Beiträge von SpeddyG60

    Hallo Leute, war heut mal endlich bei meinem Mechaniker, der hat sich das mal angehört und sagte " es wird ein Lager sein, der macht das nur wenn er ziehen müste"


    Alles schön und jut, aber der ist einen Monat weg . Darum such ich jetzt ein Austauschgetriebe, welches ich schon mal drunter machen kann und somit auch beruhigt fahren kann.


    Auf den Schild im Kofferraum steht als Getriebe ATB!
    @ Nordhesse : Hattest Recht!
    Wer hat denn sowas?


    PS: danke für diese zahlreichen Antworten.


    Gruss Speddy

    Nachtrag, hab heute mit dem freundlichen VW Mann gesprochen, und fragte ihn welches Getriebe ich in meinem Rado drin hätte. Konnte er mir nicht sagen, jetzt kommt das schöne daran, es gab für den G60 Bj 89 drei Getriebe Sorten!!!


    Wie seh ich jetzt welches Getriebe ich drin habe, wenn meins total schrott is und ich ein Austauschgetriebe brauch??? Das steht doch bestimmt irgendwo drauf, oder???


    Es gab 1. CBA/GGB ----2. CGY/CES ----3. CHN/AGK

    Habe heute den schwarzen Deckel an der Seite demontiert und leider nichts auffälliges gefunden! :frowning_face: Sah alles ganz normal aus. Und die beiden Schrauben waren auch nicht locker, konnte diese zwar nicht nachziehen (habe keine Vielzahnnuss), aber hab gut dran wackeln können.
    Tja da scheind das Getriebe wohl raus zu müssen!!! Hier noch die Fotos des Getriebes.




    Hallo, habe heute Öl gewechselt, es waren ca 1700 ml (300ml zu wenig) drin. Habe das Öl gesiebt und mit einem starken Magneten bearbeitet. Keine Metalischen Teile drin ausser einem grösseren "Brocken" (2mm dick / 3mm lang nicht magnetisch) und einigen Schwebeteilchen. Nicht aussergewöhnliches denk ich mal. Aber seht selbst! Problem IMMER noch vorhanden!!!!


    Was soll jetzt mein nächster Schritt sein???? Getriebe runter??? Voll bitter!!! :hahaheul:

    Hallo, habe heute bei der Fahrt durch eine Stadt ein komischen klackerndes Geräusch gehört. :kopfkrat: Es hört sich so an als wenn eine Spielkarte in den Speichen eines Fahrrades hängt! Wie man das so als Kind früher hatte!


    Ein klackerndes Geräusch welches vom Getriebe herkommt. Habe daher den Rado aufgebockt und die Räder demontiert um zu sehen ob der Kardan eventunel lose ist. Alles fest, nichts sichtbares! Hab euch mal en Video gemacht, Motor Standgas + 5. Gang, im Radkasten links gefilmt, seltsam seltsam! War vorher auf der Autobahn (alle Gänge durch gezogen, bis 240 (dauer ca 1 min) dann Kupplung gedrückt und ausrollen lassen zum Lader schonen).


    http://www.youtube.com/watch?v=bJ0rtTDKpBM


    Wer hat ne Idee??? Getriebe zerlegt??? Anzug sowie Leistung ist vorhanden, aber wie lange noch!


    Gruss Speddy G60:danke:

    Mit dieser Anleitung hab ich meinen Lader auch ausgebaut. :ok: Bei mir war nur der Schalldämpfer am Laderausgang anders. Ist aber einfach, Schraube war in der MITTE innen! Viel Spass beim Ausbau, ist keine Hexerei.

    Mein Rado lief wie ein Sack Nüsse, der Kerl hat sich dat Teil angeschaut und fand da Sachen, davon wuste ich noch gar nix.:ohmann:
    Der Motor lief viel viel zu mager, hab langsam gemacht. Und hat geklappt, waren auch ca 120 km! Muss ja net die *** machen. Kannst dir dat ja mal überlegen.
    Ich hab da meinen Lader Überholen,LD72 mm, RS 1 bearbeitung, Chip + RS Auslass. Kostet ein paar Euronen(810€) hat sich aber VOLL GELOHNT. Der läuft jetzt echt sauber!
    PS: ich hatte och ne Werkstatt die scheinbar "Ahnung" hatte! Bekammen die Zündung noch net mal eingestellt!!!

    Hallo Leute, war Bei BAR-TEK, der Mario hat meinen Lader überholt und en RS3 Chip montiert! Hat alles eingestellt (Zündung,Co, Lamda, Leerlaufdrehzahl)
    Aber nach einer Testfahrt stellte sich heraus das das Standgas viel zu hoch ist (1200-1300 Upm). Er sagte das an der Drosselklappe was undicht wäre, alles mit Bremsenreiniger geduscht, nix gefunden. Da war seine Lust auch schon vorbei!:kopfkrat: Egal!
    Ich habe jetzt herausgefunden das der Leerlaufschalter scheinbar nicht richtig betätigt wird, denn wenn ich (bei dem hohen Standgas) nur ganz kurz aufs Gaspedal drück, dann geht die Drehzahl auf normalen Wert (ca 850 Upm). Oder wenn ich den Hebel an der DK mit der Hand zurück drücke geht die Drehzahl och wieder auf Normal. Also nichts undicht.
    Kann man den Leerlaufschalter einstellen? Ich denk 1 mm reichte schon, aber da sieht man nix und dran kommt man schon zweimal nicht! Wer kann helfen?

    Hallo Leute, nennt mich doof aber ich habs hinbekommen.:ohmann: Und zwar habe ich die drei Gummi Benzinschläuche im Motorraum gewechselt, weil die Dinger nicht runter wollten, hab ich diese mit einen Stanly Messer quer übergeschnitten. Und jetzt komms, leider hab ich bei dieser Aktion auch den blauen Zulaufschlauch (der von der Benzinpumpe kommt) angeritzt. Ergenis = Undicht :hahaheul::bonk:
    Jetzt weis mein VW Mann nicht welcher Schlauch ich brauch, bzw welcher er bestellen soll, ich sollte doch mal vorbei kommen.
    Schon wieder ein Problem, zuviel Arbeit!!!:(
    Hat jemand von euch diese Nummer vom blauen Schlauch der komplett unters Auto läuft (Motorraum bis Pumpe). Denke das das ein langer Schlauch ist.
    Danke im voraus. :super: