Also bei meinen VR6 hört man eindeutig das die Antriebskette fällig ist,
im Stand nichts zu hören aber so zwischen 1700 und 3200 Umdrehungen hört man sie eindeutig.
Der Motor hat nun 166tkm auf der Uhr aber jetzt meine Frage: Kann man den Wechsel noch etwas hinauszögern? Würde die Baustelle erst in der Winterphase machen oder ratet ihr davon ab und ich sollte das besser umgehend erneuern.
Im Winter würde ich dann das komplette Paket machen mit Ölpumpe, Kupplung, Zylinderkopfdichtung und Kopf planen lassen.
Kettenwechsel
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Wenn es wirklich die Ketten sind, würde ich es nicht riskieren.
Hier mal ein Bild vom Spanner (120tkm alt)
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Alles klar dann werd ich diese Woche mal zu nen VR6-Spezi fahren und schauen wie weit ich den Geldbeutel aufreissen muss
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sage dir gleich 1000 eier hast du gleich weg
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Was is los? Kannst du auch vernünftig schreiben?
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alex190 Na lass es doch nen 1000er kosten, der kann auch gleich mehr machen und 2000euro berechnen.
Habe dann dafür keine Arbeit die ewig dauert sondern es ist dann in 2 Tagen erledigt und bekomme dafür eine Gewährleistung wenn etwas schief geht.
Und er muss die kosten Tragen wenn mir der Motor hopps geht
Und mir bleibt der Leidensweg erspart den ein paar schon hinter sich hatten -
Fürn 1000er haste auch schon fast die Kupplungsscheibe mit getauscht..
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Klar fürn 1000er sollte schon die Kupplung mit dabei sein im Preis, aber wenn der Herr schon dabei ist kann man gleich den Kopf runter nehmen, planen, Ventilführung erneuern, Ventilschaftdichtungen ersetzen den Kopf reinigen die Lager mal in Augenschein nehmen und wenn was defekt ist eben ersetzen.
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Hier mal ein Bild vom Spanner (120tkm alt)
Mit 200000 km sah meiner ja noch recht gut aus......
http://img398.imageshack.us/i/dsc01258yd6.jpg/ -
Ich denke mal das ganze ist stark abhängig davon , wie das Auto genutzt worden ist. Meiner ist in den ersten 9 Jahren gerade mal 68tkm gelaufen. Also doch recht viel Kurzstrecke, was meiner Meinung nach bedeutet, dass sich das Überdruckventil der Pumpe auf den ersten cm Verkantet. Während Langstreckenwagen eher mal höhere Drehzahlen sehen, und das Ventil über einen längeren Hub arbeitet.
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Ich denke nur Kette kommt man mit 700-750 hin und mehr nicht. Rauszögern sollte man es aber nicht wenn es schon hörbar ist.
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also wenn ich von kette wechseln anfange schlagen alle hände über den kopf zusammen.
das hat sich bis jetz so angehört als wenn ich locker nen schein rechnen kann.
weiß auch nicht wirklich wo auf meiner ecke ein vr6 spezi ist. -
Einfach mal ne gescheite freie Werkstatt anfahren. Meine Werkstatt hier macht das zb pauschal für 700€ kommplett.
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bei mir ist eine gleich um die ecke, da wurde mir auf meine frage nach dem kettenwechsel versichert das ein vr6 keine kette hat
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bei mir ist eine gleich um die ecke, da wurde mir auf meine frage nach dem kettenwechsel versichert das ein vr6 keine kette hat
Bei sowas sofort sagen "Danke auf Wiedersehen" umdrehen und gehen. Ich persönlich würde auch nie einen Kettenwechsel in der nächst besten Werkstatt machen lassen. Such dir jemanden der sich auskennt mit VR6 in deiner Nähe - das ist eigentlich so gut wie immer besser als die nächste freie Werkstatt....
Nur meine Meinung zu dem Thema....
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Ja bei sollchen Anworten is das ja ok aber mal ehrlich für einen Kettenwechsel brauch man keinen Dr.
Is auch nur ein normales Triebwerk ausm VW Konzern und kein Veyron -
Das ist richtig, Dr. brauchst keinen - aber nachdem (zumindest hier in der Umgebung) die Werkstätten nicht ma nen einfachen Temperaturfühler tauschen können ohne das der Ladeluftkühler danach leckt usw... (im Forum kann mein meine Erfahrungen mit freien sowie auch Fachwerkstätten nachlesen) würde ich mein Auto nicht mal für nen Reifenwechsel weg geben - und das kann sogar mein kleiner dummer 12 Jähriger Bruder....
Such dir jemanden mit Ahnung und jemanden der gewissenhaft arbeitet - ob das nun eine freie oder VW Werkstatt oder eine Privatperson oder ein Motoreninstandsetzer ist, sei dir überlassen.
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wenn ich das schon wieder lese.......
ich arbeite z.B. in einer Freien Werkstatt....und ich kann dir versichern das ich Kundschaft habe die ihre Autos nicht mal mehr zu Audi oder VW bringen
die angesprochenen Autos sind S/RS, R32 usw.
aber gut es gibt auch andere aber bitte nicht alle über einen Kamm scherenoder hier ein beispiel
hatte einen A6 2,5 TDI
hab den Zahnriemen gemacht nach einer Woche ist er dann unterm Fahren ausgegangen..
und was war es...
die verteilerpumpe hat den Geisaufgegeben....(ist übrigens eine Krankheit...)klar passieren kann immer was
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am liebsten wäre mir jemand der herzblut rein steckt:).
ja bei denen bin ich sofort wieder abgehauen. das schlimme ist das er von seinem standpunkt nicht weg wollte. vr6 hat keine kette ! aber zahnriemen macht er mir ;).
hätte gerne gesehen wie er geschaut hätte wenn er disen nicht findet. -
also ganz ehrlich... Ich hätte mir ihn zeigen lassen
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