Okay, gestern lief er auch so um die 900u/min, heute lief er mal um die 1100u/min.
Muss das mal weiter verfolgen. Werde mich wohl dann doch in mein nächsten Urlaub
auf den Weg zum Toby machen müssen, wenn sich das nicht bessert.
Beiträge von MarkusUSG60
-
-
Es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Nach weiteren 2 Tagen in der Werkstatt, wurde der Fehler behoben. Die Drosselklappe war verstellt und musste eingestellt werden. Desweiteren war anscheinend das Mischverhältnis zu mager eingestellt. Im Leerlauf geht der Motor zwar noch kurz unter 1000u, aber nach paar Sekunden ist er wieder bei 1000u.
Danke nochmal an alle. Wenn noch etwas ist, melde ich mich.
-
So hab mich nochmal mit ihm Unterhalten, die oben angegebenen Punkte wurden beachtet.
Er sagte zu mir, das der Benzindruck mit abgezogenen Unterdruckschlauch sogar 3,8Bar hat.
Das mit dem blauen Temperaturfüller wusste er.Als ich ihm das erzählte, schmunzelte er - "Das ist mir schon klar"!
Nun wird als nächstes einmal der Leerlaufregler und Lambdasonde überprüft.
Hab nämlich erzählt, das vor Jahren mir das Kabel vom Steuergerät zur Lambda weggefault
war und die Werkstatt damals nur das Anschlusskabel geflickt hatte.
Die Lambda ist auch noch über 200.00km alt. Hoffentlich liegt es daran.Ein weiteres Problem hat er auch noch, er kann beim Steuergerät kein Fehlercode auslesen.
Noch mit dem Computer (Steuergerät antwortet nicht), noch mit Blinkercode bekommt er ein Ergebnis.
Wisst ihr was man machen kann. Achso es sind 2 Anschlüsse unter dem Schaltsack, soweit ich weiss mit
insgesamt 3 Kabeln. Das Problem hatte ich auch schon mit dem original verbauten Steuergerät. -
Der Chip mit den 4 Bar BDR wurde verbaut. Er hat laut des Mechaniker aber nur um die 3,5 Bar. Zündung sollte auch richtig eingestellt sein. Er meinte aber, dass er es nach einigen Km nachstellen muss. Werde gleich nochmal hinfahren. An den Zündkerzen (W5DPO) kann es aber nicht liegen, oder? Vor dem Umbau hatte ich die W6DPO drin. Soll ich evtl. andere Einspritzdüsen einbauen.
-
Nach über eine Woche Verspätung hab ich in nun endlich wieder.
Erste fahrt danach war ein super Gefühl, zieht jetzt schön durch und man merkt, dass er jetzt viel mehr Leistung hat. Allerdings fiel mir auf nach längerer fahrt auf, wenn ich vom Gas runter gehe er kurz vor dem ausgehen ist. Als ich dann an einer Ampel stehen geblieben bin, konnte ich sogar für 10sec. nicht los fahren, da er voll am abwürgen war. Er nahm das Gas garnicht mehr an. Was soll ich nun tun? -
Toby: Genau das hat mich auch gewundert mit dem 4Bar BDR.
Hoffe das der Chip in Ordnung ist, hab ja bis jetzt nichts schlechtes über den Chip gehört. Gut, dann werd ich das alles mal einbauen. Freitag nächste Woche sollte er dann fertig sein. Kann euch ja Berichten was rauskam. Wenn alle Stricke reissen, werd ich mich wohl auf dem weiten weg zum Toby machen müssen, natürlich mit Terminvereinbahrung.
-
Der Chip ist von Evolution Tuning. Serien Düsen (grün). Serien LLK.
Muss ich evtl. die Kraftstoffpumpe was ändern. Mein Corrado (US Version) wurde 1990 gebaut (50 L 017140). Müsste eigentlich schon die stärkere Pumpe verbaut sein. Achso Abregeldrehzahl hab ich mal 6800upm angegeben, vlt. liegt es daran, dass ich einen 4Bar BDR nehmen soll.
-
Hallo zusammen,
hab mir ein Chip geholt, der individuell auf mein Motor eingestellt ist. Auf der Schachtel steht: "Chip nur mit 4 Bar Benzindruck fahren!" Jetzt hab ich mir zusätzlich bei Arz einen 4 Bar Benzindruckgeber von Bosch (Teilenummer:0280160263) geholt. Nächste Woche soll das dann alles zusammen mit dem Rest in einer Werkstatt eingebaut werden. Kann mir da irgendwas um die Ohren fliegen wenn der Benzindruckgeber getauscht wird oder anders wozu die 4Bar. Ich glaub original hat der BDR doch 3 Bar.
Achso, meine Änderungen am Motor:
-G-lader überholt und RS bearbeitet mit 72 Laderrad
-P Zylinderkopf + Ansaugbrücke bearbeitet
-Schrick asym. Nockenwelle 268°/276°
-TeZet Fächerkrümmer / 100zeller Kat / Bastuck Gr A AnlageHoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Markus
-
Mein Motor wird demnächst überholt, dabei möcht gleich das Öl wechseln. Momentan fahr ich das 10W-40 von Mobil. Bin leider nicht sehr zufrieden, da irgendwie der Motor sporadisch zum klackern anfängt, obwohl er schon längst die Betriebstemperatur ereicht hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Vorbesitzer das Castrol 10W-60 genutzt hat - wer weiss!? Aufjedenfall soll nach der Motorüberholung ein anderes Öl rein und zwar fiel meine Entscheidung auf das Mobil 1 0W-40.
Allerdings gibt es da 2 verschiedene Geschmacksrichtungen:
-Mobil 1 New Life 0W-40
-Mobil 1 ESP 0W-40Welches soll ich denn da nehmen?
Gruß Markus
-
Nein, um Himmels Willen. Der G-Lader bleibt schön da drin, ist eh viel besser. Den Eaton Chip hab ich aus einem gebrauchten Steuergerät und nun will ich einen von anderen Chip rein bauen. Möchte nur wissen, was mit dem neuen Chip passiert wenn das Steuergerät evtl. defekt ist.
mfg
-
Danke dir, werd ich dann so machen!!!
Hoffe halt nur, dass das Steuergerät technisch noch in Ordnung ist. Kann eigentlich der neue Chip kaputt gehen, wenn am Steuergerät was defekt ist.
Laut Vorbesitzer funktionierte es bis zum Ausbau einwandfrei.Ganz deiner Meinung: Corrado in Gelb (LK1B) passt super!
Habe mich sofort veliebt, als ich ihn das erste vor 10Jahren sah. -Seufz- -
Hallo zusammen,
hab mir vor einer Woche ein gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen G60 gekauft. Nach öffnen des Steuergerätes stellte sich herraus,
dass der Vorbesitzer einen anderen Chip verbaut hatte. Auf dem Chip selbst steht nur "Eaton Kompressor".
Da ich selber einen Chip von Evolution Tuning einbauen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich den einfach so tauschen kann.
Probleme sollte es eigentlich keine geben.Was meint ihr.
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
hab mir bei l&s cartec eine Schrick asym. Nocke 268°/276° bestellt. An der Stirn seite ist zwar die Schrick Bestell-Nummer richtig (01401 68102), aber auf der Nocke selber steht nirgendwo Schrick.
Desweiteren fiel mir auf, dass unter der Bestellnummer noch was anderes drauf steht, einmal 272 und MHVG. Die Nocke ist an einer Stelle mit einer orangen Farbe bepinselt.Ist das jetzt eine original Schrick?
Grüße
Markus
Hat sich erledigt, ist eine original Schrick!
-
Also meine Lichtmaschine hat 90A. Batterie hat allerdings hat nur 42Ah, ich glaub das die zu klein ist. Ware damals bei einer VW Werkstatt, dort hatte ein Azubi meine Batterie gemessen, der sagte das meine alte hinüber ist und ich eine neue brauche. Der verkaufte mir dann die 42Ah Bat. -TOLL-
Hab mal mich schlau gemacht - auf unserer genialen Seite hier
Laut Ausstattungscode J0J sollte in mein Corrado eine 63Ah 300A Batterie rein.
So eine gibt es aber nicht nehr, oder!? -
Ok, danke an alle. Jetzt bin ich mir Sicher das es Normal ist! Werd erst mal alles dabei belassen und nach dem eigentlichen Fehler suchen , der die Batterie leer macht. Lichtmaschine ist es schon mal nicht....
Sorry, beim nächstenmal mach ichs richtig!
-
Der Lüfter läuft immer so lange bei normaler Betriebstemperatur (196F/90C). Wo ist der Sensor genau.
-
Ich kenn mich nicht aus. Ich wollt ja nur wissen ob das bei meinem Corrado normal ist. Vielleicht weiss jemand ob man das abmachen darf oder nicht. Wenn es dem Motor schadet, dann lass ichs lieber.
-
Danke, werd ich mal ausprobieren.
-
Wo ist der fühler genau.
-
Super - Danke, werde ich mal prüfen! Hoffentlich hilfts, meld mich wenn es was gebracht hat.