Beiträge von Bummelei

    Anbei noch meine Erfahrung aus meinem A4:

    Es liegen die oberen Federwindungen aufeinander. Dies macht nun ordentliche Knackgeräusche bei Lenkbewegungen, wahrscheinlich durch Korrosion zwischen den WIndungen. Hier vielleicht drauf achten, dass vor der Montage ein Schlauch aufgezogen wird, wenn es beim Corrado auch so ein sollte. Ansonsten bisher auch im A4 voll zufrieden, komfortabel.

    Ja, das sind die normalen Schellen in Deinem Beispiel. Ich meine schon den Rohrverbinder. Der war auch an dem VR6 Kat dran, jedoch total verbeult. Daher vermute ich, dass es so Serie ist?

    Habe mir nun einen 56mm-Verbinder bei ATU geholt (55mm gab es dort nicht, was der G ja eigentlich haben müsste), scheint passend zu sein. Ich muss nach Kat auf Stoß verbinden.

    Das mit den Versandkosten ist mir auch "schleierhaft",die wollten schon (in Ö) einmal 40 € einmal 22,50 € und bei einem zahlt man gar nichts,keine Ahnung obs da eine Richtlinie gibt,immer vor der Bestelltung klären.



    40€? Lecko mio! Da biste bei Kleinigkeiten ja ordentlich in den Hintern gekniffen


    Entspricht zwar den normalen Versandbedingungen, aber da würde mir die Lust zum Bestellen schon vergehen.

    Mein Örtlicher wollte mir die Versandkosten aber bei einer Bestellung bei CP-Teilen aufbrummen! Die schlagen die scheinbar i.d.R. dann noch oben drauf.... Evtl. steht es den Partnern auch frei, dieses zu berechnen.


    Teile in der Verfügbarkeitsabfrage kann man jedoch auch via Kontakt anfragen. Dann erhält man ebenfalls ein Angebot. So hatte ich dies zuletzt gemacht.

    Ok, dies bedeutet, dass ich ermitteln muss, was die jeweilige Leitung für eine Amperezahl als Sicherung benötigt.

    Wie ermittel ich dies am besten? Alles im Auto anwerfen und die Stränge durchmessen und mit einem entsprechenden Aufschlag (x%?) absichern? Ich habe da im Moment keine Ahnung, wie ich am besten vorgehe. Ich möchte es aber defintiv umsetzen.

    Wie habt Ihr dies gemacht?

    wow... danke fürs nachschauen. hab den post erst eben gesehen.

    bisher habe ich leider noch keine zeit gehabt, mich weiter drum zu kümmern, ein umzug steht an!

    meinst du mit entkoppeldioden die stinknormalen sperrdioden?


    -------------------------------------------------


    Auch wenn es nun schon etwas her ist... Ich habe mich nun doch tatsächlich um Abhilfe bemüht. Und zum Abschluss des Themas noch die Lösung:

    Ich hatte die falschen Kabel genommen. Mittels Prüflampe die Richtigen ermittelt und umgestrikt. Am Lenkstock tauchen die Kabelfarben nämlichen 2x an unterschiedlichen Steckern auf. Dann auf +12V ausgerichtet (durch Rumprobieren lief es auf durchgeschalteter Masse).

    Und richtig: Das Relais befindet sich vor dem Lenkstockschalter. Die Alamranlage hat ebenfalls ein Relais, was klackert. Dies habe ich mit dem eigentlichen Relais verwechselt. Sperrdioden habe ich keine benötigt, da die Leitungen ab dem Abgriff getrennt im Fahrzeug verlaufen.

    Morgen!

    Ich möchte diesen Kasten lieber auch bei mir nachrüsten. Habe einen G60, altes Modell.

    Also benötige ich noch andere Polklemmen, richtig? Derzeit sind noch diese Blechklemmen verbaut.

    Ist der Sicherungsträger schon vorbestückt bzw. welche Stärke der Sicherungen sind zu verwenden.

    Wie wird dieses Teil überhaupt angeschlossen?


    Danke schonmal!

    Abend zusammen,

    passend zum Thema bzw. um solche Schäden in Grenzen zu halten, würde ich gerne den Sicherungskasten an der Batterie vom Golf 4 nachrüsten. Jürgen16V hat dies in seinem Projekt durchgeführt. Weiß jemand die Teile, die ich hierzu brauche?

    Danke.

    Hast gleich 100 Stück bestellt ?! :)


    Finde das gut das es sie wieder gibt obwohl ich 2008 noch 55 Euro dafür bezahlt habe... ohne irgendwelche Vergünstigungen


    Ha, ja. Sowas war auch mein erster Gedanke. Ich hab mich mal mit einer einzigen begnügt. Man kennt ja nicht die Produktionsmenge und Dauer. Das ist mir zu unsicher....