Kein Zündfunke...

• Hi Leute, ich weiß langsam keinen Rat mehr...
    Habe heute bei meinem '89 er G60 die Musikanlage neu verkabelt. Als ich das Auto danach starten wollte, sprang er nicht an. Kein Zündfunke...
    Wenn ich den mittleren Kontakt am Hallgeber nach Masse überbrücke, dann funkt er und die Benzinpumpe läuft.
    Der Hallgeber ist auch nicht defekt (Diodenprüflampe flackert bei der Messung zwischen mittleren Kontakt und Masse).

Hat jemand dieses Problem vielleicht schon gehabt???

• Sowas riecht eigentlich stark nach Zündanlaßschalter. Zündung ein und dann anschieben, klappt das? Wird oft bei Radioeinbauten oft geschrottet der ZAS, Dauer- und Zündungsplus sind nämlich beim Corrado getauscht, bin da auch bei der Neuverkabelung drüber gestolpert, am besten Radio direkt an die Batterie und nichts über die Zündung schalten.
    Gruß Frank

• Stimmt, da kann es der ZAS nicht sein. Kannst eigentlich nur irgendwie beim verlegen des Kabels was verbockt haben. Guck aber trotzdem mal ob Du ihn anschieben kannst. Man weiss ja nie...

• Kotrolliere mal alle Masseanschlüsse an der Batterie. Evt. hast du ein Kabel vergessen anzuklemmen oder es ist oxidiert. Mall alle Relais auf festen Sitz prüfen und wenn das nicht geht das Massekabel am Hallgeber durchmessen. Evt. Kabelbruch oder so. Wenn nichts hilft einen neues Massekabel am Hallgeber ziehen.

• Also das habe ich noch nie erlebt! Bin gestern noch die halbe Nacht am Schrauben gewesen und das Ergebnis:
    Hallgeber trotz bestandener Prüfung defekt. :ohmann:

Dieses Scheissteil hat zwar Masse durchgeschaltet, aber nicht mehr ganz geöffnet.
    So ist die Spannung immer zwischen 0 und 4 Volt gesprungen, als ich ihn von Hand gedreht habe. Genug, um die Prüflampe flackern zu lassen, aber zuwenig für das Steuergerät!
    Habe dann probeweise einen Verteiler vom 2er Golf angesteckt und gedreht: blitz, blitz, blitz....

So ein dummer Zufall, dass dieser Fehler genau nach dem Kabeleinbau auftrat!!!

:danke: für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!