Hallo zusammen,
wie lautet bitte die Teilenummer des Schraubverbinders, welcher den Kat mit der Abgasanlage verbindet (zumindest beim VR6 original verbaut)?
Danke
Schraubverbinder Katalysator-Auspuffanlage
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Schraubverbinder?
Meinst du die Schelle oder was?Mach mal ein Bild davon.
-
Genau. Erste Bezeichnung, die ich gefunden hatte, war Schraubverbinder (sorry, Schraubrohrverbinder). Besser auch bekannt unter Rohrverbinder... Damit ich weiß, ob es nun 55 oder 56mm sein sollen...
Beispiel:
https://www.powersprint.eu/Auspuff-Bautei…nder-55-mm.html -
- Offizieller Beitrag
Die Schelle vom ABV-Vorschalldämpfer hat laut Katalog 59,5mm
1H0253139D (13€)
Dürfte jetzt aber nicht die von dir als Beispiel gezeigte breite Version (Rohrverbinder) sein, denn die kommen dann zum Einsatz wenn 2 gleichgroße Rohrdurchmesser verbunden werden.
-
Ja, das sind die normalen Schellen in Deinem Beispiel. Ich meine schon den Rohrverbinder. Der war auch an dem VR6 Kat dran, jedoch total verbeult. Daher vermute ich, dass es so Serie ist?
Habe mir nun einen 56mm-Verbinder bei ATU geholt (55mm gab es dort nicht, was der G ja eigentlich haben müsste), scheint passend zu sein. Ich muss nach Kat auf Stoß verbinden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!