Beiträge von Rutzerli

    JA hört sich nach Spannungsproblem an wenn die Batterie total entladen ist läuft son Auto schon schlecht und man muss auf dem Gas bleiben.Am besten mal Auto anlassen mit nem Kumpel einer hält den Wagen am laufen und einer misst ob die Lima noch ok ist müsste dann so an die 14Volt bringen falls nicht hilft nur austauschen würd auch ne neue nehmen wenn du das Auto noch ne weile behalten willst sonst haste nächstes Jahr vielleicht wieder theater.
    MfG M.Becker

    Wäre aber echt mal interessant zu wissen ob es dem Lader schon was aus macht wenn er nur kurz so Misshandelt wird z.B. mal 5km kalt bei 5000 Umin.
    Sollte er das nicht 2 mal im Jahr abkönnen wenn er sonst gut behandelt wird ?...
    Ist doch kein rohes Ei und so extrem wird das sicher keine Werkstatt machen.
    MfG M.Becker

    Ja da war bei mir auch mal sone Kunststoffklammer ab das ist wohl häufig der fall oder die Abläufe sind zu und es läuft über bei mir war da auch das Fach unter dem Handschuhfach nass.Hab das nach starkem Regen und Sturm bemerkt zudem stand das Auto etwas bergauf so das das schön da rein laufen konnte.
    MFG M.Becker

    Hi
    Fahr doch mal in eine kleine Werkstatt und lass dir das Kühlsystem abdrücken das dürfte nicht viel kosten sagste einfach du hättest kühlwasser verlusst dann sehen die ob die Kopfdichtung hin ist oder nicht kann ja auch woanders rauskommen.Ein weiteres Zeichen für eine defekte kopfdichtung ist das der Motor kompression ins Wasser drückt also einfach mal laufen lassen wenn er warm ist und den Ausgleichsbehälter aufmachen wenns dann da ständig drin blubbert oder er überläuft is da sicher was im argen. Wenn du die Kopfdichtung machen musst, musst du gleichzeitig auch die Ventildeckeldichtung machen damit hätte sich das dann erledigt. Wenn es nur dabei bleibt würd ich mir das überlegen die zu machen nur weil en bischen öl raussifft weil du dann den ansaugkrümer runter machen musst und dafür dann auch neue dichtungen usw das kostet schon en bischen was ich vielleicht in deiner situation nicht ausgeben würde... natürlich ist ein schöner dichter Motor besser aber man kann nicht alles haben ...mach dich nicht verrückt das wird schon ...schreib immer schön was du machst da dran dann wird alles gut :biggrin:
    MfG M.Becker

    Schonmal danke für eure Antworten
    Wenn mir noch jemand die Teilenummern posten kann bin ich ein gutes Stück weiter hab keine lust mich auf den freundlichen zu verlassen und dann das Auto tagelang auf der Bühne zu haben weil dies falsch bestellt haben. Was nehmt ihr für Zahnriemen Conti mit Spannrolle oder auch original von VW? Bei sowas spar ich nicht. Naja wenn das dann mal alles gemacht is und der Lader gemacht is dann wird angemeldet 1. April denk ich wird das klappen ...
    MfG M.Becker

    Hallo
    Bei meinem 89er Corrado ist der Zahnriemen fällig sollte man dann vorsorglich auch die Passfeder und Schraube am Kurbelwellenrad bzw an der Kurbelwelle erneuern? Hab vom "Wandernden Kwrad" gehört und würd gerne wissen ob das Sinn macht der gute hat zwar erst 225tkm gelaufen aber wenn man einmal alles ab hat würde sich das ja anbieten;)
    MfG M.Becker

    Also meiner hat ausser Schiebedach und E-Spiegel auch nix weiter und hat 3000eu gekostet mit 225tkm ist allerdings aus 1. Hand lückenloses Checkheft vom Doktor bj53 gefahren keine Beule keine Kratzer keine Basteleien.War das trotzdem zu teuer ?
    MfG M.Becker