@ Hades,
es geht mir nicht darum den Corrado auf Teufel komm raus auf den Stand neuer Autos zu bringen. Aber wenn ich ein aktuelles Auto nachts fahre merke ich was für einen grossen Sicherheitsgewinn die LED- Technik darstellt.
Nachdem nun die komischsten alten Kisten schon eine LED- Freigabe der Leuchtmittel- Hersteller haben wird ja auch mal der Corrado zum Zug kommen.
PS.: ich gehe davon aus, dass Du selbst weisst dass Dein Argument mit dem Fernlicht Quatsch ist.
Nö kein Quatsch und es ist und bleibt Illegal.
Du vergleichst permanent ein Aktuelles Auto mit einem über 30 Jahre altem Auto deren Technik was das Licht angeht ja auch schon etliche Jahre alt ist. Ich hätte auch gerne LED Licht ob in meinem Daily A6 oder später in meinem Corrado aber bei beiden aktuell nicht möglich.
Was die komischsten Alten Kisten angeht hat Dirk schon alles gesagt.
Wenn ich im Verkehr mitschwimme und meine Scheinwerfer so wie die Stromversorgung zu denen in Ordnung ist macht der Corrado für sein Alter entsprechend gutes Licht.
Wenn ich keinen Verkehr habe kann ich mein Fernlicht nutzen was daran ist bitte Quatsch dafür wurde es erfunden so habe ich es in der Fahrschule vor 34 Jahren gelernt.
Tante Google sagt zum Thema Fernicht:
Das Fernlicht wird genutzt,
um die Straße bei dunklen und schlecht einsehbaren Fahrbahnen maximal auszuleuchten und so Hindernisse und Gefahren frühzeitig zu erkennen, was die Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten erhöht. Der Einsatz ist jedoch nur erlaubt, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer durch den Lichtkegel geblendet werden, beispielsweise bei unbeleuchteten Landstraßen ohne Gegenverkehr oder vorausfahrende Fahrzeuge. Eine Ausnahme bildet die Lichthupe, bei der das Fernlicht kurz zum Warnsignal eingesetzt wird, um andere auf eine drohende Gefahr hinzuweisen.