Hi,
gab ja mal einen von Abt getunten 3,1l- VR6- 12V- Sauger mit 95, 8mm Kurbelwelle und gekürzten Kolben. Der hatte laut Abt- Angaben 235 PS.
Hi,
gab ja mal einen von Abt getunten 3,1l- VR6- 12V- Sauger mit 95, 8mm Kurbelwelle und gekürzten Kolben. Der hatte laut Abt- Angaben 235 PS.
Hi,
Weg 4 ist ja vermutlich wirklich zielführend, wenn nicht( langweilig) original gewählt wird. Kürzere Pleuel vergrößern ja die Kolbenkipp- Bewegung. Was spricht gegen Schmiedekolben? Preis, Klappern wenn kalt?
Hi,
Kleiner Tip. Beim Einstellen des Deckels mittels der Torxschrauben darauf achten dass die kleinen Spezial- Unterleg-" platten" nicht verloren gehen.
Hi,
ich meine der user Hades hier in Forum macht in VR6.
Klaus,
Du bist ein CorradoVR6- Ehrenmann
Hi,
spannendes Projekt. Ich hoffe Du hältst das Forum weiter so vorbildlich auf dem Laufenden.
Hi,
als erste Maßnahme, die nichts kostet und oft das Problem löst, würde ich die Sicherung prüfen und alle(!) Kontakte der Fensterheber mit Kontaktspray( Kontakt 60) behandeln.
Hi
hast Du denn mal mit dem User "Diddi88" hier aus dem Forum Kontakt aufgenommen. Er repariert die Mark02 Einheit.
Hi,
BBS war ja bekannt, dass sie in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt hatten. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass so ein ruhmreicher Hersteller und Name einfach verschwindet.
Das Gleiche und evtl. noch mehr gilt mA. nach für Recaro als Hersteller von den besten Autositzen der Welt.
Mannomann, ist das ne Beautie!
Du kannst kaufen wo es Dir passt. Ich kaufe da wo es mir passt.
Ja, ist die Varta Sylver Dynamic 63Ah, 610 A.
Im Frühjahr 2024 bei ATU für rund 135,-€ gekauft, während ich vorher preisgünstige Batterien für rund 70,-€ hatte.
@ Danilo
sorry, aber ich habe die Rechnung für den Stoff verbummelt. Auf dem Material selbst, von dem ich gleich genug für den kompletten Himmel gekauft habe, ist keine Nummer vorhanden. Und die Probestreifen von Fortis habe ich schon lange entsorgt.
Hi,
erstmal das selbstverständliche natürlich. Dass die Abmessungen in Deinen Corrado passen. Ist ja relativ eng zum Kühlerventilator( jedenfalls beim VR6). Etwas mehr Kapazität ist bestimmt auch nicht falsch. Aber auch nicht übertreiben damit. Sonst wirkt sich das kontraproduktiv aus, da die Lichtmaschine nicht mit dem Laden nachkommt.
Hab mir jetzt auch kürzlich eine Varta gegönnt, nachdem ich mehrere preisgünstige vorher hatte. Ob sichs lohnt muss ich abwarten.
Hi,
Ich hab ja meinen Deckelhimmel auch erneuert und zwar mit einem Fortis- Himmelstoff. Mein Himmel entspricht dem rechten Beispiel im obigen Bild. Die Textur des neuen Deckelhimmels ist 100% identisch mit dem Gesamthimmel, die Farbgebung weicht geringfügig ab. Aber man muss es wissen um den Unterschied zu merken
Hi,
auch für die Entlüftung der Kupplung gibt eine technische Anleitung hier im Forum.
Der Corrado hat schon so seine Eigenheiten die von den Anleitungen aus Erfahrung berücksichtigt wird.
Hi
lass die Pumpe nicht auf Verdacht laufen. Die darf nur eine begrenzte Zeit laufen sonst nimmt sie Schaden.
Du könntest doch jetzt Dein Bremssystem genau nach der Beschreibung, die hier im Forum in den technischen Grundlagen genau beschrieben wird, entlüften. Vielleicht löst sich dann auch Dein Problem.
Hi,
herzlich willkommen. Könnte j ein schöner Corrado werden mit etwas Liebe durch den " Fuhrparkmanager". Helle Lederausstattung - lecker. Vielleicht noch schöne( originale) Alufelgen.
Hi,
hurra, darf weiter 2 Jahre Corrado fahren. Heute offiziell mängelfrei TÜV bestanden mit meinem H- Zulassungs VR6. Inoffiziell wurde ölschwitzen des Motors festgestellt.
Muss ja gestehen dass ich die Revision des Motors weiter vor mir herschiebe. Fahre ja noch mit original Motor, original Getriebe, original Ketten( Bj.91, 185.000 km). Nur die Ölpumpe ist vor Jahren bei 110.000km erneuert worden. Ventildeckeldichtung ist Mc- giver- mässig von aussen mit Dichtmasse abgedichtet. Hapert bisher an einem wettergeschützten Arbeitsplatz für 2-3 Wochen. Aber zum nächsten TÜV- Termin sollte das alles behoben sein, denke ich.
Abnahmekosten: 148, -€