Beiträge von Rutzerli

Hallo

Hab letztens mal mein Winterauto verkauft. Für 400eu ohne Tüv usw.
    Der Käufer kommt ca 300km weit weg und wollte den unbedingt haben, hab ihm gesagt das einiges am Auto zu machen ist. Er ist dann gekommen hat sich das Auto angeguckt ist ne runde gefahren und wollte den Wagen dann auch haben.
    Hatte aber nicht genug Kohle mit und wollte den auf 2 mal bezahlen. Da ich den eh noch abmelden musste hab ich zugestimmt die Papiere behalten und er hat den dann angezahlt und mit Roter Nummer mitgenommen.
    Ich hab da ding dann abgemeldet und er meinte er bräuchte dringend die Papiere um den Tüv fertig zu machen usw. Hat mir dann nen Foto eines Überweisungsbelegs von nem Automaten geschickt worauf ich davon ausgegangen bin das er das auch Überwiesen hat. Ist aber nicht passiert.
    Hab keinen Vertrag gemacht oder so und melden tut der sich auch nicht mehr.
    War da wohl zu gutgläubig...
    Meine Frage ist, kann ich da irgendwas machen um ans Geld zu kommen ??

MfG

Fall gelöst!
    Kw-Rad war schuld! Nut war nur mehr ca einen millimeter vorhanden :confused:

Dann machs jetzt sofort richtig. Lass die Stirnfläche Planen, hol dir neue Teile Zahnriemen Spannrolle das neue Rad und die Schraube und zwar vom Diesel Motorkennbuchstabe 1Z. Die musste etwas kürzen ist aber wesentlich Stabiler 12.9
    Dann machste da Schraubensicherung dran und zerrst die an bis nix mehr geht. keine angst wenn du nicht zum Hulk wirst reisst du die nicht ab.
    Das hält dann.

MfG

Also quasi nichts an Ausstattung und dann der Kurs? Ist kein Richtwert. Das is teuer..

Fürn vernünftiges gepflegtes Auto keinesfalls. Was nützt einem die ganze Ausstattung wenn das ding sone verbastelte Klapperkiste is wo man noch reichlich nachinvestieren muss. Erhaltungszustand geht bei mir klar vor Ausstattung.

Kabelbaum hab ich heut getauscht da er offen war!
    Aber trotzdem keine Besserung!
    Hab im Stand bei ca 600touren 3,5-4Bar Benzindruck! Ist doch nicht normal oder?
    Benzindruckregler hab ich zwei andere probiert! Sind zwar schon lange bei mir im keller gelegen, kann aber nicht sein das die beiden auch kaputt waren! War nämlich auch keine Besserung! Steuergerät hab ich meines bei einem Kollegen probiert! Läuft bei ihm einwandfrei!

Wenn alles Original ist sollte der druck im Leerlauf 2,5 bar betragen. Zu messen am Ende der Einspritzleiste.
    Ist an dem Motor was gemacht? Nich das da ein Regler mit 3,5 bar drin ist.

Der Unterdruck anschluss ist auch heile und durchgängig und angeschlossen?
    Mach den mal ab und guck ob da Sprit raus kommt. Dann wäre er kaputt bzw die Membrane. Leerlauf müsste aber auch bei 800 U/min sein.
    Womit haste den druck gemessen ?

Habe die grünen drinnen!

Und wegen Kompression, hab 10,5 bar gleichmässig auf alle zylinder!

Hast du schonmal geguckt ob der Kabelbaum von den Einspritzdüsen noch ok ist? Das ist ein häufiger fehler weil die Kabel durch die Hitze irgendwann brüchig wie Glas werden.
    Ansonsten auch mal das Steuergerät tauschen von nem anderen G60.

Was haste mit dem alten gemacht?

mit dem alten? erst war er in ebay drin... da wurde er kauft aber der typ hat sich nie gemeldet.. dann wieder ebay selbes spiel wieder dann war er in autoscout drin un dann hab ich ihn verkauft an ein vom bodensee.. =(

aber der war eh bissl mau, hat mich nur 1700 kostet.. naja xD

Hoffe du hast genug gekriegt, wie sich das anhört war da nicht viel dran.

MfG

Hab gerade die Fördermenge lt Reperaturanleitung gemessen!

Rücklauf ab, 30 sek anlasser betätigen und normal sollten 500 ccm Benzin im Messgefäss sein!
    Ich hab aber knappe 700ccm

Ist das normal?

Was hast du da für Düsen drin Grüne oder Graue?

Was haste mit dem alten gemacht?

Was passiert wenn man das X Relais einfach rausmacht ?
    Bin elektrotechnisch nicht so bewandert.
    Mein Radio macht das auch und es nervt weil der erst den ganzen Wechsler neu durchsucht bis der wieder anfängt Musik zu machen. Oder liegt das am Radio?
    Ist ein Blaupunkt. Die Displaybeleuchtung hat sich gestern eh verabschiedet weis nicht ob sich das nochmal lohnt das zu reparieren.

MfG

Mach dich nicht verrückt vorm durchmessen. Das ist halb so wild brauchste nur den Co Potie den Blauen Tempgeber die Lambda das Lsv und mal die Droklaschalter durchmessen das ist eigentlich schnell gemacht wo was hingeht steht ja oben.
    Der läuft aufjedenfall viel zu Fett, also kanns an der Spritpumpe nicht liegen. Mach mal ne neue Lambdasonde rein. Den Stecker kannste doch umbauen die Pins kann man da rausdrücken mit nem kleinen Schraubenzieher.
    Im kalten läuft der dann erst weil die Lambdaregelung da aus ist. Mess aber auch das Kabel bis zum Steuergerät durch.
    Wenn du das hast und alles Ok ist lass den mal einstellen bei VW oder so da liegt viel dran.
    Steuerzeiten stimmen geh ich mal von aus ....

MfG