relativ "normal" für einen VR. Wenns dich stört, dann nen Zusatzölkühler verbauen. Gutes vollsynthetisches Öl solltest du beim Vr auf jeden Fall nehmen.
hab das von shell drin das vollsynthetische
relativ "normal" für einen VR. Wenns dich stört, dann nen Zusatzölkühler verbauen. Gutes vollsynthetisches Öl solltest du beim Vr auf jeden Fall nehmen.
hab das von shell drin das vollsynthetische
hallo zusammen habe folgendes problem bin gestern 600km mit meinem vr gefahren bei 160km/h at er schon ne öltemperatur von 130 grad gehabt!! bei 200km/h war ich dann bei 138Grad
wer kann mir weiterhelfen??
Zitatwieso am radio verändert??? hab ein doppeldin radio aber als es reinkam hat der spoiler auch noch funktioniert
Am Radio liegt auch das Tacho bzw. GALA-Signal (geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung) an.
Oft wir das beim Einbau von Radios und/oder Navis falsch angeschlossen oder
gegen Masse gelegt.
Dann geht auch der Spoiler nicht mehr, der Tacho geht aber noch normal.
Daher die Frage.
Also das radio ist seit janaur drin und seit drei wochen geht der spoiler nicht mehr automatisch. welche farbe hat das kabel vom galasignal??? kann ich das irgendwie durchmessen???
Kommt denn das "Tachosignal" am Spoiler-Steuergerät an ?
Hast Du evtl. etwas an deinem Radio verändert, Navi ?
wieso am radio verändert??? hab ein doppeldin radio aber als es reinkam hat der spoiler auch noch funktioniert
Hallo zusammen mein Spoiler funktioniert nur noch mit dem Schalter. Beim fahren passiert gar nichts mehr! an was kann das liegen Steuergerät habe ich schon gewechselt.
Welche Viskosität vom Öl fährst Du denn?
Bei 5er oder gar 0W-irgendwas würde ich da gar nicht machen.
Laut Bordbuch ist Olverbrauch bis zu 1L/100KM im grünen Bereich.
Desweiteren kommt es auch immer auf die Einsatzbedingungen an: viel Autobahn, oder mehr Stadt und Überland.Ölverbrauch ist immer relativ zu sehen...
5W 40 shell heliux aber ist halt schon brutal wie er dann raucht
Kann auch der Block sein, Riefen in der Laufbahn...
aber wieso ist es dann nur in der schubabschaltung???
hmm hab jetzt nach 1200km ein 3/4 liter aufgefüllt
hallo zusammen habe ein problem wenn ich in der schubabschlatung bin und dann gas gebe raucht meiner blau
ventilschaftdichtungen oder kolbenringe???
Hallo Jungs
Bei mir wars der Kühlmittelgeber der war kaputt und da hatte ich das allergleiche problem und im fehlerspeicher stand gar nichts und haben ihn einfach so mal ausgetauscht! Ist die billigste Variante
sowas bringt bei dem alten Auto nichts
wie meinst des???
ZitatAlso den Stecker haben wir neu gepinnt und jetzt brüllt er manchmal wieder ab 4000 umdrehungen aber der spritverbrauch ist übel.
Wenn er ab 4000 nicht mehr richtig geht ist das STG wohl in den Notlauf
gegangen. Wie gesagt, Messwerteblöcke anschauen...
Lass morgen mal eine Stellglieddiagnose machen und mein Motorsteuergerät neu anlernen da wir vor ner weile die Drosselklappe richtig sauber gemacht haben
Alles anzeigen@ sebastian87
Lambdasonde ist mit 4 Kabeln angeschlossen (2x Heizung, 2x Sondensignal), bei mir gibt es auch ein schwarzes Kabel welches "in der Luft hängt".
Du solltest mal eine Diagnosefahrt mit angeschlossenem Tester (z.B. VAG-COM bzw. VCDS) machen, da kannst Du in den Messwerteblöcken schön sehen was deine Lambdasonde macht bzw. nicht macht.
Wie sieht denn dein Leerlauf aus ?
Ist der auch schlechter geworden ?
Gruß Gernot
Also den Stecker haben wir neu gepinnt und jetzt brüllt er manchmal wieder ab 4000 umdrehungen aber der spritverbrauch ist übel.
Welches Kabel isses denn?
Adaptionsgrenze überschritten bedeutet meist Falschluft/Undichtigkeit zwischen Kopf und Kat
ich habe 5 Kabel ein weißes, gelbes, rot weißes und en braunes die sind angeschlssen im stecker!! und dann ist im kabelbaum noch ein schwarzes kabel da ist masse drauf aber des hängt nur so mit rum!
Seit 2 Tagen hab ich einen hohen Spritverbrauch und die Leistung ist nicht mehr so vorhanden
bei mir wars die Sonnenblende auf der Beifahrerseite jedes mal wenn ich die Sonnenblende runtergemacht habe ist die Sicherung rausgeflogen und wenn ich die Zündung ausgemacht habe war der MFA tod
Hallo Habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da meiner bei 4000 umdrehungen nicht mehr brüllt und ihm leistung fehlt. dann kam raus ein sporadischer fehler über die lambdasonde und ein fehler wegen der gemischbildung adoptionsgröße überschritten. jetzt habe ich mir den stecker vom motorkabelbaum angeschaut der zur lambdasonde geht und da habe ich 4 kabel und an einem kabel hängt die schirmung weg kann das was damit zu tun haben??? wenn ja kommt die schirmung auf masse???
...alles klar, Problem gelößt.
Der rechte ist für Fahrzeuge mit Klima.
der blaue ist der kühlmittelgeber die kabel gehen zum motorsteuergerät wenn der nicht eingesteckt ist läuft dein motor wenn er kalt ist so gut wie nicht an
Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem und zwar haben wir die Mittelkonsole ausgebaut weil wir auf DoppelDin umbauen. so jetzt ist an dem Heizungsteil ein Anschluss für einen Stecker (altes Modell) wenn ich den stecker der da reinpasst reinmache geht mein Lüfter (am Motor) an (wenn die Zündung an ist und der Motor kalt) wie ist das zu erklären???
Für was ist der Anschluss am Bedineement der Heizung??? hat jemand eine Pinbelegung???
Tolles Thema...
Was hastn mit dem Ding?
mein vr6 macht so komische geräusche kann man irgendwie nicht beschreiben ist soo en bisschen klackern und schleifen zusammen. und bräuchte jemand der sich das mal anhört. das ist nicht immer es gibt auch mal tage da hört man gar nichts
Kein Problem jeder war mal neu hier PN heist persönliche Nachricht.
Also ich kann mir wenn du das Auto angemeldet hast das gerne mal anhören aber was ich nicht kann es selber beheben da würde ich die wie in meinem ersten Post schon gesagt an denn tekkno weiterempfehlen. Ich rufe ihn heute mal an vielleicht können wir uns das gemeinsam anschaun je nachdem wieviel Zeit er gerade hat.
ich wäre um jede hilfe dankbar es geht mir nur darum rauszufinden wo es herkommt und an was es liegt. das auto ist angemeldet