Ich habe auch die verstärkte aus der Bucht gekauft, funzt einwandfrei, und macht einen sehr stabilen Eindruck. Würde die empfehlen.
Beiträge von vr6Bertl
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
LKK?? Meinst wohl eher einen LLK (Ladeluftkühler).
Ich schätze mal, du hast einen G60.
Gehen tut das schon, aber keinesfalls plug&play.
-
Ich für meinen Teil, habe die K&N Matte gekauft, da man ihn nicht mehr wechseln muss, sondern nur noch ausblasen, auswaschen muss. Ausserdem sind die K&Nler nicht ein Hobby Verein, sondern wissen was sie produzieren. Ich habe die Matte in der Bucht für knappe 30€ neu gekauft.
Aber jeder der in einen neuen Papierfilter inverstieren will, bei der Inspektion, soll das weiterhin machen, mir ist dafür mein Geld zu schade.
Greetz Bertl
-
Ja genau, denn bei einem Unfall, müssen die Rettungskräfte auch die Leute bergen, die hinten sitzen, das ist bei einem Vollschalensitz nicht möglich, du könntest dir aber Halbschalensitze holen, die kriegt man auch klappbar, dann kannst du weiterhin mit einem 4Plätzer fahren.
greetzz
-
SuFu schon verwendet? Probiers mal aus, ist eine interessante Erfindung.
Willkomen im Forum.
Greetz
-
Drück ein Kabel runter die Dichtung, dann spreitzt sie nach oben, so kommt der Lackierer dran, nach dem Lackierer, einfach das Kabel unter der Dichtung rausziehen und der Lackrand ist überdeckt.
-
@Mark4
Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, das es einen "originalen" Vr6 mit einem 55l Tank gab. Wenn ja, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Aber meines wissens, haben alle Vr6 einen 70l Tank.
-
Ich weiss auch nicht, aber ich fahre mit meinem Vr6 immer ein wenig sportlich, aber ich schaffe je nach dem zwischen mind. (600km) bis zu 700km pro Tankfüllung.
Das war bei meinem letzten Corrado Vr6 auch schon so.
-
ein paar genauere Angaben wären schon von vorteil....
-
Schieb den Wagen zu ner Werkstatt... Bitte nicht fahren...
-
Evtl ABS Block hinüber? Musste ich bei meinem ersten Vr auch wechseln, da es kaputt war.
Greetz
-
Pe hast du noch das Diagramm? Würde das gerne mal sehen.
Greetz
-
Mit GFK? hmmmm.... das entspricht weniger meinem geschmack... Wisst ihr wo ich irgendwo noch ein paar beispiele anschauen kann? Im Google finde ich irgendwie nichts, ausser die mit GFK.
-
Die Seitenverkleidungen sehen ganz schick aus. So in etwa will ich das auch haben. Wohin nun mit dem Subwoofer? Hmm....
-
Danke für die Fotos. Sind 2 sehr gute Lösungen.
Gerne würde ich aber noch andere Beispiele sehen, bitte postet direkt mal Bilder.
Gruss Bertl
-
Florian Fischer: Hast du evtl ein paar Pics von deinem Umbau?
Brf-16v: So in die Richtung, habe ich mir das ganze vorgestellt, jedoch brauch mein Subwoofer nur etwa die hälfte deines Volumen =) -
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen dezenten Kofferraumausbau in meinem Corrado machen.
Als erstes will ich sagen, dass es so sein sollte, dass man denn Kofferraum grössten Teils noch nutzen kann.
Vorgestellt habe ich mir es in etwa so: Schöne kiste der ganzen länge nach der Rücksitze bauen, und der Sitzschräge anpassen. Anschliessend mit originalfarbenen Filz beziehen.
Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht? Habe unter der Suche leider keine Beispiele gefunden, welche meinen Vorstellungen entsprechen.
Die Hutablage "muss" erhalten bleiben.
Ideal wären natürlich schon die fertigen Masse.
Freue mich auf euere Vorschläge.
-
Danke Matze für die Information, Ölpumpe wurde vor 1 Jahr, bzw 3000 km bereits ersetzt. Ich hoffe das ich nun von grösseren Schäden verschon bleibe.
-
So, ich habe nun Rückmeldung der 2ten Garage bekommen. Jürgen wie du vermutet hast, ist die Wasserpumpe festgelaufen, somit nichts mit Garantie. Ich werde somit wie empfohlen die Kühlanlage reinigen lassen und direkt neu befüllen.
-
Danke werde mich mal überraschen lassen was sie meinen. Toll wieder 500 - 600 sFr fürn Ar...! Schon das 2te mal innert 4 Tagen...