Hallo leute ich habe ein Problem,
und zwar ich habe hier einen Mitsubishi Turbolader td04 - 16T
wie er auch im HGP Kit verkauft wird. (Habe auch schon versucht mit HGP kontakt aufzunehmen, hat aber noch nicht geklappt). Jetzt wollte ich fragen
ob jemand weiß welcher Abgaskrümmer an diesen Turbo und an den G60 passt.
Als Anhang hab ich mal ein paar Bilder von dem Turbo gemacht.
Danke für eure Hilfe!
Welcher Turbokrümmer könnte hier passen für einen G60?
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- Offizieller Beitrag
(Habe auch schon versucht mit HGP kontakt aufzunehmen, hat aber noch nicht geklappt).
Telefonkontakt klappt nicht?Zitathttp://www.hgp-turbo.de/kontakt.html
Entwicklung und Vertrieb
HGP Turbonachrüstung GmbH
Fabrikstrasse 14
73275 Ohmden
Telefon: 07023/72462
Telefax: 07023/72463
eMail: info@hgp-turbo.deEinbaustützpunkt und Service
TTC Turbotechnik
Messerschmittring 43
86343 Königsbrunn
Telefon: 08231/9573565
Telefax: 08231/9573567Ich würde da sagen:
Selbst ist der Mann, aus 2 mach 1. -
Hi,
du kannst jeden Krümmer nehmen, der einen T3 Flansch hat, z.B. den von ATP. Den hab ich auch genommen. Allerdings ist in den HGP kits der t04 13 drinn.. Den fahr ich auch und der Lader ist unglaublich...Gruss
Sascha
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Das kann ich so unterschreiben!
MFG Andree
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Hi,
du kannst jeden Krümmer nehmen, der einen T3 Flansch hat, z.B. den von ATP. Den hab ich auch genommen. Allerdings ist in den HGP kits der t04 13 drinn.. Den fahr ich auch und der Lader ist unglaublich...Gruss
Sascha
Hi das hört sich schonmal sehr gut an danke
das doofe ist ich habe das kit "neu" also ungefahren aber aus zweiter Hand gekauft und mein Vorgänger hat fachmänisch das Verdichtergehäuse polieren und verchromen lassen und dabei ist das Typenschild verloren gegangen
also lautet die genaue Bezeichnung
TD04- 13 ?-- Beitrag erweitert um 18:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:52 Uhr --
Sascha[/QUOTE]
Das kann ich so unterschreiben!
MFG Andree
Dann freue ich mich ja schon darauf wenn der bald drin ist -
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Ja dann mal los!
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Hi,
die genaue bezeichnung des Laders ist:
TD 04 HL - 13 G
und du brauchst unbedingt den Brennring zum Krümmer hin. Das ist zwar alles sehr knapp mit der Abdeckung zum Krümmer, aber es ist zu 100% dicht.
Ansonsten kommt dort keine Dichtung dazwischen.Gruss
Sascha
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Wo kriege ich denn so eine Dichtung mit der runden öffnung her? oder nimmst du die mit der eckigen öffnung vom Krümmer?Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden.
Hatte auch schon schiss das der nicht dicht wird. -
Hi,
die gehört eigentlich zum Lader, da dort ja auch die vertiefung dafür vorgesehen ist... Wenn du die nicht hast, würde ich bei Egay mal nachschauen, ob du dort einen Dichtsatz bekommst, ansonsten mal bei Volvo anrufen, oder besser gesagt vorbeigehen, da die diese Lader im ital. 850er t5 verbaut haben, da könntest du ihn auch bekommen.. Kannst es ja auch mal bei HGP versuchen. Wenn das alles nichts geworden ist, bleibt dir nur die Alternative, einen kompletten Dichtsatz aus Japan zu Ordern.....
Gruss
Sascha
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Also Volvo hat mir gesagt das die auch keine Dichtungen verbauen im 850 T5 und T5R wo die Mitsubischilader verbaut sind.
Hab bei HGP angerufen und die haben mir gesagt das es 2 Verschiedene Turbolader in diesem Kit gibt früher haben die den Lader aus dem T5R verbaut und dann haben sie auf einen kleineren zurückgerüstet wegen dem Ansprechverhalten. Aber bei beiden wird der Turbo plan auf den Krümmer geschraubt. Also suche ich jetzt mal im Inet weiter aber Danke dir schonmal. -
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Habt ihr auch den Map-Sensor ausgetauscht? weil der original misst ja nur bis 1 bar mein ich ne
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Ja haben wir!Und ohne abstimmung bekommst das ding nicht zum laufen!
MFG Andree
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Hab ich jetzt schon öfter gesehn das es keine Dichtungen mehr gibt....
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250kpa Mapsensor ist Pflicht bei einem Turbo Umbau.
Mit der passenden Abstimmung läuft so ein PG Turbo richtig gut. -
Jo, der läuft schon richtig gut....
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Habt ihr zusätzlich ein Dampfrad eingebaut?
Das verengt bzw gibt den untersruckschlauch zum Wastegade frei und der max. Ladedruck wird damit verändert. Liege ich da so richtig? Wäre es sinnvoll so eins einzubauen um kurzzeitig mehr Leistung zu haben? Was haltet ihr davon? -
Da musst du zwischen einen elektronischen Dampfrad oder halt mechanischen unterscheiden.
Ein mechanisches würde ich nicht fahren wollen.
Diese sind schon teilweise richtig gefährlich.
Aber ein elektronisches ist schon eine feine Sache.
Bei mir fahre ich 2 LD´s.
1 x 0,8 Bar und für dampf 1,6 Bar.
Dafür muss aber die Abstimmung auch bis 1,6 Bar geschrieben sein sonst lebt dein Motor nicht lange.
Gruß Jörg
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Was ist jetzt mit den Dichtungen?????
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Naja, scheinbar gehts auch ohne Dichtungen, wie die Vorredner wohl meinen..
Und ein Dampfrad macht insofern Sinn, da du dein Auto wohl kaum immer an der Leistungsgrenze bewegen wirst, wirst du auch gar nicht müssen, wenn du genug Leistung hast, und du damit den LD frei regeln kannst, wie dir das gerade passt..
Mfg
Sascha
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Richtig, ein (elektronisches !!) Dampfrad macht absolut Sinn.
Da sitzt dann ein N75 Taktventil in der Leitung zur Druckdose.Ich fahr z.B. normalerweise mit 0,7 Bar und wenns flott gehen soll hab ich auf Knopfdruck 1,5 Bar.
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