Beiträge von Pfälzer_ABV
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Eindeutig für 0,0 Promille
Wenn ich 3 Radler getrunken habe, bin ich aber immernoch bei 0,0 -
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Das hört sich gut an. Wie ich schon schrieb, ist mir natürlich klar, dass man Einbußen in Sachen Komfort machen muss. Das ist auch völlig ok, ich suche nur das am wenigsten harte Fahrwerk.
Du hast das Koni Fahrwerk mit der Teilenummer 1150-5002-1? Wenn wir vom gleichen Fahrwerk reden, habe ich gelesen, dass hier 60/50 möglich sind. Demnach hast du fast keine Tieferlegung? Sorry, falls ich hier was falsch verstanden habe.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Sooo hab heute nachgesehen, also ich habe sogar das 1150 5002-1 bei mir im Corri verbaut. Bin echt zufrieden mit dem Fahrverhalten und dem sogenannten "Komfort"
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Die Kabelbrücke durchknipsen und dadurch die Signaldauer verlängern, so hab ich das gemacht. Allerdings macht er dann immer Schiebedach und Fenster zu.
Welche Kabelbrücke ist das denn? Meinst du den Jumper den man setzen kann oder wie?
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Da sieht man mal das es mit der amerikanischen Gen-Klärgrube nicht weit her ist
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Also ich habe mir normale Schlauchschellen an die Schläuche gemacht, werde diese noch durch eine stabilere Variante aus Edelstahl von meinen Hydraulik-Händler auswechseln.
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Also ein Bekannter von mir hatte damals für seinen Golf 1 einen 16v aus dem Scirroco 2 verbaut sammt nen Satz Weber-Vergaßer.
Wenn ich nicht falsch liege ist das auch ein KR ? -
habe den verkaufer mal kontaktiert, das hört sich ja mal bessr an. brauchzt man dafür auch son übergang wie bei den samco schläuchen?
hab grad selber gelesen das man den nicht braucht:)
-- Beitrag erweitert um 13:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:38 Uhr --
auf meine anfrage bei venair wurde ich auf das kit für 234 eur verwiesen. seit wann sind die den auf den preisen?
Das ist immer so eine Sache von Angebot und Nachfrage
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Allerdings, wärend so einen Spiel hört sich das an wie ein Schwarm Mücken
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Also wegen der Teilenummer musst du ein paar Tage warten, bin noch im urlaub Zuhause kann ich mal den Karton herauskramen und nach der Nummer sehen.
Doch mein Corri ist gut Tiefergelegt (siehe meine Alben im Profil) und hat noch 50mm Restgewinde Also runterdrehen könnte da noch sehr gut weiter gehen, nach oben sind da glaub so gute 40mm vorne wie hinten. -
Also wenn man seinen Wagen tiefer legen will, muss man auch wohl einen kompromiss in sachen komfort eingehen.
In meinen Corri habe ich das Coil Over Gewindefahrwerk von Koni verbaut und selbst im weichesten Einstellbereich merkt man schon jede unebenheit.Einstellbereich ist auch groß, habs mal schön auf meine 17Zöller eingestellt und habe vorne wie hinten noch weit über 50mm Gewindeweg nach unten^^
Finde es persönlich aber "komfortabel" so im vergleich zu meine vorherigen Highsport von FK, damit ist man wesentlich unsanfter herumgedoppst.
Abgesehen davon kann man wenn das Fahrwerk mal verschlissen ist, es zu Koni schicken und für 100euro überholen lassen was ich ganz gut finde.
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Also wenn der Motor im kalten zustand einwandfrei läuft, dann tippe ich auf die Zündkabel der 2 betroffenen Zylinder.
Vielleicht haste bei beiden Kabeln einen leichten Bruch und der Wiederstand wird mit steigender Temperatur größer. -
Dann schick mir dein Werk bitte an golfi@justmail.de
Danke dir -
Klar fürn 1000er sollte schon die Kupplung mit dabei sein im Preis, aber wenn der Herr schon dabei ist kann man gleich den Kopf runter nehmen, planen, Ventilführung erneuern, Ventilschaftdichtungen ersetzen den Kopf reinigen die Lager mal in Augenschein nehmen und wenn was defekt ist eben ersetzen.
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alex190 Na lass es doch nen 1000er kosten, der kann auch gleich mehr machen und 2000euro berechnen.
Habe dann dafür keine Arbeit die ewig dauert sondern es ist dann in 2 Tagen erledigt und bekomme dafür eine Gewährleistung wenn etwas schief geht.
Und er muss die kosten Tragen wenn mir der Motor hopps geht
Und mir bleibt der Leidensweg erspart den ein paar schon hinter sich hatten -
Da ich irgendwann auch mal auf Klima umbauen möchte wäre ich sehr dankbar über eine Kopie einer solchen Schablone golfi@justmail.de
Herzlichen Dank schonmal im Vorrausgruß
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Alles klar dann werd ich diese Woche mal zu nen VR6-Spezi fahren und schauen wie weit ich den Geldbeutel aufreissen muss
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Also bei meinen VR6 hört man eindeutig das die Antriebskette fällig ist,
im Stand nichts zu hören aber so zwischen 1700 und 3200 Umdrehungen hört man sie eindeutig.
Der Motor hat nun 166tkm auf der Uhr aber jetzt meine Frage: Kann man den Wechsel noch etwas hinauszögern? Würde die Baustelle erst in der Winterphase machen oder ratet ihr davon ab und ich sollte das besser umgehend erneuern.
Im Winter würde ich dann das komplette Paket machen mit Ölpumpe, Kupplung, Zylinderkopfdichtung und Kopf planen lassen. -
Freut euch mal nicht zu früh, erstmal abwarten, nach hinten lehnen und Tee trinken......