Beiträge von Dynamic


    Du stellst das Multimeter auf "Durchgangsprüfung bzw. auf das Symbol einer Diode" und misst dann den Durchgang bei den Wassertemps. An einem der beiden musst du dann ja Durchgang haben ( Stufe 1 / Stufe 2 ). Mfg

    Hi is ganz easy bei mir war letzes Jahr der Blinkerschalter kaputt alles keine ding.


    Du zeihst den Hupendeckel langsam zu dir hin bis er ab ist.dort drunter siehst du dann die 24er Nuss die das Lenkrad hält.Die löst du mir einer Ratsche aber vergiss nicht dir die Stellung des Lenkrades zu makieren mit einem Edding oder so damit es nachher wieder gerade steht nun kannst du das Lenkrad abziehen.


    Nun siehst du rechts und links neben der Narbe zwei Schrauben die auch lösen dann kannst du den Lenkstockschalter vorsichtig abziehen und fertig bist du. :super:


    Vielen Dank !

    Hallo,


    hab seit kurzem folgendes Problem:


    Und zwar geht meine Scheibenwaschanlage plötzlich von alleine an :thinking_face:


    Kommt mir so vor als wenn es der Lenkstockschalter ist, dieser ist aber nicht


    locker oder ausgenudelt ! Wenn ich ihn dann ein Stück nach hinten drücke,


    geht sie wieder aus und dann auf einmal wieder an :thinking_face: Ich hoffe ihr habt Rat ?!


    Mfg

    Ok alles klar, da hast du wohl mehr efahrung...


    kleine Frage nebenbei, der Schlauch für das Steuergerät sollte eig 3,5mm durchmesser haben. Ich hab noch einen mit 3,2 mm genau 1m lang daheim rumliegen.
    Kann ich den montieren`?


    Sollte funktionieren mit dem 3,2mm Unterdruckschlauch. Hab hier im Forum gelesen, das wohl einige es mit nem 3mm Schlauch gemacht haben und andere mit 4mm Schlauch. Ich habs mit nem 3,2mm Schlauch gemacht und hab keine Probleme. Mfg

    Hey Leute. Habe heute mein Türschloss auf der Beifahrerseite repariert und wollte dann die Unterdruckschläuche tauschen die heute gekommen sind. Jetzt bin ich an das Masseband gekommen was von der Drosselklappe zur Zündspule geht und siehe da, die Verbindung war wegkorrodiert am Kabelschuh XD Jetzt bin ich zum freundlichen gegangen und hab gefragt ob der sowas noch auf Lager hat, 12,59 € wollten die dafür haben und bestellen müssten die es auch noch XD Montag bin ich wieder auf der Arbeit und kann mir das selbst fertig machen XD Jetzt hab ich es provisorisch dran gemacht und die Verbindungsstelle vom Rost befreit. Kann das Problem etwas damit zu tun gehabt haben oder eher nicht ? Jetzt hab ich noch ne Frage, und zwar : Wie komme ich an den Unterdruckschlauch der zum Steuergerät geht ? Weiss nicht wie ich das Steuergerät ausbauen soll da das voll die enge Kiste ist :thinking_face:

    Hey :) Vielen Dank für die ganzen Antworten. Also der Motor läuft eg. ganz normal und läuft auch nicht nach ner Zeit unruhig oder so ! Hab heute nochmal beim Schrauber ums Eck nachgefragt der noch Konatkte beim freundlichen hat, der will bis morgen nochmal was in Erfahrung bringen zu dem Thema.. Morgen oder kommende Woche sollten auch meine bestellten neuen Unterdruckschläuche kommen .. vllt. hat es ja damit was zu tun :thinking_face: Mfg

    Hallo Leute,
    vorab erstmal "ja ich habe die Suchfunktion gefunden" aber bin trotzdem nicht schlauer geworden :frowning_face:
    Mein Corrado G60 Bj. 91 verbraucht mir zu viel :thinking_face: Gute 50 L auf 200 KM.
    Jetzt habe ich mich gut belesen und habe bei Motorlauf den blauen Temperaturgeber abgezogen und den Motor in den Notlauf geschickt- funktioniert ! Jetzt dachte ich mir, das vllt. die Lambdasonde defekt sein könnte ?! Motor laufen lassen- Lambdasonde abgesteckt- keine Veränderung :thinking_face: Motor auf Temperatur > Lambda abgezogen > keine Veränderung. Nun gut dachte ich mir, wird wohl die Lambda defekt sein. Wollte mir dann beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.. Nach 5 minütiger Suche des passenden kabels, kein Erfolg beim Auslesen.. Bin dann zum nächsten freundlichen gefahren > wieder kein Erfolg :thinking_face: Nun hatte ich im Forum gelesen, das es 2 möglichkeiten gibt: 1. Ausblinken und 2. Fehlerspeicher wie gewohnt auslesen. Klopfsensor hab ich bis jetzt noch nicht abgesteckt, der Motor hört sich aber echt soweit Gesund an :thinking_face: Könnte es sein das meine Zündung und mein CO- Gehalt was damit zu tun haben könnte ? Bin echt verzweifelt :thinking_face: Weiss einer vllt. von euch Rat ?! :danke:


    Hatte vergessen zu Schreiben, das der Corri nicht Schwarz Qualmt oder so ! Sprit verlieren tu ich auch nicht aber er riecht ein bissl ausm Auspuff nach Sprit > läuft er zu fett ? Kann es vllt. auch damit zusammenhängen, das der Kraftstofffilter nicht mehr der beste ist ?!


    Ja der stand da öfters, war aber meistens zu der Zeit noch mein Onkel der den Wagen bewegte..

    Willkommen!
    Da wird sich dein Onkel freuen, dass sein Wagen bei dir in guten Händen ist.


    Ein exclusiver Corrado, sieht gut aus und endlich mal wieder Kennzeichen ohne Eurobalken! :winking_face:


    Die Spolierlippe war mal grün?! Das würd ich auch schnell ändern. Der Auspuff ist jetzt nicht so meins, wurde hier auch die Stoßstange bearbeitet? Mh, schade...


    War nur ne "Grundierung" weil die Lippe vorne links gerissen war und mit Glasfaser aufgefüllt wurde und verspachtelt. Wurde aber schon komplett neu lackiert und sieht nicht mehr so aus :) Die Stoßstange und der Ausschnitt sind Serie.

    Hi :) Also die Innenausstattung ist die Recaro Teilleder, sieht aus wie am 1 Tag bis auf den Fahrersitz :face_with_tongue: Aktuelle Laufleistung sind ca 166 Tkm.

    Hallo Leute :)
    Wollte mich auf diesem Wege auch mal vorstellen. Bin Olli, 21 Jahre jung und komme aus NRW :) Habe Anfang des Jahres den Corrado meines Onkels geerbt der leider verstorben ist :thinking_face: War schon, als ich noch keinen Führerschein hatte, Feuer und Flamme für den Corrado :) Seit Anfang des Jahres wird der Corri von mit gepflegt und repariert.. Leider ist er im Moment sehr anfällig, Kopfdichtung, Bremsen etc pp. Hier mal ein Paar Bilder :) Mfg


    http://www.abload.de/img/p1010001np7q.jpg


    http://www.abload.de/img/p1010003pqre.jpg


    http://www.abload.de/img/p1010004nqu8.jpg