Beiträge von MaverickVR6

    wie kann man sich aufregen von wegen Spritfresser wen man mit 30l 350km schaft? selbst mein 8v fahr ich bei ca 11-12l und beim 16v das selbe!!!!


    wenn man beim Sprit Sparen will sollte man lieber nen Polo Bluemotion oderso kaufen anstelle eines Corrados!!!


    Kraft kommt vom Kraftstoff :super:

    Wie exakt berechnet denn das MFA den Spritverbrauch? Das variiert ja von Wagen zu Wagen etwas, wie ich gehört habe.
    Wenn ich nämlich zur Arbeit fahre, großteils Bundesstraße, bergig, wie's halt im Schwarzwald ist und zügiger unterwegs bin, dann zeigt das MFA trotzdem kaum mehr als 9 Liter auf 100 km an. Nicht, dass mich diese Tatsache stört, aber ist recht wenig, oder?

    Ich bin um Gottes Willen sicherlich kein Fachmann und hab auch nicht viel Ahnung, aber was ich schon von vielen gehört habe:


    Rentnerautos sind nicht immer unbedingt vorteilhaft. Ein VR6 will auch mal "getreten" werden und sollte das auch!


    Das mit der Steuerkette ist 'ne sache, bei der ich auch anfangs erst überlegt habe. Es muss nicht zwingend nötig sein, die kette bei, wegen mir 150.000km zu wechseln. Ist Blödsinn, weil die um einiges länger halten kann. Ich sage "kann". Bei meinem ist auch noch die erste drin, bei ca. 156500km. Sieht nicht nur alles top aus, sondern fährt auch so.
    Wie sooft, muss sie beim Einen bei 100.000km gewechselt werden, beim Nächsten nach 300.000km.


    Korrigiert mich bitte, wenn ich arg falsch liege :winking_face:

    Ist und bleibt ein Ford ....


    Das war auch mein Gedanke. Und wenn das Ding 800PS hätte käme mir nicht in den Sinn den Corri gegen so einen aufgemotzten, gesichtslosen billig Massenkarren zu tauschen.


    Bingo. Wie sagt man: Lieber Fortwerfen, als Fordfahren!
    Auch ich wollte den nicht tauschen...keinesfalls.


    btw: Ist das einem von euch aufgefallen? GRIP ist ja meines Erachtens keine schlechte Sendung, nur als ich das gehört habe, da musste ich mich vor lachen schon festhalten:
    Bei 2:02 "...mit seinen 305 Turbo-Ps kann er mit einem Audi R8 mithalten..."
    Da frag ich mich: Sind die dumm? Das Audi-Meisterwerk R8 lässt auch 'nen RS mit 800PS stehen...also sowas Lächerliches. Aber amüssant...


    Deine Texte sind einfach mehr als schwer zu lesen. Null Satzbau, null Grammatik...das strengt einfach sehr an. Deshalb wird hier ein Großteil der User deine Texte garnicht erst richtig lesen, weil einem die Augen nach dem ersten Satz schon wehtun (Nimm's mir nicht übel).


    Was ich eigentlich zum Thema sagen wollte:
    Vor ein, zwei Tagen kam entweder bei "Abenteuer Auto" auf Kabel1 oder bei "Grip" auf RTL2 (weiß es nicht mehr genau), ein Beitrag, wo ein Typ mit 'nem 4er Golf auch das "Wasserproblem" hatte. War meines Erachtens ganz gut erklärt, wo die Problemzonen liegen können und wie man dagegen vorgehen kann, bzw. wie man am besten vorbeugen kann. (Bei dem Typen war der Ablaufschlauch vom Schiebedach von der Muffe gerutscht)
    Danach wurde noch recht sachlich erklärt, wie der Wagen wieder tocken zu legen ist. (Ich weiß, ein 4er Golf ist kein Corrado)
    Vllt kann jemand an eine Wiederholung der Sendung kommen, via Link, oder so...

    Du weißt aber schon, dass der Thread hier 8 Jahre alt ist... :biggrin:


    Zunächst mal gab es keine weißen Scheiben mit Corrado-Schriftzug. Du meinst sicher die ganz normalen schwarzen aus dem Facelift-Modell mit dem weißen Corrado-Schriftzug im Drehzahlmesser. Das mit dem umbauen der Tachonadeln ist zwar prinzipiell möglich, jedoch nur mit rel. viel Aufwand. Über die Suche wirst du hierzu aber viele Themen finden :winking_face: Die originalen Scheiben kannst du natürlich nicht drin lassen, wenn sie leuchten sollen! Wie denn auch? Die sind aus Metall und lassen somit kein Licht durch. Zerschneiden is nich. Plasmascheiben bringen hier den gewünschten Effekt.


    Äh...Nein, meine Scheiben sind definitiv weiß und der Schriftzug ist definitiv schwarz! Und ich glaube, dass die Original sind!

    Nichtraucher...schon immer gewesen.
    Für die 4€ pro Zigarettenschachtel krieg ich knapp 8 Bier, und was macht wohl mehr Spaß?

    "Shoot 'em up" ist auch nen film, den man nciht unbedingt gesehen haben muss...


    Was das Beispiel mit dem Blinken angeht... Man gut das ich auch im Strasssenverkehr nicht oft Blinke. :winking_face:


    andreas


    Wollte da jetzt keinem zu nahe treten, wie gesagt: Jeder macht Fehler! Aber mal ehrlich, ein ordentlich geschriebener Beitrag (Groß/Kleinschreibung beachtet, Grammatik i.O., etc.) macht einen Thread doch um Welten anschaulicher, als wenn ich den Beitrag aufgrund von mangelnder Zeichensetzung & Grammatik 5mal lesen muss...;)

    Hi,
    Weil ich selbst diese besch*ssene icq-Sprache ("lol", "rofl", etc.) nicht mehr lesen kann, hier ein Tipp für all jene, die einfach zu faul sind, die "Shift" Taste mal zu drücken:
    Schaut euch mal "Shoot 'em Up" an, vor allem die Szene mit dem "Blinken beim Spurwechsel"
    (Kurzer Auszug: "...ist es so schwer seine verf***ten Finger 2cm zu bewegen...")
    Und der Weg zur "Shift" Taste dürfte nicht unweit länger sein, als 2cm!
    Mal drüber nachdenken lohnt sich.

    Hab in meinem Corri (Bj.94) den weißen Tacho mit dem originalen "Corrado" Schriftzug drinne. Der soll natürlich auch drin bleiben, hat schließlich was. Hab mir auch 'ne komplette Innenraumbeleuchtung (LED blau) in der Bucht geholt, weil mMn blau einfach geiler aussieht als grün. Im Laufe des Frühjahrs soll das dann auchmal umgebaut werden.
    Beim Tacho bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, wie ich das haben will.
    Besteht prinzipiell die Möglichkeit die beleuchteten Tachonadeln (zumindest glaub ich, dass die beleuchtet sind) vom 3er Passat auf den Corri-Tacho zu bauen?
    Und, was noch wichtiger wäre: Hab ich irgendwie die Möglichkeit, die alten, weißen Tachoscheiben mit dem Schriftzug drin zu lassen, aber trotzdem wie'n Plasmatacho zu beleuchten? Oder muss ich da die Scheiben "zerschneiden"?

    Hi,
    Um das Thema hier nochmal wieder zu beleben :winking_face:
    Hab mir auch schon einige Fächerkrümmer in der "Bucht" angeschaut, und hier auch schon 'ne Menge Beiträge gelesen. Gibt ja da verschiedene Meinungen zu dem Thema.
    Mich interessiert eigentlich blos eine Frage:
    Krieg ich 'nen Hartmann-Fächerkrümmer mit 'ner Hartmann-Duplex Anlage verbaut und eigetragen? Oder lohnt das nicht? (Sound, Preis, etc....)

    Bei kleinen Veränderungen, sprich wenn man ihn veredelt oder einfach schöner macht, ist man ein Fan.. wenn man ihn wie andere sagen verbastelt dann ist man für mich ein Fan vom optischen Tuning..


    Kleine Veränderungen sind relativ, oder? Was für den einen ein Hexenwerk ist, erledigt der andere mit links.
    Unter optisches Tuning gehört nicht veredeln und schöner machen???
    Optisches Tuning gehört wahrscheinlich für einige zum "Schöner machen" oder "Veredeln", deshalb kann man das mit dem Fan so pauschal nicht festlegen meine ich...


    Das trifft die Sache zu 101%


    Was das "Verbasteln" angeht:
    Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein. Jeder hat da andere Vorstellungen zu seinem Corrado, was aber mMn nicht bedeuten muss, dass einer, der viel an seinem Corrado verändert hat, sprich z.B. jede Menge GFK-Teile etc. verbaut hat, nicht auch ein Fan ist. Der kann seinen Corrado u.U. mehr "lieben" als einer, der nix dran gemacht hat.
    Dann kann man natürlich sagen, dass man auch Fan der Veränderung(en) ist, aber das wäre man wohl nicht ohne den Corrado, weil nur hier die Veränderungen im Positiven wirksam werden/sind!

    Klar, ich versuch solche Sachen mit so wenig wie möglich Aufwand hinzubekommen. Ich hab den halt auch erst seit Anfang November und dafür kenn' ich mich halt echt garnicht damit aus. Obwohls zunehmend besser wird...
    Was den TÜV Prüfer betrifft. Der scheint soweit ok, ist selber Bastler und immer Donnerstags in der Werkstatt meines Kollegen.
    (Mein Kollege hat selbst 'nen E30 und gemeint, dass er den Abstand von Rad und Radkasten oder Kotflügel bei voll eingepressten Federn mit 'nem DIN A4 Blatt gemessen hat, weil alles andere zu dick war!)
    Hab halt wegen dem Bördeln schon viele Sachen gehört, die da schief gingen oder dass hohe Folgekosten aufkamen...