Beiträge von Kalli

    Also das habe ich noch nie erlebt! Bin gestern noch die halbe Nacht am Schrauben gewesen und das Ergebnis:
    Hallgeber trotz bestandener Prüfung defekt. :ohmann:


    Dieses Scheissteil hat zwar Masse durchgeschaltet, aber nicht mehr ganz geöffnet.
    So ist die Spannung immer zwischen 0 und 4 Volt gesprungen, als ich ihn von Hand gedreht habe. Genug, um die Prüflampe flackern zu lassen, aber zuwenig für das Steuergerät!
    Habe dann probeweise einen Verteiler vom 2er Golf angesteckt und gedreht: blitz, blitz, blitz....


    So ein dummer Zufall, dass dieser Fehler genau nach dem Kabeleinbau auftrat!!!


    :danke: für Eure Hilfe!

    Ich habe eigentlich nur das Kabel von der Batterie zum Verstärker neu verkabelt...
    15er Strom kommt überall an, wo er hin sollte: Hallgeber, Zündspule...

    Hi Leute, ich weiß langsam keinen Rat mehr...
    Habe heute bei meinem '89 er G60 die Musikanlage neu verkabelt. Als ich das Auto danach starten wollte, sprang er nicht an. Kein Zündfunke...
    Wenn ich den mittleren Kontakt am Hallgeber nach Masse überbrücke, dann funkt er und die Benzinpumpe läuft.
    Der Hallgeber ist auch nicht defekt (Diodenprüflampe flackert bei der Messung zwischen mittleren Kontakt und Masse).


    Hat jemand dieses Problem vielleicht schon gehabt???

    Ja, das werde ich demnächst probieren.


    Weiß zufällig jemand, welche Lader beim Muggianu-Kit verbaut werden? Auf dem Lader steht unten nur eine Nummer, mit der ich nichts anfangen kann und im Gutachten steht auch nur PM-G60. :kopfkrat:

    Hallo!


    Lese schon länger im Forum mit und habe mir jetzt einen ziemlich verbastelten Corrado G60 gekauft. Der Motor wurde mittels Muggianu-Umbausatz auf Turbo umgerüstet. Das Auto ist einige Jahre gestanden und vom damaligen Halter fehlt auch jede Spur...
    Jetzt meine Frage: Ab ca. 2000 Umdrehungen liegen 0,5 bar Ladedruck an. Bei steigender Drehzahl steigt der Ladedruck aber nicht mit. Ich habe das Wastegate-Gestänge schon kürzer geschraubt (bis zu 1 cm) aber keine Veränderung. Bei einer kurzen fahrt mit abgezogenen Schlauch an der Druckdose stieg der Ladedruck jedoch an. Auch wenn ich das Gestänge bis auf Anschlag verkürze, steigt der Ladedruck schlagartig an. Ich denke aber, dass das daher kommt, weil das Wastegate nicht mehr richtig öffnen kann, da die Druckdose zu weit vorgespannt ist!?


    Was meint ihr dazu?
    Feder in der Druckdose defekt?

    Hallo zusammen!


    Hat jemand von Euch die 'Night Flight' Anzeigen von Raid HP?
    Wie sind die von der Qualität?
    Leuchten die Zahlen weiss oder rot? In der Bucht sind zwei verschiedene Bilder abgebildet.


    Gruß