unsere Werkstatt abgebrannt deshalb fahre ich jetzt schon fast ein Jahr keinen Corrado mehr was ich zum Kotzen finde.
Mal ein paar Basics:
Ich baue mir grade einen g60 Turbo auf
-1.9 Schmiedekolben
-H-schaft Pleule
-272° Schrick Nockenwelle
-Schrick Ventilfedern
-470ccm Einspritzdüsen
-Mitsubishi Turbolader (geisteskrankG60 hab noch mal nachgemessen ist ein 15)
TD04-HL 15G
-76 Abgasanlage ab Turbo (Sonderanfertigung von GeisteskrankG60)
Es sollen auch zwei Abstimmungen bei Andree gefahren werden einmal auf super und einmal auf E85
Es geht grade mit voll speed weiter an meinem Umbau und hoffe das ich bald fahren kann. Besonders bin ich auf den 15er Mitsubishi lader gespannt und berichte euch natürlich sofort wenn alles fertig ist.
LG
Christoph
Ich hatte das Glück das meiner ein Saison Kennzeichen hatte und Teilkasko aber habe auch nicht viel gekriegt weil man das nur noch nach Bildern begutachten konnte und da spielt das alter ja eine große Rolle vom Fahrzeug.... Im April wollte ich extra ein Wertgutachten erstellen lassen aber soweit kam es ja leider nicht
Du könntest aber Glück haben das die Haftpflicht von dem Hausbesitzer greift da drück ich dir ganz fest die Daumen
Fast genau das selbe ist mir auch passiert, meiner war zum Umbau beim Kollegen in der Werkstatt/scheune und die ist am 29.12.2011 komplett abgebrannt:( mein beileid weiß genau was du fühlst.... Hoffentlich zahlt die Versicherung bei dir...
Hallo leute ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist, wenn man ein G60 auf Turbo umbaut, einen aufgebohrten Block mit 1.9l Hubraum zu nehmen oder doch eher einen normalen 1.8l Motor zu nehmen??
Welche vor- und nachteile ergeben sich zwischen den Motoren?
Danke leute
Wie lange soll er denn Ruhen? Das du auf keinen fall die Plane direkt auf den Lack legen darfst ( solange du keine Plane mit Lammfellfütterung o.ä hast was keine Kratzer verursacht -> extrem teuer) ist ja wohl klar ne
Den Motor komplett mit Öl füllen würde ich auch nicht machen.
Den Tank würde ich eher komplett lehr machen und auslüften lassen da es ja kein Metalltank ist kann er auch nicht von innen rosten und wenn der Sprit zu lange drin ist ist er auch nicht mehr gut.
Es gibt Motorraumkonservierung oder Schutzwachs für deinen Motorraum. Wenn es ein G60 ist würde ich den Lader ausbauen und mit WD40 o.ä. konservieren und irgendwo Trocken lagern. Macht sich auch gut in der Wohnung
Hast du die original Auspuffanlage drunter?
LG
Christoph
Hey leute ich wollte mal fragen ob es unterschiede zwischen dem VR6 und dem G60 Schwungrad gibt? Oder passen die Schwungräder 1 zu 1?
Danke für eure Antworten
Blasphome: Danke schonmal für alle ANtworten werde das dann so machen wie du das sagst
Es kommt ein Universaler Ladeluftkühler rein der größer íst und der soll natürlich unten mittig an die Stoßstange.
Mein G60 wird auf Turbo umgebaut und der wird mir so schon öffters mal zu heiß
deshalb dachte ich der vr6 ist schön groß und hat ja einen doppel Lüfter.
Meinst du einen Thermoschalter der früher den Lüfter einschaltet?
Hi Leute wollte mal fragen ob der Wasserkühler vom Corrado VR6
eins zu eins in meinen Corrado G60 passt (neues Model)?
Habt ihr zusätzlich ein Dampfrad eingebaut?
Das verengt bzw gibt den untersruckschlauch zum Wastegade frei und der max. Ladedruck wird damit verändert. Liege ich da so richtig? Wäre es sinnvoll so eins einzubauen um kurzzeitig mehr Leistung zu haben? Was haltet ihr davon?
Habt ihr auch den Map-Sensor ausgetauscht? weil der original misst ja nur bis 1 bar mein ich ne
Also ich find das gut hab dich ja gestern getroffen und dein Corrado ist ja echt ne Rarität und wertvoll so viele gibts ja wohl nicht davon und die ersten Corrados sind (oder werden) Joungtimer. du merkst ja auch das die Preise für Originale Corrados immer weiter steigen oder halt für so Zeitgennössische Umbauten.
Ist geschmackssache wem so was gefällt. Mir gefällt es gut weil es halt sehr selten ist.
Der Artikel ist aber auch gut beschrieben:)
bis wie viel PS ist denn ca.die Cupra bremse ausgelegt?
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-- Beitrag erweitert um 18:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:13 Uhr --
Wenn man auf Plusachse umbauen würde könnte man dann die aus dem Corrado VR6 umbauen? Was bräuchte mann alles dafür weiß das jemand?
Ich habe auch schon gelesen das welche aus dem Porsche 996 die Bremssättel auf Cupra R (4x100) Bremsscheiben fahren aber kriegt man das Eingetragen?
Hallo Freunde,
ich muss eine größere Bremsanlage einbauen weil zu viel Leistung laut SLS
ist die Bremsanlage nur für 225PS zugelassen.
Mir wurde empfolen auf die Audi S3 Bremsanlage umzurüsten, meine frage ist nun ob die Bremssättel an die Original halte Punkte montiert werden können??
Das man Radnarbe umbauen muss wegen 5 Loch ist schon klar, aber passt dann die Bremsanlage plag and play oder brauch man Adapter für die Bremssättel?
Danke für alle Antworten
Also Volvo hat mir gesagt das die auch keine Dichtungen verbauen im 850 T5 und T5R wo die Mitsubischilader verbaut sind.
Hab bei HGP angerufen und die haben mir gesagt das es 2 Verschiedene Turbolader in diesem Kit gibt früher haben die den Lader aus dem T5R verbaut und dann haben sie auf einen kleineren zurückgerüstet wegen dem Ansprechverhalten. Aber bei beiden wird der Turbo plan auf den Krümmer geschraubt. Also suche ich jetzt mal im Inet weiter aber Danke dir schonmal.
hi,
wollte fragen ob du mir das gutachten auch schicken könntest, finde meins leider nicht mehr.
Grüße
Ja ich kann dir das schicken sag mal deine Email
Wo kriege ich denn so eine Dichtung mit der runden öffnung her? oder nimmst du die mit der eckigen öffnung vom Krümmer?Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden.
Hatte auch schon schiss das der nicht dicht wird.