Hallo Leute,
vorab erstmal "ja ich habe die Suchfunktion gefunden" aber bin trotzdem nicht schlauer geworden
Mein Corrado G60 Bj. 91 verbraucht mir zu viel Gute 50 L auf 200 KM.
Jetzt habe ich mich gut belesen und habe bei Motorlauf den blauen Temperaturgeber abgezogen und den Motor in den Notlauf geschickt- funktioniert ! Jetzt dachte ich mir, das vllt. die Lambdasonde defekt sein könnte ?! Motor laufen lassen- Lambdasonde abgesteckt- keine Veränderung Motor auf Temperatur > Lambda abgezogen > keine Veränderung. Nun gut dachte ich mir, wird wohl die Lambda defekt sein. Wollte mir dann beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.. Nach 5 minütiger Suche des passenden kabels, kein Erfolg beim Auslesen.. Bin dann zum nächsten freundlichen gefahren > wieder kein Erfolg Nun hatte ich im Forum gelesen, das es 2 möglichkeiten gibt: 1. Ausblinken und 2. Fehlerspeicher wie gewohnt auslesen. Klopfsensor hab ich bis jetzt noch nicht abgesteckt, der Motor hört sich aber echt soweit Gesund an Könnte es sein das meine Zündung und mein CO- Gehalt was damit zu tun haben könnte ? Bin echt verzweifelt Weiss einer vllt. von euch Rat ?!
Hatte vergessen zu Schreiben, das der Corri nicht Schwarz Qualmt oder so ! Sprit verlieren tu ich auch nicht aber er riecht ein bissl ausm Auspuff nach Sprit > läuft er zu fett ? Kann es vllt. auch damit zusammenhängen, das der Kraftstofffilter nicht mehr der beste ist ?!