Beiträge von Matze782

    Bin auch wie in den letzten Jahre immer mit meinem Golf IV 1.9TDI als Alltagsfahrzeug unterwegs - macht sich irgendwie besser auf dem täglichem Weg zur Arbeit. Vor allem in Anbetracht der Spritpreise :frowning_face:

    Denke das wird sich um den Jahreswechsel auch noch einmal ändern, aber ein Diesel wird der neue sicherlich auch wieder werden.

    Neben dem Golf habe ich dann noch eine KTM 625 SMC seit etwas über 2 Jahren, die hier im Sauerland auch eine ordentliche Protion Spaß bringen kann.

    Anbei noch ein Bild von den dreien, als noch alle in meinem Besitz waren.

    Mfg Matthias

    Hallo zusammen.

    Wie einige eventuell schon mitbekommen haben, habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen Corrado zu verkaufen - und habe es nun auch getan.

    Es fiel mir nicht leicht, aber zur Zeit machte der Wagen kaum noch Sinn für mich (aber gibt es das beim Corrado eigentlich?)
    Naja, kurzum, ich hatte kaum noch Zeit für ihn, und es standen auch ein paar Lack-Arbeiten an, die auch wieder Zeit gefressen hätten.

    Nun hat ihn ein junger enthusiastischer Corrado Fan erstanden, der noch ein paar interessante Pläne für den Wagen hat. Ich denke, so ist es vorerst das Beste, und ich warte schon gespannt darauf, wieder von dem neu erstrahlten Fahrzeug zu hören.

    Und wie ihr ja wisst, weiss man nie, wann einem mal wieder ein Corrado über den Weg läuft, bei dem man schwach wird; eventuell bin ich ja bald wieder voll dabei :winking_face:

    Ich möchte mich bei euch für die ein oder andere Hilfe zu meinen Problemen bedanken, und vor allem für euer Engagement für so ein tolles Auto.
    Ich werde euch als stiller Beobachter weiter erhalten bleiben, und wenn es mir möglich ist, zu dem ein oder anderen Thema auch etwas beitragen.

    Ein besonderer Dank geht an geht an den CCG, bei dem ich mich immer willkommen und gut aufgehoben gefühlt habe. Respekt an die Jungs für ihre Arbeit für unser Auto!

    Persönlichen Dank möchte ich hier nicht aussprechen, denn ich möchte niemanden vergessen, aber ich denke, die richtigen Leute wissen schon Bescheid.

    Vielen Dank auch an VReddy - wie meine Freundin und ich mein/unser Auto immer liebevoll genannt haben - für die schöne Zeit, die Ausfahrten, die Urlaubstouren, die Treffen und alle schönen Momente!


    Vielen Dank, und bis bald, Matthias H.

    PS: anbei noch ein Bild als Erinnerung an "meinen" VR

    Ui, extrem viel gebastelt, ich weiss nicht ob du da lange Freude dran haben wirst, denn früher oder später kommt der Moment wo man a) zu alt für sowas ist, und b) man sich denkt, dass man lieber einen gescheiten originalen will...

    Schlaf am besten noch mal drüber, und wenn sich deine Meinung nicht ändert, soll es der wohl sein :winking_face:

    Mfg Matze

    Also die Preise die ich hier lese finde ich etwas hoch.

    Würde wenn ich meinen verkaufe zum Beispiel ca. 4250 veranschlagen, um dann beim verhandeln nicht unter 4000 zu fallen.

    Bj. 92; VR6 (Ketten gemacht; Ölpumpe neu), 178tkm, Leder incl. schwarze Schroth Gurte, Klima, H&R-Gewinde, Sportlenkrad, Soundboards in Leder, 9x16 hinten, 7,5x16 vorne, jeweils Azev A Felgen mit 214/40/16 mit ca 5mm Profil. Lack ist nicht der beste und müsste teils beilackiert werden, daher auch miene Preivorstellung (ist aber in dem Alter und dem Preissegment relativ normal finde ich)

    So Preise wie 6000 für ein Auto mit wenig Ausstattung und viel km finde ich etwas überzogen Oo

    Mfg Matze


    PS: ich persönlich finde das Zwischenmodell sogar am schönsten, bin durch Zufall an (m)eins gekommen, und habe danach erst das komplett neue Modell live gesehen und muss sagen: Zwischenmodell ist genau mein Fall :)

    Also ich hatte einfach einen bestellt für meinen VR, obwohl das Gutachten wegen Bj. nicht passte. Musste dann vom Tüv aus zu VW, der Meister bestätigte, dass ein 91er VR einem, ich glaub, 93er im Gutachten motortechnisch und von der Abgasanlage her identisch sind, und dann wurde es ohne weitere Probleme eingetragen. Der Wisch von VW war für mich kostenlos, die meinten, sowas wäre halt Service.

    Hi.

    Ich habe das auch, dass wenn ich Licht, Lüftung und Anlage anhabe, die angezeigte Öltemperatur höher ist, als ohne die ganzen Sachen.
    Das war mit anderem Öl und egal bei welchem Wetter schon immer so.

    Es soll wohl helfen, den Öltemperaturgeber auf gute Masse zu prüfen, bzw mal provisorisch eine separate gescheite Leitung an diesen zu legen, und falls es besser wird, die originalen Massepunkte in der Nähe zu erneuern.

    Mich stört das aber nicht bei unter 500km pro Jahr, da meine Wasseranzeige im sauberen Bereich steht und nicht gleich mit schwankt (was sie tun sollte, denn ca. 20 Grad Öl wirken sich sicher auf die Wassertemparatur aus)

    Mfg Matze

    Kommt wie gesagt 1. auf den Prüfer an und 2. im Falle einer Kontrolle auf den kontrollierenden Beamten, denn was eingetragen ist, ist nicht automatisch auch 100% korrekt...

    Hatte das ganze zum Glück schon so eingetragen, denn teils ist wirklich grad die Lauffläche verdeckt :winking_face:

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie das möglich sein soll... Unser Tüv hier hat Wartezeiten jenseits von Gut und Böse und ist zudem noch alleine in der Station.
    soll der dann jedesmal alle Schotten dicht machen wenn nen neueres Fahrzeug kommt, zehn minuten weg fahren, alles wieder aufmachen und immer so weiter? Oo
    Da wartet man sich ja bald den Wolf :frowning_face:

    Seit dem Corrado (sind nun schon 3 Jahre) nur einmal rausgewunken worden beim "Saisonstart" hier in der Nähe wo eine Großkontrolle war, zu der jeder durfte dessen Wagen nicht totale Serie war. War auhc nur Papiere und Warndreieck+Verbandskasten zeigen und weiter gings.

    Wurde mit jedem Wagen ausser meinem Alltagsgolf bisher öfter an/aufgehalten :winking_face:

    Kann dazu nur eins sagen: brauchte nen neuen Endtopf, weil an meinem VR jemand nen richtig schönen Remus Endschalldämpfer mir 2x90mm gebaut hatte...

    Hab mir dann nur den originalen (schon abgesägten) Endtopf besorgt, und den mit Muffe verbunden. Damit bin ich keine 2 Wochen rumgefahren, war der größte Mist den es gab, dauernd undicht, oder am klappern etc..

    Hab dann vom Danilo eine Anlage am Stück gekauft, und die Achse abgelassen, und siehe da, all die Probleme sind weg, und ich bin zufrieden.

    Fazit: ich würde nie wieder trennen

    Mfg Matze

    Hatte selbst auch erst zu ner Rennmaschine tendiert, aber da das mein erstes Motorrad ist, wollt ich nicht gleich soviel Dampf unterm Hintern haben.
    Und ganz ehrlich: wenn ich ein Moped hab das 280 fährt, dann mach ich das auch :winking_face:
    Also fang ich lieber erst mal klein an, wobei klein ja auch nicht das richtige für eine SMC ist :winking_face:

    Mfg Matze

    @ D.A.D. : Ne, das passt schon so beim Pilot Power, aber der Vorbesitzer hatte den selben Gedanken wie du, und hat sie sich deswegen andersrum drauf ziehen lassen, mit dem Ergebnis, das ich beim Kauf der Maschine einen sehr ungewöhnlich abgefahrenen Reifen hatte, laut Reifenhändler aufgrund des verkehrt herum aufgezogenem Reifen.

    hatte auch mal danach ge-GOOGLE-t und dabei kam heraus, dass man mit dieser Anordnung der Profile hinten besser die Beschleunigung übertragen will, und vorne die Kräfte beim Bremsen aufnehmen.

    Mfg Matze