Hab an meinem 89' noch keinen Rost entdeckt, werder an der Karosse noch am Unterboden. Ok er wurde auch schon 2 mal Komplett Lackiert
Beiträge von PauleG60
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Ne die InPros sind Furztrocken . Und im vergleich zum Serien SW um einiges heller.
Gruß Paul
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Hi,
hab auch die InPros und das seit 2 Jahren und null probleme . Obwohl mein Corri jetzt lange draußen stand kein tröpfchen feuchtigkeit drin. Ein kumpel hat nachgebaute und nach dem ersten mal Waschstraße geflutet -
Hi,
habs heut einfach versucht mit dem Druckschalter und hab es auch festgestellt das es die selben sind ,und es Funktioniert auch wieder
Aber die ABS Lampe leuchtet immer noch und mit Ausblinken is och nich
Muss mal morgen den Schalter vor der Lampe Checken . Oder an was könnte es sonst noch liegen ?Gruß Paul
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Servus,
hab die Anleitung von der Corradodriver seite und einmal aus unserem Werkstattprogramm . Was mich in der Hinsicht noch stutzig macht ist die Steckerfarbe ...da heißt es entweder Grauer oder Weißer Diagnosestecker fürs ABS Steuergerät mit Gelb Blauem Kabel auf Schwarzen Stecker braunes Kabel .
Ich hab von links nen Braunen Stecker mit gelbem Kabel dann Blauen Stecker mit Blau-Gelbem Kabel dann Schwarzer Stecker mit Rot und Braunem Kabel aber keinen Weißen oder Grauen
Ich will morgen mal den Druckschalter wechseln.
Der jetzige ist direkt hinter dem Runden Druckspeicher und der anderen den ich hab ist schräg im ABS Block montiert...Sind die 2 Schalter identisch ?Gruß Paul
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Kann mir keiner helfen ?
Hab heute etwas neues festgestellt, die ABS Lampe leuchtet nur Schwach und wenn ich am Schlüssel wackel bzw. ein stück weiter dreh leuchtet sie voll, auch wenn ich den Stecker unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter abziehe leuchtet sie heller (weiß nicht was das für ein teil ist, der Stecker hat 2 Pins und wird direkt von vorne eingesteckt)
Hab es heute mit Ausblinken versucht aber ich bekomm keine Codes, da tut sich absolut garnix mit Blinken die Lampe wird nur wieder Heller
Werd morgen mal das Steuergerät tauschen hab zuhause noch eins liegen allerdings weiß ich nicht ob das ok istBin über jeden Tip dankbar
Gruß Paul
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Hi,
check mal die Relais evtl. hängt da eins . Haben dir Nr. 78 u. 79 glaub ich .Gruß Paul
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Hi,
erstmal Danke für die Tips .
Hab gerade mal einiges Durchgeprüft. Also Relais sind OK und der Pumpenmotor läuft auch, so wie es ausschaut wird das Relais nicht angesteuert weil der Druckschalter ne Macke hat .Weiß nicht ob ich alles richtig Geprüft habe aber eigtl. müsste wenn druck vorhanden, ein Wert messbar sein glaub 1,5 Ohm oder so , is aber leider nicht so.
Wie bau ich den Schalter am besten aus ? Mit nem Schlüssel werd ich kaum dran kommen . Gibts da nen Trick 17 ?Gruß Paul
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Scheibenkleister Dann hab ich jetzt wohl irgendwas geschrottet weil das Pedal jetzt immer hart bleibt
Bestimmt die Pumpe abgeschossen irgendwie.
Wie schaut es denn aus mit der Pumpe vom Druckspeicher ...läuft die immer an wenn die Zündung angeschalten wird ?Gruß Paul
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Hi zusammen,
gleich vorweg ...Ich hab die Suche jetzt ca. 1 std. benutzt und außer Rechteckigen Augen hat es nix genutzt
Mein Corrado G60 Bj.89 ist jetzt ca. 1,5 Jahre gestanden .Hab ihn Anfang der Woche ins Geschäft mitgenommen um ihn TÜV fertig zu machen.
Mir ist leider recht spät aufgefallen das die ABS leuchte an ist und hab einfach mal nen defekten Sensor vermutet aber das Problem erstmal verdrängt
Also Bremsbeläge VA und HA gewechselt und Bremsflüssigkeit erneuert . Beim anlegen der Bremse ist mir dann aufgefallen das ich das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken kann, zwar mit wiederstand aber trotzdem nicht normal. Kann auch nicht sagen ob es davor schon so war gebremst hat er zumindest normal bei der Fahrt zu mir in die Werkstatt.
Wenn ich die Zündung aus hatte und mehrmals gepumpt habe ist das Pedal hart geworden --->Zündung an und es ging wieder durch, wenn ich auf der Bremse geblieben bin und Zündung ein spürte ich ein leichtes knacken im Pedal bevor ich es durchtreten konnte . Hab dann mal die Relais abgezogen und geprüft ...war alles Ok und wieder eingebaut. Seltsamerweise bleibt das Pedal jetzt hart und es knackt auch nix mehr aber Leuchte ist immernoch an
Und noch was, läuft diese Pumpe am Druckspeicher immer wenn man die Zündung an macht ? Das war auch so bevor ich die Relais geprüft habe, aber jetzt nicht mehr .
Bin schon völlig gaga und steh komplett aufm Schlauch ...Hoffentlich könnt ihr mir helfen .Gruß Paul
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Ich hätte noch nen Kadett Kombi für 200 Euro da
Mach doch hier im Forum bei der Corradoteile suche mal ne Anzeige .
Hat bestimmt noch jemand nen Motor rumliegen .Gruß Paul
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Hi,
ich glaube du wirst nicht viel sparen wenn du einfach nen anderen 1.8l reinhängst . Was ist denn an dem Lader kaputt ? Viel. brauchst du ja nur ne Gehäusehälfte oder Verdränger !? Weil nen G60 Motor ohne Lader bekommst ja schon billig . Du kannst den PG Motor auch ohne Lader fahren glaub ich ,musst mal die Suche hier benutzen ich mein da hab ich schon mal was gelesen .Gruß Paul
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Hi,
hatte ein ähnliches Problem . Bei mir war es dann die Hauptwelle im Lader die am Sitz der Simmeringe eingelaufen ist.Gruß Paul
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Ok Danke werd ich machen . Ich muss dazu sagen das die Pause über ein Jahr war
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Hab zum thema Motorwäsche auch noch eine Frage. Da mein Corri jetzt recht lang stand haben sich auf den Motorenteilen solche Weisse Flecken geildet und sieht auch so irgendwie nimmer so toll aus wie vor der Pause.
Habt ihr ein Spezialrezept ? Wie macht ihr das so ? Einfach nur abdampfen und gut ?Gruß Paul
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Servus,
hab jetzt meinen 3. Corrado und jeder hat bissi "gerasselt" mich stört es Gott sei dank nicht
Aber die Kiste Bier reizt mich trotzdem und da mein Corri über Ostern wieder aus dem Winterschlaf geweckt wird geh ich der Sache mal mit dem Stethoskop auf den Grund
Vieleicht kann ich das Rätsel ja lösen -
Hi ,
ich würde jetzt so Ferndiagnosistisch sagen Motorlager im Eimer .
Gruß Paul