Hallo Hannes
Wieso Langweilig?
Ich finde es schön so mal bisschen die Historie seines Corrados auf zu drösseln.
Was die Jugendsünden angeht ja verstehe ich ist aber andererseits nicht schlimm.
Das macht ja deinen Corrado aus und anderst.
Ich selber habe für mich jetzt auch mal angefangen so die Historie meines Corrado seit er in meinen Händen ist zu dokumentieren und hier im Forum dann zu Posten.
Was meine Jugendsünden angeht sind zb die Audi B3 Griffe ( welche nie fertig geworden sind ) für mich Ärgerlich.
Die dachleisten wollte ich auch entfernen habe es dann Gott sei dank, da ich mich heute drüber Ärgern würde nicht entfernt.
Finde deine story mit deinem Corrado gut und wünsche dir weiterhin eine Knitterfreie fahrt.
Beiträge von Hades0401
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Im Forum dauert es schonmal bis antworten kommen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Würde trotzdem mal die steuerzeiten prüfen ob da alles Fluchtet ist ja schnell gemacht und du kannst so sicher sagen das alles passt.
Ansonsten würde ich mal die Zündspule Quertauschen.
Ist jetzt nur ein schuß ins Blaue. -
Hi Dirk
Ich schaue Morgen bei mir in der Halle mal -
Hi und Herzlich Willkommen
Ja bei dem klackern hätte ich jetzt eigentlich gesagt mach Aditiv von Liqui Moly rein für Hydros hatte ich damals bei einem anderen Motor und das hat sper geholfen.
Ich gehe jetzt ml davon aus das du vor der fahrt den Ölstand geprüft hast, das wir zuviel öl ausschließen können.
Ansonsten jetzt prüfen und schauen ob wasserperlen auf dem Peilstab sind.
Dann Ausgleichsbehälter mal reinschauen und dran richen.
Kühlwasser sollte genug drin sein und nicht verölt.
Wenn Kopfdichtung durch ist kann man teilweise auch Abgase im Ausgleichsbehälter richen. -
Stimmt der pg war Freiläufer Sorry mein Fehler.
Wenn der Keil noch da ist und gut aussieht neue schraube besorgen alles wieder zusammenbauen.
Sollte er eigentlich wieder laufen -
Wie kann so was passieren ?
Kann mir jemand dazu was sagen ?
Habe ich jetzt einen Motorschaden ?
Das Passiert wenn die Schraube der Kurbelwelle nicht richtig angezogen wird oder abscherrt
Motorschaden wird man so nicht einfach beantworten können.
Das hängt davon ab ob die Steuerzeiten sich verstellt haben und die Ventile mit den Kolben bekanntschaft gemacht haben. -
Also den Oettinger 20V kannst dir aus den Kopfschlagen.
Ansonsten ist der G60 ja vom Tuning auch nicht so schlecht vor allem wenn es um H Konform geht.
Da gibt es etliche Möglichkeiten.
Kollege hatte sich damals einen G60 geholt aber da war uns nicht bekannt wieviel Leistung der hatte aber der ging schon ordentlich.
Da war von Standgas bis in die oberen Drehzahlen Party. -
Und noremalerweise sollte der unter der Schaltkulisse schon OBD Stecker haben.
Wie kommst du darauf?
Die ersten 16V hatten tatsächlich noch die 2x2 Stecker und kamen erst etwas später in den Genuss des OBD-Standards.
Okay mein Fehler hatte bis jetzt nur 16v und 2 Liter mit OBD wieder was gelernt
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Ich finde wir verbringen schon zuviel Zeit mit dem Handy wenn ich mir die Jugendlichen da so Teilweise ansehe die ohne vom Handy auf zu sehen einfach auf den Zebrastreifen rennen nö lass uns das so behalten wie es ist.
Wenn es dem Forum etwas nützt bin ich natürlich dafür. -
Ohne Diagnosegerät wird das leider nichts.
Das Diagnosegerät leitet den Vorgang ein damit das Steuergerät das alles verarbeitet und ordentlich Speichert.
Und noremalerweise sollte der unter der Schaltkulisse schon OBD Stecker haben.
Und ob das mit dem Delphi geht keine Ahnung. -
Es gibt mehrere Whats App Gruppen wo du wie Dirk schon sagte nur per Einladung rein kommst.
Ob die immer so sinnvoll sind ist für mich Heute wie schon damals fragwürdig.
Du stellst eine frage und es wird viele bis gar keine oder Falsche antworten geben wenn dann ohne Grundkenntnisse bist hast verloren.
Ein Forum wie dieses wo viele fragen schon oft durch gekaut wurden und mit der Suche gut gefunden werden können,
ist da schon sinn voller.
Ja es dauert ab und zu schonmal bis es antworten gibt aber dafür sind sie korrekt -
Hallo Herzlich willkommen
Was heißt scheinbar kommt sprit an?
Nur weil er nach Sprit stinkt heißt nichts.
Zündkerzen raus checken wie die aussehen und ob die Funken.
Gegebenenfalls reinigen oder ersetzen.
Das wäre das was ich als erstes machen würde nur weil der Vorbesitzer gesagt hat heißt nichts.
Nächste step kommt sprit und kommt genug bzw bei allen?
Wie lange hat der Wagen vorher gestanden ist der Sprit zu alt? -
Warum nicht erstmal schauen wer welche Scheinwerfer zur verfügung hat?
Die dann auch für die Prüfung zur verfügung stellen würde.
Um erst dann wenn ich die geeigneten Scheinwerfer habe den Termin für die Prüfung zu machen?!Naja relativ einfach, weil ich keine Kontrolle darüber habe wann der Termin ist. Da wir hier auf das Entgegenkommen sowohl von Osram als auch von der Prüfbehörde angewiesen sind werde ich hier auch nicht in irgendeiner Art "pushy" werden. Das wäre nämlich ziemlich kontraproduktiv.
Ja aber genau dewegen wäre doch erstmal ab zu klären wer welche Scheinwerfer zur verfügung stellen kann.
Das dann die Termine gemacht werden können.
Somit kein Stress für beide Seiten. -
Warum nicht erstmal schauen wer welche Scheinwerfer zur verfügung hat?
Die dann auch für die Prüfung zur verfügung stellen würde.
Um erst dann wenn ich die geeigneten Scheinwerfer habe den Termin für die Prüfung zu machen?! -
Herzlichen Glückwunsch Dirk lass es Ordentlich Krachen
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Relaissatz ausstecken und ohne Prüfen wäre jetzt erstmal so mein erster Gedanke
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Also ich habe die Tüüraußenhaut nicht gedämmt.
Wenn du es richtig machen willst würden jetzt unsere DB jungs sagen gehört die Tür Außenhaut auch beklebt.
Aber ich bin so zufrieden was da kommt.
Wollte die Tür auch nicht noch schwerer machen. -
Das ist immer Geschmackssache.
Habe selber Eton verbaut 2 wege.
Hochtöner mit Adappter im Amaturenbrett.
Und dann in der tür den Lautsprecher.
Tür statt mit Folie mit Alubutyl versiegelt.
Gibt als Nebeneffekt beim Schließen der Tür auch schönen satten Klang -
Sieht doch gut aus und solange du damit zu frieden bist ist doch alles gut.
Ein bisschen eigenen Touch braucht das ganze doch
Ich habe da auch so meine schwierigkeiten nehme falls vorhanden immer die alte mit in die Hand zum Nachbiegen.
Aber entweder stimmt der Radius nicht ganz oder ist nicht ganz gerade.
Egal es funktioniert trotzdem -
Ich hätte gerne geholfen doch leider habe ich nur meine VFL und die sind nicht mehr die besten vom Glas Reflektor hätte man ja Regeln können.