SF-Klasse nach Unfall von 3 (70%) auf M (245%) ?!

• Nach meinem kleinen Unfall vor 2 Wochen, sind mir nun ein paar Briefe von meiner Versicherung (DEVK) ins Haus getrudelt. Ich hab nich schlecht geguckt;
    Zuerst ein Schreiben in dem mitgeteilt wurde, das die SF-Klasse von 70% auf 190% hochgestuft wird.
    Ein paar Tage später kam ein Schreiben worin steht, das der Sachschaden beim Unfallgegner 1.220,00€ beträgt und die Klasse erneut hochgestuft wird.
    Vor dem Unfall: 190%
    Jetzt: 245%

Wie kann das denn angehen? Ist das normal? Kann ich irgendwie nich glauben, gleich 6 Stufen hochzugehen. Ich war bisher 4 Jahre unfallfrei!

Was zur Hölle ...

Bevor ich gleich Montach zu meim DEVK-Heini renne, wollt ich hier erstmal fragen.

- '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

• Ich würde auf jeden Fall nachfragen. In die SF M (245%) kommen normalerweise nur Fahranfänger nach einem Unfall und zwei Mal die SF-Klasse erhöhen für denselben Unfall, ist auch nicht erlaubt. Vorher hast Du wahrscheinlich SF 4 gehabt.

• M ist keine Einstufung für Fahranfänger, M ist die Schadenklasse. Zweimal hochstufen für einen Unfall geht in der Tat nicht. Die Hochstufung kannst du in den AKB nachlesen, kam mit deinem Versicherungsschein...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• So, hat sich nun alles geklärt.
    Da is ein Fehler unterlaufen. Ich war nämlich mal zwischendurch n halbes Jahr woanders versichert. Und diese tolle Versicherung hatte meiner jetztigen Versicherung eine andere SF-Klasse (0) genannt, als ich in Wirklichkeit war (SF 3).
    Das hatte jetzt halt meine jetztige Versicherung nun so übernommen, und beim Unfall der zufällig auch jetzt war, von SF 0 auf M hochgestuft.

Verständlich? Cool
    Na ja, auch ladde. Ist nun geklärt und nun fahr ich auf 100%.

PS: Was aber noch lustig war: meine Versicherung hat einfach mal knapp 900€ von meinem Konto abgebucht, ohne bescheid zu sagen. Da hab ich gestern bei der Tanke beim Zahlen mit EC-Karte nich schlecht geguckt, als nix mehr ging, da mein Konto um 900€ überzogen war

- '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

• PS: Was aber noch lustig war: meine Versicherung hat einfach mal knapp 900€ von meinem Konto abgebucht, ohne bescheid zu sagen. Da hab ich gestern bei der Tanke beim Zahlen mit EC-Karte nich schlecht geguckt, als nix mehr ging, da mein Konto um 900€ überzogen war

Bei sowas gehört erstmal wieder das Geld zurück geholt!
    Ich kenn es eher andersrum, man bekommt am Anfang vom Jahr die Rechnung und das Geld wirsd erst 4 Monate später abgebucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!