Dann würde ich mich erstmal an den Tobi wenden.
Beiträge von Hades0401
-
-
Ich kenne das eigentlich so das der Prüfer es trotzdem einträgt da es sich um da das selbe auto handelt und halt für die Prüfung nur das Fahrzeug fürs Gutachten zur verfügung stand.
-
Ja kannst auch Whats App schicke dir die Nummer in PN
Ja im Moment stehen noch 5 bei mir.
1 G60
1 2E der mich nervt
3 16V mit 9A -
Schaden tut das sicherlich nicht, aber ich habe meinen Nehmerzylinder am 01.12.2009 bei ca. 160.000 km getauscht (aus dem Zubehör von ATE für 65,38 €).
Der originale Geberzylinder aus 92 ist aktuell bei KM-Stand 252558 noch verbaut.
Kann also schon noch eine Weile halten. Wichtig ist auch hier der regelmäßige Tausch der Bremsflüssigkeit.Da ist aber das problem ich habe soviele Jahre Werkstatt gemacht und jedesmal wenn ich sagte wann ist Bremsflüssigkeit gewechselt haben die Leute meist ka gehabt und wollten es auch nicht machen.
Oft wird dabei aber auch vergessen das selbe bei der Kupplung zu machen wenn ich doch gerade dabei bin kann ich die auch machen aber nö bloß nicht. -
Kannst gerne machen.
Müßte jetzt lügen weiß jetzt gerade aus dem Stehgreif nicht mehr welcher an der DK wohin kommt.
Mein G60 muß dieses jahr erstmal noch warten erst muss der verflixte 2e laufen. -
Mess Bitte mal deine Lichtmaschine bei Laufendem Motor.
Unterdruckleitung an der Drosselklappe vertauscht?
Kann mir nicht vorstellen das der Mapsensor bei unterspannung den Geist auf gibt eher bei überspannung. -
Mach gleich beide Neu meist gibt der andere Kurze Zeit später auch dejn Geist auf.
-
Hi und Willkommen hier im Forum.
Klopfsensor nach vw vorgabe angezogen?
Sind alle unterdruckleitungen in Ordnung? -
Ich kannte das Transkit auch noch nicht
-
Problem mit dem Getriebe hatte ich auch da gibt es scheinbar ein Steuergerät für Automatik und eins für Schalter.
Hatte dann anderes verbaut da war der Fehler dann weg.Kühlmitteltemperatursensor könnte auch ein problem sein das er Falsche werte liefert und das steuergerät immer gegen regelt.
Im Kaltstart ist das dann noch nicht auffällig da er eh mehr sprit bekommt. -
Kann mir mal jemand sagen wie die vom Wasserkasten befestigt werden ?
Oder Bild schicken? -
Die Motorsteuergeräte sitzen bei allen an der gleichen stelle im Original nur wie Dirk schon sagt sind die Halter unterschiedlich.
Mache dir Morgen ein Bild und schaue mal ob ich noch einen Halter habe. -
Wenn möchtest schaue ich Montag mal in meinen G60 und schicke dir Bilder
-
Zurück zu den Anfängen.
Herzlich Willkommen zurück.
Ich habe meinen G60 jetzt auch schon 12 Jahre in der Ecke stehen.
Kam immer wieder was Neues dazwischen Krankheit meiner Frau, selber Krank, Finanzen, Arbeit, oder der Platz zum Schrauben.
Hoffe das ich dieses Jahr endlich wieder was dran machen kann Teile habe ich alle da Teilweise auch doppelt und mehrfach vor allem was Innenraum Teile angeht.
Also Gutes gelingen. -
Da liegt es schon ganz gut die Motor Steuergeräte liegen alle da Rot Makierte muß in die haltenase weiter hintenim Wasserkasten ist ein 2te Haltenase, vorne mit Mutter gesichert.
Kabelbaum ergibt sich dann eigentlich von selber kommt wie der Alte vom KR durchs selbe Loch. -
So Update traurig das der schon wieder so lange steht.
Aber es gibt manchmal wichtigeres.
Habe ihn warm laufen lassen VCDS dran Fehlerspeicher Sauber nach Anleitung vor gegangen.
VCDS dann auf Grundeinstellung block ausgewählt Messwertblock alles auf 0 und Motor geht aus vermutlich als die Drehzahl angehoben wird.
Habe das paar mal versucht habe dann das Standgas von Hand auf 2500 angehoben mit dem Tester aber jetzt läuft er wie ein Sack Nüsse.
Verstehe es nicht habe jetzt gedacht das der Leerlaufregler einen defekt hat aber er lief im Standgas einwandfrei.
Er zuckte/stotterte nur beim starken hoch drehen. -
Ja bitte Original verwenden wie Dirk schon sagt kannst Glück haben und es Hält oder Pech und Pech ist bei unseren schätzen Teuer geworden.
-
Okay dann bitte Bankverbindung über PN und würde die gerne mit dem Karton haben
Gruß Hades -
Moin Marco 15€ mit versand?
-
Okay noch gar nicht gesehen hatte einfach bestellt und beide von verschiedenen Versendern waren Level 5