Beiträge von Martey

und wie is das mit den vibrationen bei dir???
    hast du vllt mal ne teilenummer von dem tdi lager und nen preis?
    ist das denn auch nen hydrolager, nur härter, oder wie kann ich mir das vorstellen?
    und das gummimetall vorne, wo bekommt man das, sind doch original nur hydrolager verbaut(egal ob golf,passat oder auch beim corrado...)

wie sieht das denn aus wenn das hintere motorlager (habe ich gerade getauscht) sehr sehrweich ist und dadurch der motor beim beschleunigen mit dem hosenrohr aufs lenkgetriebe schlägt? würde da skippen dann durch den einbau eines vibra tech lagers vorne insoweit kompensiert werden das das hosenrohr nicht mehr aufsetzen würde?
    habe jetzt wieder auf das alte lager zurückgerüstet, da hierdurch das aufsetzen des hosenrohres vehindert wird aber so blöde vibrationen im stand und zw.3000-3500umdrehungen da sind.
    wollte mal hören da mir 200 oder gar 400eur für beide lager nur zum testen eifach zu teuer sind...

hallo,
    ich wollte mich hier auch noch mal einklinken.habe auch diese probs mit den motorlagern!
    ich weiß nur nicht was ich machen soll, habe diese woche mal alle motorlager getauscht wegen eben dieser vorgenannten vibrationen im standgas und so zw. 3000 und 3500 touren.
    habe alle lager aus dem zubehör in erstausrüsterqualität geordert.
    vorderes febi/bilstein ebenso wie das hintere auf der limaseite(die beiden hydrolager)
    nach dem einbau der neuen lager waren die besagten vibrationen zwar weg, jedoch traten dann noch schlimmere vibrationen beim beschleunigen im 1.,2.,3.. und auch teilweise im 4. gang auf.das ganze armaturenbrett und der gesamte innenraum am vibrieren da, soweit ich es lokalisieren konnte das hosenrohr aufs lenkgetriebe aufsetzt.
    also schlussfolgerung, die neuen lager sind zu weich.(konnte den motor mit den neuen lagern von hand hin und herschaukeln, wie als wenn der auf nem wakkelpudding liegen würde)
    also hab ich die alten lager vorne und hinten wieder eingebaut und hab zwar wieder diese blöden vibrationen im stand und bei 3000-3500umdrehungen, diese sind aber nicht so schlimm wie die mit den anderen lagern.
    jetzt meine frage:
    gibt es von den hydrolagern verschiedene härtegrade???hab da mal was von grün und blau gelesen, weiß nur das das auf dem vorderen (febi) grün draufsteht und das dieses definitiv zu weich ist!
    gibt ja auch die lager von vibra tech, aber da kostet so nen lager auch mal eben schlappe 200eur,
    vllt weiß von euch einer ne alternative zu der lagern von vibra tech, sollten aber schon härter als das normale hydrolager sein, aber kein starres oder gummimetall...das würd eh nix bringen höchstens die probleme noch verschlimmern!!!
    so langsam bin ich echt ratlos, die einen lager sind zu weich, die anderen zu hart...hilfe :frowning_face:

kommt drauf an was in deinem gutachten für die platten steht, gibt ja diese 2%regel (steht bei den meisten felgengutachten drin, das spurweitenänderungen im rahmen von max.2% zülässig sind)
    wenn jetzt z.b. platten von powertech hast, steht in dem gutachten das auch spurweitenänderungen >2% zulässig und geprüft sind.
    wichtig ist nur das dein plattengutachten fahrzeugspezifisch deine schlussendlich angestrebte et mit der entsprechenden felgengröße beinhaltet!
    am besten nimmst du H&R oder SCC die sind von den gutachten her am besten (also die haben ziemlich viel aufgelistet und somit hast du am wenigsten probs!)
    hab gleiches prob letztens auch gehabt mit ner mam6 welche eine et von 38 hat.
    hab diese jetzt vorne mit ner 15mm platte montiert (also jetzt et 23)und hinten mit ner 25mm platte (et 13)
    und so auch nach einigen hin und eingetragen...

also ich werd jetzt wohl zu grobbins nach wallenhorst gehen...

bin aber immer noch auf der suche nach gestaltungsideen und farbkombis wegen zweifarbig...

hat denn keiner bilder von zweifarbigen corrados...

hab zwar mal hier und da vereinzelt was gesehen, aber wenn man was sucht findet man nix :frowning_face:

so ich bin jetzt auch schon ein wenig weiter, war am donnerstag beim tüv!
    zwar ist die radreifen-kombi noch nicht eingetragen und ich bin ne ganze stange geld ärmer aber auch schlauer!
    muß jetzt noch den lenkweg begrenzen, da die räder bei vollem lenkeinschlag und kreisfahrt innen schleifen (trotz 15mm spurplatten)
    also lenkwegbegrenzer einbauen und nachprüfen lassen...
    hoffe das dann alles io ist :winking_face:

so, heute noch mal beim tüv gewesen und alles eingetragen bekommen :)

jetzt darf ich endlich die 7,5x17 et 38 mit spurplatten vorne 15mm und spurplatten hinten 25mm LEGAL fahren...

*FREU*

na ja gut, nicht ganz auseinander aber so ein bisschen, trotzdem blöde arbeit...
    werd bei der gelegenheit gleich mal schauen wie die manschetten aussehen und ggf gleich mit tauschen wenn die spröde oder rissig sind, bessere gelegenheit gibts net *G*

wie werden die denn dann eigentlich genau verbaut?
    ist doch bestimmt nen heiden aufwand, hab was davon gelesen das die lenkstangen ab müssen und die manschetten da dann iwo die scheiben oder begrenzer draufstecken und alles wieder zusammen...?

hallo leute,
    ich hab folgendes prob:
    und zwar schleifen meine felgen innen an der radhausinnenseite bei vollem einschlag
    (7,5x17" ET 38 mit 15mm Spurplatten)
    nun bin ich af der suche nach einer lenkanschlagsbegrenzung, habe auch die suche benutzt und diesen post:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…215&postcount=3
    gefunden.
    da dieser aber schon ein wenig älter ist, weiß ich net ob es sowas überhaupt noch gibt oder wer so etwas anbieten könnte...?
    hatte heute zwar schon beim freundlichen angerufen aber die meinten so etwas würden sie nicht im programm haben(allerdings hatte ich da auch noch nicht hier nachgesehen)
    wer kann mir vllt weiterhelfen oder weiß wo ich so etwas noch bekommen kann???