Klar kannst du den Motor kurz ohne die Riemen laufen lassen. Ich denke aber mal das das zu 90% die Lager der WaPu sind.
Um die WaPu zu tauschen muss LiMa,Lader und der Laderhalter raus. Wild ist das eigentlich nicht.
Klar kannst du den Motor kurz ohne die Riemen laufen lassen. Ich denke aber mal das das zu 90% die Lager der WaPu sind.
Um die WaPu zu tauschen muss LiMa,Lader und der Laderhalter raus. Wild ist das eigentlich nicht.
Nimm bitte etwas zum abhören, kann Lima/Klima/Wasserpumpe sein, prüfe zuerst den Klimakomp.
Also Klimakompr. ist es definitiv nicht.. Der läuft superruhig mit, und lässt sich von Hand schön leicht drehen...
Wie müsste sich denn ne defekte WaPu bemerkbar machen..? Müsste man ja spüren wenn der Keilriemen unten ist oder?
Hab nur keine Lust jetz den Lader zum 5ten mal seit 2 Wochen wieder komplett auszubauen, um die Wapu zu wechseln, und nachher ists was ganz andres,...
So, eben den äußeren Keilriemen unten gehabt, und dann schnurrte er superruhig... Das Wapu-Lager hat auch ein wenig Spiel, tippe also definitiv auf die Wasserpumpe... Wohl dasselbe Problem wie bei tas129..
Bleibt mir wohl nix andres übrig, als diese zu tauschen.. Sollte man da beim G60 was beachten? Dürfte ja die ganz normale 1,8er Wapu aus der VW-Familie sein oder?
es ist besser ne komplette WAPU zu wechseln(Pumpe+gehäuse)!an deiner stelle würde ich auch noch den Kunststoffflansch mitwechsel der an der WAPU hängt da der alte offt nicht mehr richtig dicht wird!
WAPU kostet 50 euro bei ATU,Flansche weiß ich nicht was der kostet!
Die WaPu ist bei jedem 1,6-2L die gleiche. Kannst nehmen welche du willst. Ich würde auch gleich Thermostat und Thermostatgehäuse mit neu machen wie Corri88 schon sagte;)
So, Danke nochmals an alle, besonders Toby Theibach für die Umständlichkeiten.. !!
War tatsächlich das Wapu-Lager, das sich wohl beim Entspannen des Riemens irgendwie gesetzt hat, wie bei tas129. Nun mit der neuen WaPu ist hoffentlich Ruhe, und ich kann den Lader endlich mal einfahren und genießen..
Danke nochmals! Auf das Forum ist Verlass...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!