Beiträge von Matze782

    Hi.


    Ich habe das auch, dass wenn ich Licht, Lüftung und Anlage anhabe, die angezeigte Öltemperatur höher ist, als ohne die ganzen Sachen.
    Das war mit anderem Öl und egal bei welchem Wetter schon immer so.


    Es soll wohl helfen, den Öltemperaturgeber auf gute Masse zu prüfen, bzw mal provisorisch eine separate gescheite Leitung an diesen zu legen, und falls es besser wird, die originalen Massepunkte in der Nähe zu erneuern.


    Mich stört das aber nicht bei unter 500km pro Jahr, da meine Wasseranzeige im sauberen Bereich steht und nicht gleich mit schwankt (was sie tun sollte, denn ca. 20 Grad Öl wirken sich sicher auf die Wassertemparatur aus)


    Mfg Matze

    Beim Tüv wieder austragen habe ich zum Glück noch nicht erlebt, aber kenne das von Polizeikontrollen, da ist dann die Tiefe die dir der Tüv eingetragen hat mal eben trotzdem zu wenig usw...

    Kommt wie gesagt 1. auf den Prüfer an und 2. im Falle einer Kontrolle auf den kontrollierenden Beamten, denn was eingetragen ist, ist nicht automatisch auch 100% korrekt...


    Hatte das ganze zum Glück schon so eingetragen, denn teils ist wirklich grad die Lauffläche verdeckt :winking_face:

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie das möglich sein soll... Unser Tüv hier hat Wartezeiten jenseits von Gut und Böse und ist zudem noch alleine in der Station.
    soll der dann jedesmal alle Schotten dicht machen wenn nen neueres Fahrzeug kommt, zehn minuten weg fahren, alles wieder aufmachen und immer so weiter? Oo
    Da wartet man sich ja bald den Wolf :frowning_face:

    Seit dem Corrado (sind nun schon 3 Jahre) nur einmal rausgewunken worden beim "Saisonstart" hier in der Nähe wo eine Großkontrolle war, zu der jeder durfte dessen Wagen nicht totale Serie war. War auhc nur Papiere und Warndreieck+Verbandskasten zeigen und weiter gings.


    Wurde mit jedem Wagen ausser meinem Alltagsgolf bisher öfter an/aufgehalten :winking_face:

    Kann dazu nur eins sagen: brauchte nen neuen Endtopf, weil an meinem VR jemand nen richtig schönen Remus Endschalldämpfer mir 2x90mm gebaut hatte...


    Hab mir dann nur den originalen (schon abgesägten) Endtopf besorgt, und den mit Muffe verbunden. Damit bin ich keine 2 Wochen rumgefahren, war der größte Mist den es gab, dauernd undicht, oder am klappern etc..


    Hab dann vom Danilo eine Anlage am Stück gekauft, und die Achse abgelassen, und siehe da, all die Probleme sind weg, und ich bin zufrieden.


    Fazit: ich würde nie wieder trennen


    Mfg Matze

    Hatte selbst auch erst zu ner Rennmaschine tendiert, aber da das mein erstes Motorrad ist, wollt ich nicht gleich soviel Dampf unterm Hintern haben.
    Und ganz ehrlich: wenn ich ein Moped hab das 280 fährt, dann mach ich das auch :winking_face:
    Also fang ich lieber erst mal klein an, wobei klein ja auch nicht das richtige für eine SMC ist :winking_face:


    Mfg Matze

    @ D.A.D. : Ne, das passt schon so beim Pilot Power, aber der Vorbesitzer hatte den selben Gedanken wie du, und hat sie sich deswegen andersrum drauf ziehen lassen, mit dem Ergebnis, das ich beim Kauf der Maschine einen sehr ungewöhnlich abgefahrenen Reifen hatte, laut Reifenhändler aufgrund des verkehrt herum aufgezogenem Reifen.


    hatte auch mal danach ge-GOOGLE-t und dabei kam heraus, dass man mit dieser Anordnung der Profile hinten besser die Beschleunigung übertragen will, und vorne die Kräfte beim Bremsen aufnehmen.


    Mfg Matze

    Hi.


    Hab mir zum Corrado Vr noch nen anderes Spaßgefährt gegönnt, eine KTM 625 SMC Baujahr 2006.


    Sehr schönes Spielzeug zum Kurvenräubern bei uns im Sauerland, kommt im Topspeed und der Alltagstauglichkeit aber nicht ganz an den Vr ran :winking_face:


    Hier mal ein paar Daten und Bilder:


    KTM 625 SMC
    2. Hand, 13tkm gelaufen, Scheckheftgepfl., Akrapovic Doppelauspuffanlage
    ca. 60-65 Ps und ebensoviel Nm :winking_face:







    Mfg Matze


    PS: Die beiden vertragen sich auf ihrem Stellplatz zum Glück :face_with_tongue:

    Man darf vorne im Motorraum die Rast-Schelle im Gaszug nicht auf zu stramm einstellen.
    Also einfach jemanden bei ausgehängtem zug das Pedal durchtreten lassen, die Gasbetätigung von hand auf Anschlag stellen und dann so einrasten, dass der zug grade eben Spiel hat.
    Dann sollte der Zug nicht mehr raus rutschen

    Saugeil wie resistent manche sind, obwohl sie die Lösung mehrmals vor den Bug geknallt bekommen Oo


    PS: Habe das selbe Problem, aber da ich weiss das meine angezeigten Werte nicht ganz stimmen, reparier ich das mal wenn ich Lust dazu hab.

    Sicher das wirklich die Temperaturen stimmen?


    Denn ich kenn das nur so, das bei den Autos der Baujahre des VRs (wie Golf 2 und 3, Passat etc) die Leitungen auch schon mal das Ergebnins verfälschen.
    Beispiel: meiner zeigt bei Licht, Radio, Heckscheibe und Gebläse an im Sommer auch um 110 an.
    Schalte ich alles aus, kann ich zusehen wie das ratz fatz (unter 1 minute) wieder um 100 Grad ist.


    Denke mal wird an den Kabeln liegen, aber falls ich mal übelst Langeweile hab, schaue ich das nach.


    Sollte man also alles mal mit nem Thermometer überprüfen.


    Mfg Matze



    PS: Sollte mit entsprechendem Kühlerfrostschutzgehalt (was man ja immer drin haben sollte) der Siedepunkt ein gutes Stück herab gesetzt werden?

    Ich hab nen Radio mir nem USB-Kabel dran, und das ist bei mir im Ascher gelandet.
    Da steck ich dann meinen Usb Stick, oder Cardreader dran, und von aussen is nichts zu sehen :)


    Kommt natürlich nur für einen nichtraucher in Frage :winking_face:


    Mfg Matze