Beiträge von Bummelei

    Danke Robert!

    Und Du hast Recht, es macht schon ordentlich Laune mit ihm zu fahren! Insgesamt hat es sich am Ende dann doch gelohnt :zuproste:.

    Übrigens hatte ich Probleme mit den Felgen/Bremsen bekommen. Die Felgen stehen tatsächlich bei frischen Serienbelägen an den Sätteln an. Die Beläge vom 16V waren dann die Lösung, sind ca. 3mm dünner.

    Guten Morgen zusammen,

    endlich ist es an der Zeit, dass ich Euch auch mal meinen G zeigen kann. Es haperte oft daran, dass entweder Zeit oder Geld oder beides fehlte, um ihn wieder vernünftig dastehen zu lassen und hier vorzustellen.

    Er hat original knapp 52tkm auf der Uhr (gekauft mit 40tkm 2008, jedoch befand er sich trotz der geringen Laufleistung von der Karosse her in einem vergleichsweise miesen Zustand. Überall Lackdefekte, kleinere und größere Beulen usw. Er war nicht schön anzusehen. Er wurde nun für einen Haufen Geld in der originalen Farbe neu lackiert. Eine Tür wurde getauscht.

    Ausstattung: Eigentlich komplett ausgestattet bis auf SD und Recaros. Und das ist auch gut so. Klima (noch defekt wg. defekten Klima-Schlauch) verbaut. Innenaustattung ist Leder Platin (grau).

    Zustand: Weitgehenst original. Keine Änderungen an der Karosse, alle Embleme vorhanden. Bremsanlage überholt inkl. neuer Sättel hinten und neuen Bremsschläuchen vorne. Neulack 2013. Vorder- und Hinterachse neu gelagert. Zusatzinstrumente mit originaler Blende verbaut. Originales Lederlenkrad und Radio verbaut (zurück gerüstet). Lagerschalen wurden gegen Höherwertigere ersetzt (vorsichtshalber).
    Der komplette Innenraum wurde zerlegt und gesäubert. Dabei wurden die Klappen des Luftverteilerkastens neu abgedichtet. Er hat neue Türdichtungen und neue Dachleisten erhalten (von VW Classic Parts).

    Zubehör: FK Gewindefahrwerk, Supersprint-Anlage ab KAT, VR-Kat, hintere Lautsprecher getauscht (wg. Defekt). BBS RS 003. Lichtverbesserung von Jürgen. Schwarzes Emblem Frontgrill. Carguard Alarm. Weiße Seitenblinker.

    To Do's:
    Klima instandsetzen. Auspuff korrekt ausrichten (liegt permanent irgendwo an. Er will einfach nicht so, wie ich es möchte) und den Corrado evtl. noch ein Stückchen tieferlegen. Die originalen Seitenleisten werden wieder montiert, mir fehlt zurzeit jedoch die von der getauschten Tür. Die Tür war leider vom neuen Modell und die Leisten unterscheiden sich deutlich. Verteilerfinger tauschen.
    Leistungssteigerung bei Zeit und Geld. Dies gilt auch für das Gewindefahrwerk. Hier soll irgendwann ein H&R-Monotube Einzug halten. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden und möchte nicht viel an dem Fahrzeug ändern.

    Mehr fällt mir nun spontan gerade nicht ein.


    Gruß
    Patrick

    PS: Bessere Bilder werden folgen, auch vom Innenraum. Das Lackfinish ist jedoch erst für Anfang Juni geplant.

    Sooo... Nun ist der neue Lack drauf. Dumm ist nur, dass die Leisten mordsmäßig spack bei der Anprobe sind. Der Lacker meinte Gummihammer... :(, hat es aber lieber gelassen. Wenn ich die nach vorne schieben soll, nun ja, wird das kaum gehen, wenn ich die schon reinprügeln muss.

    Funktioniert das wirklich mit der Heizung? Eigentlich dehnt sich Material ja aus, oder wird es dadurch weicher?

    Alleine die Türverkleidungen liegen im oberen dreistelligen Bereich, wenn man denn welche findet. Dazu braucht es noch das Lenkrad, das Radio , Hutablage und die Türeinstiegsleisten...

    Was ist eigentlich mit dem Auspuff los?

    Würde den nicht einmal anschauen für den aufgerufenen Betrag und der KM-Leistung... und mich nochmals eingehend informieren, was die Teile am Markt aktuell kosten.

    Conlog heißt nicht unbedingt bessere Verlegung.

    Aus meinen Unterlagen geht hervor, dass mein Vorbesitzer diese Wegfahrsperre nachträglich eingebaut hat (über VW). Das olle Ding war nicht nur hässlich, sondern die Chips/Sticks auch total anfällig, was Bruch usw anging. Und nervig zu entsperren. Also raus damit. Und beim Ausbau festgestellt, dass mit Stromdieben gezapft wurde. :motzen:

    Doch, kann schon so passiert sein. Delle passt, einmal bin ich sicherlich abgerutscht. Ist ja auch egal, die Delle ist leider drin.

    Genau, mir geht es um die Innereien. Ich weiß leider nicht, wie die Lambda von innen genau aufgebaut ist bzw. wo da noch Luft für einen Delle wäre.

    Dann werde ich es wohl mal mit der Try & Error Methode testen müssen. Danke trotzdem.


    -------------------------------------------------------------------


    Das ist dem Fehlerspeicher auslesen ist wohl eher ein Problem... Bj 90. Keine Stecker für Digifant vorhanden. Kann ich wohl vergessen?