Beiträge von MaverickVR6

    [...] Ich bin im Übrigen an einer kurvenreichen Straße ohne Tempolimit groß geworden, also 100 km/h. Ich war 2 als wir dorthin gezogen sind und mit 18 bin ich ausgezogen. Ja was soll ich sagen. Ich lebe noch. Ich habe an der Straße gespielt. Bin Rad, Roller und Rollschuh gefahren... Und in den 16 Jahren sind dort zahlreiche Menschen überfahren worden (Achtung Ironie, mir ist nicht bekannt, das dort jemals jemand verunfallt ist), weil es da so gefährlich ist.... Heute, wo die Autos sicherer sind und diese Siedlung fast komplett abgerissen ist, darf man da nur noch 70 fahren...[...]


    Bei mir war's zwar im Ort wo ich groß geworden bin, aber gespielt haben wir damals auch oft an der Straße. Auch wenn das im Vergleich zu dir "blos" 50 km/h erlaub waren, ist da trotzdem nie ein Unfall passiert.
    Oftmals wird ja weniger wegen der Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern argumentiert, sondern wegen solchen schleierhaften Aussagen wie Kurort, Lärmminderung etc.
    Ich persönlich finds einfach nur unverschämt solche Behauptungen aufzustellen, eine Bundesstraße! auf Tempo 30 zu drosseln, nur um nachher die ganzen Autofahrer gandenlos ins "Blitzer-Messer" laufen zu lassen.
    Auf Seitenstraßen, die oftmals enger und unübersichtlicher sind, okay, da lasse ich das noch gelten im Sinne der Sicherheit.

    Schwachsinn pur! Haben sie in Freiburg schon auf der B31 so gemacht. Von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr ist dort Tempo 30. Begründung: Lärm nimmt ab. Wahre Begründung: Kann mehr geblitzt und dem Autofahrer das Geld aus der Tasche gezogen werden! Aber egal, 1. Gang rein, Fenster runter und Mucke auf Vollgas :ablach:

    Klingt zu schön, um wahr zu sein.
    Muss man abwarten, was so ein Drucker wirklich zustande bringt. Mir erscheinen die Preise dafür zu niedrig, um komplexere oder stabilere Teile herstellen zu können. Immerhin könnte sich sowas dann der eine oder andere locker leisten und Ersatzteile etc. für "lau" produzieren. Schätze der Industrie würde das nicht wirklich schmecken.
    Allerding, das glaube ich zumindest, werden die produzierten Teile weder die Maßgenauigkeit von gespritzten Teilen erreichen, noch deren Stabilität. Ich denke hierbei nur an die stereolithischen Muster, die wir in der Firma zu Versuchszwecken bekommen. Meist geht da nicht viel, ohne Nacharbeit.


    Aber wäre toll, wenn sowas wenigsten einigermaßen für den Privatanwender funktionieren würde.

    Zuerst mal gibt es keinen sicheren Computer! Das ist einfach Fakt, und zwar egal ob man sich ein Premium-Virenprogramm kauft oder Freeware herunterlädt (die im übrigen laut Test nicht zwingend schlechter sein muss, als teure Kaufversionen). Die größte Sicherheit schafft man sich selbst, indem man den Rechner nicht am Internet hängen hat.
    Desweiteren nutzt einem der neueste Virenscanner und die beste Firewall nichts, wenn man mit einem veralteten Browser surft oder keine Java-Updates macht. Es ist daher ein weit verbreiteter Irrglaube, ein Virenscanner und eine Firewall könnten vor allen Risiken schützen!


    Weiterhin gilt, und das MUSS gewährleistet werden, wenn man tatsächlich sicher sein will, auf einem sauberen System zu arbeiten, DRINGEND eine komplette Neuinstallation vorzunehmen.
    Natürlich werden jetzt viele sagen, dass der Virenscanner den Virus doch beseitigt hat und alles wieder normal läuft, trotzdem gibt es absolut keine Versicherung, dass das Virus o.ä. auch entfernt wurde (was ein Virenscanner auch garnicht kann). Wer sagt denn, dass der Virenscanner an sich nicht befallen wurde und nur Falschmeldungen anzeigt?
    Ich könnte noch endlos zu diesem Thema schreiben, aber ich belasse es mal hiermit.


    Wichtig ist, wie gesagt nur eins: Neuinstallation, und zwar auf jeden Fall, und ohne Ausnahme!


    Zur besseren Absicherung des Systems:


    1.) Alle Updates durchführen und das immer und zeitnah (Windows Updates, Firewall, Browser etc.) Zur Hilfe kann man entweder den Secunia PSI herunterladen oder online mit Secunia OSI einen Systemcheck machen.
    2.) Nicht als Admin surfen. Als Admin nur an den Rechner, um Programme zu installieren. Mit totaler Berechtigung können sich Schädlinge viel weiter im System verbreiten, als gedacht.
    3.) Dateianhänge und Endungen prüfen.
    4.) Das Surfverhalten: Warez und Filesharing Seiten vermeiden.

    Dann fang ich mal an :super:
    Ich sag mal, vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, denke ich, dass 4-5 Jahre realistisch sind, vor allem wenn ich bedenke, was da schon Geld reingeflossen ist, wie sich die Spritpreise entwickeln (Ich möchte, wenn ich schon einen Corrado habe, auch damit fahren und nicht nur ein, bis zwei Fahrtage im Jahr haben) und das ich au dem Gebiet der Kfz-Mechanik und Kfz-Elektronik einfach ein Laie bin.
    Gehen wir rein vom "möchten" aus, dann natürlich am liebsten 10 oder mehr Jahre noch, weil dieses Auto für mich einfach alles hat. Ich hab hier auch sicher schon irgendwo mal gesagt, dass ich auch einer derjenigen bin, die dieses Auto so lange fahren, bis es auseinanderfällt. Möchten würde ich das gerne, können ist die andere Frage.

    Ich bin gestern Nacht aus der Stadt nach Hause gefahren (~25km), nicht übermäßig schnell und nicht mit Drehzahlen ohne Ende. Als ich den Wagen zuhause abgestellt habe, dampfte der ganz ordentlich, oder zumindest gut sichtbar, aus dem linken Radkasten vorne raus. War der typische Kühlwassergeruch. Der Lüfter lief auch, aber das ist für gewöhnlich völlig normal nach dieser Strecke, da läuft der so gut wie immer.
    Ich hab dann die Haube aufgemacht, um das Problem zu lokalisieren, konnte aber gestern Nacht, im Schein der Straßenlaterne und der Handy-LED nichts ausergewöhnliches erkennen. Das Zischen und der damit verbundene Austritt des Kühlwasserdampfs hielt noch etwa 5-10 Minuten an, der Lüfter lief auch danach noch ein paar Minuten. Soweit ich das Beurteilen kann, kam der Dampf und das Zischen von unterhalb des Ausgleichsbehälters, also eigentlich nicht vom Deckel.
    Habe nach dem Spuk dann gestern noch ein paar Themen durchforscht, allerdings ging es bei den meisten um den Wäremtauscher, den ich, soweit meine Kenntnis reicht, ausschließen kann, weil ich weder Wasser im Fußraum hatte, noch Dampf aus der Lüftung in den Innenraum kam. Die Wasserschläuche waren auch nicht dick oder aufgequollen. Zur Info noch: Habe den schwarzen Deckel, da hier im Forum sowohl zu lesen ist, dass der völlig in Ordnung ist, als auch, dass man unbedingt den blauen haben sollte. Ich als Laie habe keine Ahnung, also blieb der schwarze drauf.
    Dann hab ich vermutet, dass ein Schlauch vielleicht einen Riss oder ein Loch hat, was ich aber eigetlich heute Morgen auch wieder widerlegt haben sollte. Habe den Wagen vorhin mit Wasser gefüllt, der Behälter war leer, und warm laufen lassen. Zwischen 70-80°C stieg das Wasser dann an und schwappte leicht aus dem Behälter, also Deckel wieder drauf. Wäre ein Schlauch kaputt, müsste man in dem Fall, doch auch jetzt unter Druck einen Wasseraustritt bemerken?
    Und kann es sein, dass mein Wasserstand vor der Fahrt schon ziemlich auf Minimum oder drunter war, sich das wenigere Wasser dadurch irgendwie stärker erhitzte und so ein höherer Druck aufgebaut wurde? Muss ich zwingend eine gewisse Menge Glysanthin drin haben? Kanns damit zusammen hängen? Fragen über Fragen, aber als Laie kann ich mir da einfach keinen Reim draus machen.


    PS: Nach kurzer Fahrt heute Morgen war alles normal. Temperatur kaum über 90°C. Bin dann normal zur Arbeit gefahren, kein Zischen, kein Dampfen.

    Klare Sache, Grafikkarte ist hin. Versuch aber blos nicht, die irgendwie mit Backofen oder sowas in der Art zu richten, weil das sowieso nie wieder zu 100% klappt. Was ist das denn für'n Modell, wenn ich mal fragen darf?


    Und als Tip: Kauf dir was Ordentliches. Wenn du das Teil noch anderweitig für grafische Sachen brauchst, wie Rendering, Viedobearbeitung etc., dann wirst du mit 150€ kaum auskommen. Es gibt grade wieder so viele neue Top-Modelle, die dir auch für die Zukunft noch etwas halten sollten, von der Power her.
    Das Wechseln hingegen ist wirklich kinderleicht, bekommst du so hin.


    Rutzerli: BF3? :gaehn: Spiel mal Crysis + Crysis Warhead auf Maximum mit den neuesten Mods, da packt BF3 ein :winking_face:

    Ist nicht so, dass ich's Dirk nicht glauben würde mit den 30.000km, nur wundert es mich deshalb, weil ich nicht wirklich rase oder immer zügig fahre, denn laut MFA und Excel liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei 9,4 - 10,2 Litern auf 100km. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es alleine an den sehr schlechten Straßen in meiner Gegend und der zügigeren Kurvenfahrt liegt?