Mein neuer Corrado...es geht doch nicht ohne


  • Gunther, er konnte einfach nicht warten, bis ein 2. Mann da ist um den Motor raus zu holen:motzen:


    Gott sei Dank geht es jetzt aber wieder:super:

  • Diablo: Ist ein Stangenabstimmung vom Turbodödel. btw: Fährst Du ohne Schubumluftventil? Sehe auf dem Bild keines...


    @Socke: Paket ging heut morgen raus. Ich hoff, es kommt alles heil an. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hi!
    Hmm, warum hat du dann eine Abstimmung von 1,8 bar und ich von 1,5 bar?
    Na klar habe ich ein Schubumluftventil!
    Ist auf dem Bild links abgeschnitten!

    Automatische Anzeigen

  • Das kann ich Dir nicht sagen. :winking_face:
    Mit der Abstimmung bin ich auch schon kurzweilig meine 2bar gefahren. Also es geht mehr, als wie es angegeben ist. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hallo!
    Ja wird jetzt ein single Turbo VR.
    Ist einiges passiert in der Zwischenzeit,so das ich mich entschlossen habe,auf den GT3076 umzubauen...hat gut gepasst, da Oli ja gerade umrüstet auf einen größeren Lader...so konnte ich sein jetziges Kit kaufen.
    Werde den Biturbo Kit demnächst verbimmeln...ist einfacher mit Single Turbo.
    Im Moment ist der Block beim bohren...im 6. Zylinder war Er etwas unrund,so das ich ums bohren leider nicht rum gekommen bin.
    Wenn der Block wieder da ist werde ich aber weiter berichten.
    Tschüß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • Bi Turbos waren früher mal was die Leistung und das Ansprechverhalten angeht, das Non Plus Ultra. Aber nachdem Garrett die "GT" Serie auf den Markt gebracht hat, hat sich die Sache komplett geändert.
    Mittlerweile ist ein BiTurbo Leistungsmäßig einem SingleTurbo in keinster Weise überlegen. Sieht man ja auch jährlich auf dem Drag-Strip.
    Ist halt trotzdem einfach schön anzuschauen, wenn es sauber gemacht ist.


    Jörg, Du wirst Die Entscheidung nicht bereuen. Ausser in 1-2 Jahren, wenn der Leistungshunger einsetzt. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hallo Leute!
    Wollte mich mal wieder melden und vom neusten Stand berichten.
    Wie es bei mir ja öfter so ist,gab es im Laufe des Umbau´s nochmal eine drastische Veränderung.
    Mein Corrado wird zum Sauger dekradiert.
    Ich habe zu recht guten Konditionen ein komplettes Umbaukit aus einem Passat CC bekommen,der einen Front und Seitenschaden erlitten hatte.
    Die Technik hat keine 60tkm gelaufen und ist in tadellosem Zustand.
    Also den Corrado so weit es ging vorbereitet und nach Dessau verfrachtet.
    Hier wird die Technik im Corrado zum laufen gebracht und das ganze Tüv abgenommen.
    Wenn das gute Stück wieder bei mir ist werde ich Euch weiter berichten und Bilder einstellen.


    Tschüß Jörg


    Ps: vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

    Automatische Anzeigen

  • Ja es ist ein R36 geworden:super:
    Bin wirklich super gespannt wie der fährt???
    Habe mir von Hanno ein Getriebe bauen lassen 16% kürzer wie original aber mit langem 5.Gang...
    Ich liebe einfach die Beschleunigung:ok:
    Mal schauen wann Er fertig ist.
    Tschüß Jörg

  • Sauber Jörg!


    Hätte da eine Idee: Blas' doch den R36 auf :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!