Beiträge von Moo96

    Habe auch Meterware aus dem Zubehör genommen, den Durchmesser weiß ich allerdings auch nicht mehr.
    Aber einmal nachzumessen sollte ja kein Problem sein.


    Schellen würde ich zur Sicherheit aufjedenfall drauf machen.

    Bei SLS z.b., wird ja die 2l Variante angeboten.
    Das sind dann aber keine echte 2l?


    Ich will mir wie gesagt einen Motor neu aufbauen und erkundige mich gerade was am sinnvollsten ist.
    Durch mehr Hubraum versprech ich mir irgendwo mehr Leistung, das dies nicht immer zutrifft kann ich mir gut vorstellen, deshalb frage ich ja. :winking_face:


    Also fass ich schonmal zusammen das die 2l PG Variante nicht in frage kommt.


    Dann also lieber auf 1,9l.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß Marcel

    Moin,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen PG Motor komplett neu aufzubauen.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Block auf 1,9l oder auf 2l aufbohren lassen soll.


    Macht es sinn auf 2l aufzubohren, oder ist dem lieber abzuraten?
    Was kann man da an Leistung erwarten?
    Ein paar pro und kontra argumente würden mir sehr weiter helfen.


    Das man die Kurbewelle änder muss bei 2l weiß ich schonmal. :)


    Der rest von meinem Setup wär dann: Kopf bearbeiten, 284/272 Nocke,Lader bearbeitet, 70er rad, großer LLK, graue Düsen, einst. BDR, Fächer, gruppe A.


    Gruß Marcel

    CO wurde vor 2 Wochen bei VW eingestellt.
    Bei dem Setup, hat mir Tobi einen Wert von 1,1-1,3% gegeben.
    Eingestellt wurde dann auf 1,2% laut Mechaniker.


    Die Angaben von Tobi sind ja immer auf 300m Höhenlage angegeben.
    Ich wohne auf ca. 200m also müsste ich ja 0,9-1,1% einstellen.
    Das is ja nur ein minimaler unterschied, da dürften sich die Werte doch nicht gleich so verschlechtern.


    Ob es möglich ist bessere Abgaswerte mit einem 200Zeller zu bekommen weiß ich nicht, bei mir bis jetzt nich. :winking_face:

    Moin,


    ich habe wie gesagt die AU nicht bestanden, weil der Co-Wert zu hoch ist.
    Der Wert war anfangs bei knapp 0,8 und ging dann langsam runter bis 0,5 und dann schlagartig wieder hoch auf 0,8.
    der Prüfer meinte, das er normal bis 0,3 runter gehen müsste.
    Ausserdem habe ich Drehzahlschwankungen geht immer zwischen 800-1100.
    LSV ist eingestellt und vibriert auch.


    Ich habe mal bei laufendem Motor den Stecker von der Lambda abgezogen ist aber nix passiert, dann habe ich den Stecker vom LSV abzogen und es ist auch nix passiert.
    Ist das normal oder müsste er im Leerlauf irgendwelche veränderungen zeigen?


    Unterdruckschläuche sind alle neu, also sollte er auch keine nebenluft ziehen.


    Ich habe die grauen Düsen mit einem einstellbaren BDR drinne. Den habe ich auf 3,2bar eingestellt. (angabe von Theibach)


    CO wurde vor kurzem erst eingestellt.


    Setup ist:


    70er LR
    268/276 Nocke
    Graue Düsen
    Einstb. BDR
    Großer LLK
    200Zeller
    Guppe A
    Theibach Chip


    Könnte es auch an dem 200Zeller liegen, aber dann dürfte der CO-Wert doch nicht immer wieder so ausschlagen sondern einfach auf einem zu hohen Wert stehen bleiben.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Marcel

    Ok, ich hab jetzt die grauen Düsen und ein Chip von Theibach drinne.
    Er meinte ich soll ihn auf 3,2bar stellen.


    Dann reicht es doch wenn ich ohne Lambdatool einstelle, oder?


    Gruß Marcel

    Hallo,


    hab für meinen G60 einen einstellbaren BDR gekauft.
    Den BDR (und ein Manometer) einbauen ist kein Problem, jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich beim einstellen vorgehen soll.


    Unterdruckschlauch abziehen oder drauf lassen?
    Reicht es wenn ich zum einstellen die Zündung einschalte, oder muss der Motor laufen?


    Über eine kurze Anleitung wär ich sehr dankbar.



    Gruß Marcel

    Teile mir mit 3 Kumpels eine 150qm Halle.
    War früher mal eine Behälterbaufirma die sich ins Ausland abgesetzt hat und jetzt nurnoch die Bürogebäude nutzt.
    Die Halle hat einen super Bodenbelag, eine mehr als ausreichende Deckenhöhe und ein Rolltor. Ausserdem ist das Gelände sehr gut gegen unerwünschte Gäste geschützt.
    Jeder zahlt gut 60€ im Monat.

    Wir haben bei uns in der Halle ein Messer Griesheim.
    Das sind natürlich absolute Profi Geräte und neu unbezahlbar.
    Wir hatten glück und sind das mehr als günstig dran gekommen.


    Für das dünne Blech an der Karosse wo man eh nur Heftpunkte und kurze Nähte zieht, reicht ein "gutes" Baumarktgerät völlig aus.


    Von den ganz billigen die nach 3 Heftpunkten überhitzt sind ist natürlich abzuraten.


    Ich an deiner Stelle würde ein besseres Baumarktgerät oder ein gutes gebrauchtes kaufen.


    Gruß Marcel

    Meiner ist auch am Sonntag in den Winterschlaf gegangen.
    Es gibt einiges zu tun im Winter. :)


    Jetzt muss ein Golf 2 herhalten, allerdings nur wenn ich auch wirklich wo hin muss und nicht wie mit dem Corrado, den ich einfach nur so aus Spass spazieren gefahren bin. :winking_face:


    Es sind gerade mal 3 Tage ohne vergangen und schon kann ich es kaum erwarten das endlich wieder Saisonanfang ist.


    Gruß Marcel

    Wer hat nicht schonmal vor seinem Corrado gestanden und einer Schraube mal so richtig die Meinung gesagt. :winking_face:


    Besonders jetzt wo es Winter wird und man schön mit kalten fingern schraubt. :cool:

    Feingewinde hält höheren Belastungen stand. Ausserdem ist die Selbsthemmung größer als bei Regelgewinde, somit löst sich die Mutter nicht so schnell von selbst.