Beiträge von Hades0401

    Ich hätte jetzt eigentlich gesagt sind rechts und links gleich.
    Laut teilenummer aber nicht. Links Innen gibt es 2 Nummern 1K0 498 103 und 1K0 498 103 X.
    Ansonsten mal bei deinem Teilehändler fragen.

    Hey Dirk geiles Projekt.
    Hatte immer vor mir meins um zu löten mit anderem Wiederstand.
    Aber mit dem Frei programmierbaren ist das endgeil.
    Bin gespannt auf die Fertigstellung. Ich muß Montag umbedingt schauen welches Steuergerät der G60 hat :winking_face: :thinking_face:
    Undder Preis mehr als Fair für die Arbeit allein die Zeit die für sowas drauf geht zu entwickeln.

    Wie Marco schon sagte würde auch wieder wie Original machen hat ja immerhin jetzt 30Jahre so gehalten.
    Würde zu testen einfach mit schraubenzieher den radkasten abklopfen und schauen wo es lose ist.
    Mit Drahtbürste sauber machen und dann alles schön behandeln und versiegeln.
    Hatte letzten irgendwo eine schöne zeichnung gesehen wo Jemand makiert hat welcher schutz Nahtabdichtung usw wo Original hin gehört.

    Leider finde ich diese nicht mehr

    Sehr geile Idee
    würde mich einreihen nur Leider habe ich keine Sanitäre einrichtung.
    Hebebühne, Werkzeug, Halle, Grill und Platz wäre da müßte nur mit meinem Vermieter reden.
    Ich schraube und ihr räumt meine Halle auf :thinking_face: aber AUF nicht AUS.
    Datum keine Ahnung.
    Kläre das erstmal und dann müßte ich schauen wieviele Autos wir wirklich unter bekommen an die 20 mit Sicherheit.

    Ich habe einen beim mir stehen den ich gerade durchgeschweißt habe.
    In dem war man rechts Hinten so schlau und hat die kante schlecht umgelegt versiegelt was weiß ich irgendwann gerostet das wurde dann zu gespachtelt.
    Habe ich rausgeschnitten dann das Innere Radhaus instandgesetzt und defekten Kotflügel Links denn Radlauf raus Geschnitten und neu verschweißt. Habe mal 2 Bilder angehangen.
    Nach dem Lackieren werden sämtliche Holräume konserviert das sollte dann nochmal paar Jahre halten.

    Ist frickelig mit dem ausrichten aber passt sonst ganz gut.
    Habe Sie unterm 2E drunter.
    Wenn einer eine braucht kann sich ja melden.

    Oft muß man Leider feststellen das viele Preise unrealistisch sind.
    In vielen Fällen sind es auch Emotionen die da mit spielen.
    SO aussagen wie: " wenn mir jemand das richtige Geld gibt würde ich mich von trennen " höre ich öfter egal um welche Marke/Auto es sich handelt.
    Bewertungen sind immer schwer und kommen auch immer auf den Gutachter an.

    Wie du selber sagst an der einen seite anfangen und vorsichtig raus ziehen ormalerweise geht er so raus.
    Aber wenn da schonmal neue Scheibe rein gekommen ist und der mit eingeklebt ist wird es nicht zerstörungsfrei gehen.

    Ich würde ihn jedenfalls so nicht mehr starten wenn er ohne alles 10Jahre steht und man nicht weiß wie alt die Riemen vorher schon waren.
    Mir wäre die gefahr des Motor bzw G Lader schadens zu groß.
    Um den Lader aus dem spiel zu nehmen würde ich den Rippenriemen demontieren.

    Wenn er vorher schon nicht mehr richtig lief kann das vieles sein defekt an der Zündung oder Kopfdichtung durch.
    Oder auch schlimmeres.
    Kerzen raus und mit endoscope mal rein in den Zylinder teilweise sieht man da schon was Phase ist wie zb eine durchgebrannte Kopfdichtung bzw an den Kerzen welcher zylinder schlecht ist.