AU nicht bestanden.

  • Moin,


    ich habe wie gesagt die AU nicht bestanden, weil der Co-Wert zu hoch ist.
    Der Wert war anfangs bei knapp 0,8 und ging dann langsam runter bis 0,5 und dann schlagartig wieder hoch auf 0,8.
    der Prüfer meinte, das er normal bis 0,3 runter gehen müsste.
    Ausserdem habe ich Drehzahlschwankungen geht immer zwischen 800-1100.
    LSV ist eingestellt und vibriert auch.


    Ich habe mal bei laufendem Motor den Stecker von der Lambda abgezogen ist aber nix passiert, dann habe ich den Stecker vom LSV abzogen und es ist auch nix passiert.
    Ist das normal oder müsste er im Leerlauf irgendwelche veränderungen zeigen?


    Unterdruckschläuche sind alle neu, also sollte er auch keine nebenluft ziehen.


    Ich habe die grauen Düsen mit einem einstellbaren BDR drinne. Den habe ich auf 3,2bar eingestellt. (angabe von Theibach)


    CO wurde vor kurzem erst eingestellt.


    Setup ist:


    70er LR
    268/276 Nocke
    Graue Düsen
    Einstb. BDR
    Großer LLK
    200Zeller
    Guppe A
    Theibach Chip


    Könnte es auch an dem 200Zeller liegen, aber dann dürfte der CO-Wert doch nicht immer wieder so ausschlagen sondern einfach auf einem zu hohen Wert stehen bleiben.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Marcel

  • Mahlzeit


    Hast Du mal am Krümmer den Wert gemessen,um zu schauen ob der Co-Wert überhaupt richtig eingestellt ist?!


    Damit könnte man dann wenigstens sehen,ob es was mit dem Kat zu tun hat.


    Sollte der 200 Zeller nicht bessere Werte bringen wie der originale Kat,oder vertue ich mich da?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • CO wurde vor 2 Wochen bei VW eingestellt.
    Bei dem Setup, hat mir Tobi einen Wert von 1,1-1,3% gegeben.
    Eingestellt wurde dann auf 1,2% laut Mechaniker.


    Die Angaben von Tobi sind ja immer auf 300m Höhenlage angegeben.
    Ich wohne auf ca. 200m also müsste ich ja 0,9-1,1% einstellen.
    Das is ja nur ein minimaler unterschied, da dürften sich die Werte doch nicht gleich so verschlechtern.


    Ob es möglich ist bessere Abgaswerte mit einem 200Zeller zu bekommen weiß ich nicht, bei mir bis jetzt nich. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!