Öl im Lader, G60 verbrennt Öl

• Hallo Leute,

Mein Kumpel hat ein 91er G60.Lader wurde vor 7400km überholt.Sein G60 verbrennt öl und hat auch dadurch Leistungs verlusst allerdings ist der ladedruck in ordnung.Nun haben wir am Wochenende die Ölrücklaufleitung getauscht und die Ladeluftleitungen so gut ist ging gereinigt.Nun hat er wieder Leistung,läuft auch wieder ganz gut.Aber er musste heute festenstellen das schon wieder ganz ganz wenig Öl verloren gegangen.Er bläut auch nicht mehr.Letzte Woche hat er auf 80km fast 2Liter rausgehauen.Er hat ihn dann sofort abgestellt als er es dann bemerkte.Wir haben dann oben den Schlauch an der Drosselklappe abgemacht und ihn kurz laufen lassen und bei drehzahl kam das öl förmlich herausgepumpt,das ist aber seit dem wir die Ölrucklaufleitung gewechselt haben weniger geworden.......was kann das sein??Kurbelwellenentlüftung???wie können wir das prüfungen...Oder sind es die WDR`s im Lader bitte um Hilfe danke

• also ich vemute das das nen wdr ist da verbrennt der ca. 05-1l auf 30km so wa das bei mir würde also gut zu diesen ölverbrauch passen das es weniger geworden ist durch den tausch eher unwahrscheinlich vielleicht ist es auch weniger weil er jetzt vorsichtiger fährt !Bei welcher Firma wurde er denn überholt ? bzw. wurde er selber überholt ?!
    wenn es die Kurbelgehäuseentlüftung wäre würde das öl aus den ölmessstab kommen oder die wdr`s ausn block drücken !
    ich hoffe ich konnte dir helfen

• jau und dann nimmst du aber am besten son kleber für wellendichtringe dann werden die auf jedenfall nicht mehr raus gedrückt !! Wo hast du den denn überholen lassen du kannst ihn ja auch evtl. wieder zurück schicken !

• Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben. Defekte / verschlissene Dichtlippe am Wellendichtring, Ring herausgedrückt, oder Einlaufspuren an der Hauptwelle.

Wenn der Lader erst 7 tkm gelaufen ist, kann das ja nicht soo lange her sein, daß er überholt wurde. Da würde ich mich erstmal mit dem Instandsetzer in Verbindung setzen.

Grüße

Toby

• hallo toby ist es möglich das ich dir den lader schicke und du den komplett durchcheckst und mir sagst was da nich in ordnung ist??das klingt jetzt etwas blöde aber er hat den lader bei ebay ersteigert und aber wurde laut seiner aussage von einem vw mechaniker überholt und die wdr`s stammen von sls da is ne rechnung zu.der lader macht sonst ein super ein druck...es ist auch nix gestiftet...

• Ein Lader bei Ebay kaufen ist immer so eine Sache....
    Man sollte ihn vorher sehen und sich jedes Teil genau unter die Lupe nehmen!
    Hoffe für Dich bzw. Dein Kumpel das Ihr das auch gemacht habt!!!??? Viel Glück!!

PS: WDR kann man tauschen, aber wenn die Welle deutliche einlaufspuren hat, würde ich es auch bei Toby machen lassen! Dann bringen die neuen WDR nämlich auch nichts!!!
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• naja der roller ist ja nen zwei takter da gehen die kolben ja an nen loch vorbei da kann das dann schon ordentlich klappern ! beim auto habe ich das bis jetzt noch nicht gehört man merkt das sicher nur am leistungsverlust und am ölverbrauch das da welche defekt sind !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!