Kurze Frage... Passt das G60-Schild vom alten Grillmodell auch in die vom neuen (VR-) Grillmodell mit den wenigen Rippen? Sind die Haltepunkte dieselben?
Beiträge von Cab-Cruisa
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Wenn der Typ meint, dass sie nur auf Porsche passen, sind das wohl die Porsche-BBS RS mit Lochkreis 5x130 vom Porsche, passen also direkt nicht, höchstens mit Adapterplatten.. Werden dann aber wohl aufm Corri zu breit...
Aber wie gesagt, kann man ja schlecht sagen, da es ein paar mehr schöne BBS-Modelle gibt...
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85er Passat mit dem 90ps 1,8er.. Unzerstörbar trotz 360tkm
Wurde Opfer einiger Langeweileanfälle (Alle Details wären zuviele Bilder :D):http://data.mainflow.de/filessl/08af7dd2bda1968ea3ba.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/08af7dd2bdabcd65feb7.jpg
1 Jahr später:
http://data.mainflow.de/filessl/08af7dd2bd53ce7892ac.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/08af7dd2bd61c0496f18.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/08af7dd2bdb6f685f292.jpg
Wurde am Ende auch ordnungsgemäß "entsorgt"
http://www.youtube.com/watch?v=tPU_98ulTMM&feature=related
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Kann ein Mod die Diskussion über n komplett anderes Auto mal irgendwo anders rein verschieben?!
DankeHier noch einige Bilder der wohl kultigsten Coupes der frühen 90er Jahre...
http://data.mainflow.de/filessl/6fb4ace256de6020506d.jpg
http://data.mainflow.de/filessl/6fb4ace2567c459ea736.jpg
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Für ne 9x16 ist eigentlich 215/40 Standart, von Dunlop gabs mal ne Zulassung für 215/35 obs das noch gibt weiß ich nicht. Aber deine gewünschte Größe ist nix, schon garnicht fürn Tüv
215/35 gibs aber leider nicht mehr Neu zu kaufen gibs nur Restposten!
Gibts doch noch von Falken, Hankook, etc...
Hab die 215/35 bei meinem auch drauf von Dunlop... Freigabe müsste ich sogar noch für den Corrado aufm PC haben... Ist noch gar nicht soo lange her...
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Normalerweise hat jeder gute und professionelle Lackierer so Spreizclips/kabel, die dei Gummidichtung anheben und somit dem Sprühnebel freie Bahn bis unter die Dichtung geben... Informier dich mal bei der größten Lackiererei in deiner Nähe.. vllt haben die ne Bezugsquelle von den Teilen... Oder falls du es machen lassen willst, haben die das meist auch
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Mich wundert es immer wieder wie hier ein bestimmter Händler immer und immer wieder gepusht wird und unbegrenzt Werbung machen darf und andere, ebenso gute Händler/ Tuner, immer nur Gegenwind bekommen...
Wenn ich genau bei diesem EINEN "Händler" einen derart guten Service erhalte, wie nach meiner Erfahrung bislang nirgendswo anders im G-Laderbereich, kann man doch auch getrost positive Resonanz aussprechen, da hat das gar nix mit "pushen" zu tun...
Just my 2 cents
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Habe seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem ELRA.
Die Beifahrerseite fährt manchmal (in 75% der Fälle) zeitverzögert zurück, d.h. erst nach 5-10 Sekunden nach drehen der Zündung. Fahrerseite funktioniert tadellos.Jemand ne Idee? Suchfunktion hab ich nur komplette Defekte gefunden.
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hi
letztens wochenende sind uns 5 corrados entgegengekommen. auf der schwarzwald straße zwischen freundenstadt und callnbach. war wohl ein kleines treffen.
fühlt sich denn jemand davon hier angesprochen?
gruß thomasAlso ich war am Wochenende auf der Strecke hin und zurück... (Falls du CALMbach meinst...^^)... Bin aber nur zu Verwandten nach Herrenberg gefahren durch den Schwarzwald... Und nur alleine^^... Roter US-Corri mit Th-Line...
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Mich fasziniert vor allem die Silhouette... Kennt ihr das, wenn ihr von weitem einen Corrado von vorn seht... Dieses flache, sportliche, breite, bullige Erscheinungsbild...
Ich denke bald kommt noch die Seltenheit für saubere Corrados dazu, wenn sie nicht schon da ist... Ich freu mich immer, wenn man einen Corrado sieht, bei dem man merkt, dass sein Besitzer ihn hegt und pflegt!
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Wie siehts denn mit den US-Modellen aus. Man hört ja immer, dass die je nach US-Region mit weniger Unterbodenschutz/Hohlraumschutz versehen waren.
Bei meinem California-Modell ist absolut NULL Rost am ganzen Auto, einfach nirgends... Und der Vorbesitzer hat ihn in Deutschland wohl auch schon im Winter gefahren (Es waren Salzspuren im Motorraum)...
Muss da zugeben, dass ich sehr zufrieden bin, was die Rostvorsorge von VW damals war! Bei meinem Passat, welcher nur ein Jahr älter war, rostete es an allen Ecken...
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So, Danke nochmals an alle, besonders Toby Theibach für die Umständlichkeiten.. !!
War tatsächlich das Wapu-Lager, das sich wohl beim Entspannen des Riemens irgendwie gesetzt hat, wie bei tas129. Nun mit der neuen WaPu ist hoffentlich Ruhe, und ich kann den Lader endlich mal einfahren und genießen..
Danke nochmals! Auf das Forum ist Verlass...
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Doofe Frage... wie ist der Klimakompressor festgeschraubt?
Sehe da nur am Halter links so ne Querschraube als großen inbus, die an den Klimakompressor führt...
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Hallo,
habe heute versucht, die Wapu zu tauschen.
Soweit alles entfernt oben, Lader/Lima alles weg. Nun bekomme ich den linken Halter nicht weg, der über der Wapu sitzt. Hab die 4 13er Schrauben ab, und auch dran gerüttelt. Ist beim Klimamodell der Klimakompressor noch am Halter drangeschraubt? Wenn ja, wie? Muss dieser auch komplett weg?
Danke schonmals und Grüße!
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So, eben den äußeren Keilriemen unten gehabt, und dann schnurrte er superruhig... Das Wapu-Lager hat auch ein wenig Spiel, tippe also definitiv auf die Wasserpumpe... Wohl dasselbe Problem wie bei tas129..
Bleibt mir wohl nix andres übrig, als diese zu tauschen.. Sollte man da beim G60 was beachten? Dürfte ja die ganz normale 1,8er Wapu aus der VW-Familie sein oder?
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Also Klimakompr. ist es definitiv nicht.. Der läuft superruhig mit, und lässt sich von Hand schön leicht drehen...
Wie müsste sich denn ne defekte WaPu bemerkbar machen..? Müsste man ja spüren wenn der Keilriemen unten ist oder?
Hab nur keine Lust jetz den Lader zum 5ten mal seit 2 Wochen wieder komplett auszubauen, um die Wapu zu wechseln, und nachher ists was ganz andres,...
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So, war heute zum Einstellen in der Werkstatt.
Das Geräusch war definitiv vor dem G-Laderausbau nicht da. Tippe auch drauf, dass die Lager sich durch das entspannen des Riemens gesetzt haben und somit nun n Geräusch macht. Wo es allerdings herkommt, weiss ich immer noch nicht. Zitat Werkstatt: "Um das rauszufinden, müssen wir alle Riemen abnehmen, und das wird teuer.. Machen sies lieber selbst" (Weiss zwar nicht, wo das große Problem sein soll, kurz 2 Riemen runterzunehmen, aber ok)...
Kann man den Motor eig. auch kurz ohne den Keilriemen der Servo/WaPu laufen lassen? Was muss alles demontiert werden für die Wapu? Beim Passat gings recht einfach, aber der Corri ist ja vorn schon einiges mehr verbaut...
Danke
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So, war heute nochmal bei Toby Theibach und den Lader angeschaut. War alles i.O. optisch. Dann bot er mir an, nen Tauschlader mitzunehmen (Danke für den super Service!), und gerade eingebaut. Problem immer noch da... Ihn trifft also keine Schuld!! Möchte das klarstellen, nicht dass jemand denkt, er baut klackernde Lader^^
Das klackern ist leider immer noch da, und ich tippe auf Wasserpumpenlager...
Komisch ist eben, dass es vor dem Einbau des Laders/Chips nicht war, ansonsten hab ich ja nichts verändert. Das Klackern kommt aus der Gegend rechts am Lader/Richtung Motorblock die Ecke.. ganz komisch zu orten..
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Hat sich heute auch eher nach nem Lager angehört, das irgendwie im Takt sägt...
Auto steht jetzt 500Meter weg beim VW-Händler, mist... Trau mich gar nicht mehr heimzufahren.. Co-Wert und Zündung einstellen ist so ja auch Tabu...
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So, hab grade mal nen kleines Video gemacht... kommt ganz ähnlich wie in real...
Irgendwie hab ich noch nie nen Lader gehört, der so ein Geräusch macht?!
VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=59nWAZKpjXM
Morgen geht er mal zum CO/Zündung einstellen...