Beiträge von socke71

    Sieht sehr sauber aus der Umbau.


    Würde mit so was mal gerne mitfahren.


    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...dann ist das kein Problem!:biggrin:


    Ist schön das Euch mein Corrado auch gefällt.
    Bin gerade bei dem schönen Wetter eine Runde gefahren...das macht schon echt Spaß!
    Allein der Klang macht Gänsehaut.
    Das Getriebe haben wir original belassen, ein CCM VR6 Getriebe,das macht aber schon Geräuche im ausgekuppelten Zustand ( hat gerade 500km den R36 ertragen müssen)
    Schwungscheibe ist auch original VR6 und Kupplung ist eine Spec2 Sinter.
    Werde wenn es die Zeit zulässt mein frisch überholtes CCM verbauen, sollte das auch nur ein paar Kilometer halten wird im Winter auf 6.Gang umgebaut.
    Tschüß Jörg

    Hallo!
    Eigentlich war ich ja total zufrieden, als ich im Herbst des letzten Jahres, nach längerer Corrado Pause, wieder einen VR6 angeboten bekam.
    Es war ein Biturboumbau.
    Leider war der Umbau nicht wirklich gut gemacht, so das ich beschloss, das ganze von Grund auf zu erneuern!
    Am Anfang war alles ganz klar...Motor revidieren und gut, doch dann kam alles anders!
    Ich entschloss mich dazu wieder einen Saugmotor zu verbauen.
    Nach längerer suche war dieser auch gefunden!
    Ein R36 BWS aus einem verunfalltem Passat CC.
    Den Corrado also soweit es ging vorbereitet,verladen und mitsamt der kompletten Technik nach Aken an der Elbe geschafft.
    Hier gibt es eine wirklich kompetente Firma die mir versprach den Motor ordentlich zum laufen zu bringen in meinem Corrado.
    Was soll ich sagen...heute haben wir Ihn wieder abgeholt...ist einfach nur geil und wirklich erstklassik umgebaut.Ich bereue keinen Cent, den der Umbau verschlungen hat.
    Anbei ein paar Foto´s des Corrado´s.
    Ein Fahrvideo werde ich bestimmt auch die Tage noch machen und nachreichen...der Sound des Wagens ist auf alle Fälle erste Sahne:ok:
    Tschüß Jörg







    Hallo!
    Ich wollte mich auch nochmal recht herzlich bedanken, das doch noch so viele trotz dieses Scheiß Wetter´s vorbei geschaut haben!
    Es hat ja wirklich nicht eine Sekunde nicht geregnet:fluchen:


    War aber ein nettes kleines Treffen was wir auf alle Fälle bei besserem Wetter wiederholen sollten!
    Habe viele nette Leute kennengelernt.:super:


    Tschüß Jörg


    Ps:haben gerade das restliche gegrillte aufgegessen...hat ein Wenig Bauchweh gegeben:(

    Das Wetter soll ja echt Scheisse werden...aber wir werden dem trotzen und uns trotzdem treffen:ok:
    Wahrscheinlich werden einige nicht kommen aufgrund des Wetters, man kann das ganze wenn Interesse besteht ja nochmal wiederholen bei besserem Wetter.
    Wir freuen uns aber über jeden der dem Wetter trotzt und vorbei kommt!
    Bis morgen dann!
    Tschüß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 19:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:45 Uhr --


    Achso fast vergessen.
    Unter dieser Nummer könnt Ihr mich erreichen! Tel. 0152/53564927

    Na da haben wir ja wieder super geile Bilder für den Kalender 2014:zwinkern:
    Sieht echt schick aus...so würde der mir auch echt gefallen.
    Wann warst Du am See?
    Tschüß Jörg

    Hallo!


    Ich habe welche bei Supersport gekauft mit EG Zulassung.
    Kann Sie aber im Moment nicht finden im großen Auktionshaus.
    Wenn ich Sie wiederfinde schicke ich Dir die Artikelnummer.
    Tschüß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:53 Uhr --


    Hallo!


    Ich habe welche bei Supersport gekauft mit EG Zulassung.
    Kann Sie aber im Moment nicht finden im großen Auktionshaus.
    Wenn ich Sie wiederfinde schicke ich Dir die Artikelnummer.
    Tschüß Jörg


    Bei Supersport sind Sie nicht mehr im Programm???


    Vielleicht hilft Dir ja das hier:


    http://*************/itm/Fox-A…teile&hash=item3f143bdb7a

    Kaum zu Hause und schon im Forum und das nach dem Alkoholkonsum:respekt:


    Gib dann noch mal die genauen Zeiten bekannt.



    Hallo Leute!
    Wir freuen uns auf Sontag !!!
    Hoffentlich haben wir schönes Wetter!


    Ab 11 Uhr werden wir am Grillplatz sein und vorbereiten.


    Essen ist dann für 13 Uhr geplant,


    dann haben wir den Nachmittag Zeit zum Corrado´s schauen, quatschen und wenn Ihr Bock habt können wir auch eine schöne kleine Aussfahrt machen...ist eine schöne Gegend;)


    Bis Sonntag dann!

    Wenn es gerade passt werde ich mal kurz vorbeischauen am 26.5 :) nur für nen gemütlichen Abend habe ich wahrscheinlich keine zeit :frowning_face: aber werde mal vorbeikommen!!


    Na das hört sich doch prima an!
    Wir fangen ja auch schon Mittag´s an mit dem grillen...dann kannst Du ja auch eine Bratwurst mit essen;)


    Bis Sonntag dann
    Jörg

    Hallo!


    Wollte kurz Bescheid geben...zur Zeit wären wir 12 Corrado´s


    Also Leute...Wetter wird bestimmt prima und gegrilltes schmeckt doch immer!
    Gebt Euch nen Ruck:super:


    Tschüß Jörg

    Ja es ist ein R36 geworden:super:
    Bin wirklich super gespannt wie der fährt???
    Habe mir von Hanno ein Getriebe bauen lassen 16% kürzer wie original aber mit langem 5.Gang...
    Ich liebe einfach die Beschleunigung:ok:
    Mal schauen wann Er fertig ist.
    Tschüß Jörg

    Hallo Leute!
    Wollte mich mal wieder melden und vom neusten Stand berichten.
    Wie es bei mir ja öfter so ist,gab es im Laufe des Umbau´s nochmal eine drastische Veränderung.
    Mein Corrado wird zum Sauger dekradiert.
    Ich habe zu recht guten Konditionen ein komplettes Umbaukit aus einem Passat CC bekommen,der einen Front und Seitenschaden erlitten hatte.
    Die Technik hat keine 60tkm gelaufen und ist in tadellosem Zustand.
    Also den Corrado so weit es ging vorbereitet und nach Dessau verfrachtet.
    Hier wird die Technik im Corrado zum laufen gebracht und das ganze Tüv abgenommen.
    Wenn das gute Stück wieder bei mir ist werde ich Euch weiter berichten und Bilder einstellen.


    Tschüß Jörg


    Ps: vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

    Na da warst Du ja fleißig!
    Sieht wirklich um Welten besser aus mit dem original Grill, aber die InPro mußt Du wirklich noch wechseln...tja hättest Du man die originalen nicht verkauft:nein:


    Ich werde mal die Augen offen halten...obwohl was das Teile kaufen angeht ist ja gegen Dich eh kein Kraut gewachsen:)


    Tschüß Jörg

    Hallo Tommy!
    Wir dachten so an die Mittagszeit.
    Wir sind auf alle Fälle ab 11 Uhr am Grillplatz, so das wir so gegen 13 Uhr dann essen können.
    Antialkoholische Getränke sind dann auf alle Fälle da...Cola,Wasser etc.


    Tschüß Jörg

    So Ihr Lieben,
    da der Termin, für unser kleines gemütliches Grillen, ja nun langsam näher kommt, wollte ich nochmal nachfragen, wer nun kommt und für wen wir Grillgut besorgen sollen???


    Es kann ja immer noch was dazwischen kommen, aber bitte nur Bescheid geben, wer wirklich kommen möchte, damit wir nicht nachher auf einem Haufen Würstchen Bier und Grillfleisch sitzen.:danke:


    Also wer kommt bitte kurz schreiben mit Essenswunsch!!
    Wir besorgen nach Bestellung:
    mageres Grillfleisch
    durchwachsenes Grillfleisch
    Bratwurst
    Krakauer


    Tschüß Jörg