Beiträge von knukkohed

    Bin am überlegen, mal eine Komplettanlage von FM für meinen VR6 auszuprobieren.


    Wie siehts denn mit den Endrohrvarianten aus? Am liebsten hätte ich gern eins, was genau dem Original gleich kommt oder wenigstens ähnelt. Wäre 70x90 Oval ne Möglichkeit? Von den Abmessungen her würds passen, aber es ist ja denn gebördelt, oder?


    Kommen die Endrohre eigentlich schräg hinten raus oder genau grade?

    Bin eben bei sport1 beim VLN Langstreckenrennen hängen geblieben; und auf einmal dachte ich, ein Corrado über den Nürburgring heizen zu sehen.


    Hab eben mal im Inet geguckt. Da fährt ja tatsächlich einer mit. In der Klasse bis 2000 ccm.

    So, hat sich nun alles geklärt.
    Da is ein Fehler unterlaufen. Ich war nämlich mal zwischendurch n halbes Jahr woanders versichert. Und diese tolle Versicherung hatte meiner jetztigen Versicherung eine andere SF-Klasse (0) genannt, als ich in Wirklichkeit war (SF 3).
    Das hatte jetzt halt meine jetztige Versicherung nun so übernommen, und beim Unfall der zufällig auch jetzt war, von SF 0 auf M hochgestuft.


    Verständlich? Cool
    Na ja, auch ladde. Ist nun geklärt und nun fahr ich auf 100%.



    PS: Was aber noch lustig war: meine Versicherung hat einfach mal knapp 900€ von meinem Konto abgebucht, ohne bescheid zu sagen. Da hab ich gestern bei der Tanke beim Zahlen mit EC-Karte nich schlecht geguckt, als nix mehr ging, da mein Konto um 900€ überzogen war

    Nach meinem kleinen Unfall vor 2 Wochen, sind mir nun ein paar Briefe von meiner Versicherung (DEVK) ins Haus getrudelt. Ich hab nich schlecht geguckt;
    Zuerst ein Schreiben in dem mitgeteilt wurde, das die SF-Klasse von 70% auf 190% hochgestuft wird.
    Ein paar Tage später kam ein Schreiben worin steht, das der Sachschaden beim Unfallgegner 1.220,00€ beträgt und die Klasse erneut hochgestuft wird.
    Vor dem Unfall: 190%
    Jetzt: 245%


    Wie kann das denn angehen? Ist das normal? Kann ich irgendwie nich glauben, gleich 6 Stufen hochzugehen. Ich war bisher 4 Jahre unfallfrei!


    Was zur Hölle ...



    Bevor ich gleich Montach zu meim DEVK-Heini renne, wollt ich hier erstmal fragen.

    Nee, gibt Schlimmeres. Trotzdem ärgerlich. Und teuer wirds auch so. Versicherung wird ja nichts zahlen, ausser Glasbruch vielleicht.


    Gleich mal im Marktplatz ne Suche starten :winking_face:

    Ideales, modernes Alltagsfahrzeug mit viel Platz und Spaßfaktor?


    Da fällt mir eigentlich nur einer ein: VW (3C) Passat 3.2 V6 FSI :o:
    Für den würd ich mich entscheiden. Find ich sehr gut die Kombination. Das Fahren macht echt Spaß. Und bezahlbar sind sie auch noch.


    Oder mal auf die K**** hauen und halt den R36 nehmen. Der sieht dazu noch sehr schick aus. :winking_face:

    So hab ichs auch gemacht.


    War vor ein paar Wochen so eine Perle bei uns in der Werkstatt. Grüner US-Corrado mit Leder, Klima usw. Umgerechnet 41.000km auf der Uhr. Sah aus wie gelegt. Fast wie vom Werk.


    Hatte mir gleich Namen und Adresse aufgeschrieben und mal vorbei gefahren. Angesprochen hab ich ihn allerdings noch nicht.
    Der Besitzer ist ca. Bj 1945
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich da mal was...


    Aber nicht mal (echte) 7000km ist ja noch mal was anderes. Krass!