Motorsteuergerät Chip tauschen

• Hallo zusammen,

hab mir vor einer Woche ein gebrauchtes Motorsteuergerät für meinen G60 gekauft. Nach öffnen des Steuergerätes stellte sich herraus,
    dass der Vorbesitzer einen anderen Chip verbaut hatte. Auf dem Chip selbst steht nur "Eaton Kompressor".
    Da ich selber einen Chip von Evolution Tuning einbauen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich den einfach so tauschen kann.
    Probleme sollte es eigentlich keine geben.

Was meint ihr.

Beste Grüße

• Jo ist überhaupt kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Recht easy....das schwierigste war noch das böde Steuergerät aus dem Auto auszubauen.

Unter http://www.corradotechnik.de und dann auf Corrado tuning ist ne Anleitung, damit habe ich es auch gemacht.

Viel Spass

BY THE WAY: "GELB IST GEIL!"

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Danke dir, werd ich dann so machen!!!
    Hoffe halt nur, dass das Steuergerät technisch noch in Ordnung ist. Kann eigentlich der neue Chip kaputt gehen, wenn am Steuergerät was defekt ist. :kopfkrat:
    Laut Vorbesitzer funktionierte es bis zum Ausbau einwandfrei.

Ganz deiner Meinung: Corrado in Gelb (LK1B) passt super! :ok:
    Habe mich sofort veliebt, als ich ihn das erste vor 10Jahren sah. -Seufz-

• Nein, um Himmels Willen. Der G-Lader bleibt schön da drin, ist eh viel besser. Den Eaton Chip hab ich aus einem gebrauchten Steuergerät und nun will ich einen von anderen Chip rein bauen. Möchte nur wissen, was mit dem neuen Chip passiert wenn das Steuergerät evtl. defekt ist.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!