Tja, vor 15 Jahren hätteste mich auch in Hennef gefunden, allerdings noch mit dem Fahrrad...
Beiträge von Insel-Driver
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Wer lesen kann, findet den Namen des Herstellers hier in diesem Thread sogar 20mal!!!
Hab für meinen 209 € bezahlt -
Die Reifen hatten alle 4 noch ca 3 mm Profil..
Also fast tauschbar..Werds erstmal ohne Platten im Frühjahr testen, mal schauen..
Alles andere wurde jetzt überprüft, es kann nur daran gelegen haben..
Und das war echt zuviel.. Dann sch... ich auf die Optik!!! -
Ja, ich hoffe auch, das ich die Tage einen besseren Prüfer finde..
Aber der Vorbesitzer wollt den Wagen nochmal mitnehmen, um das bei sich in der Werkstatt zu machen und da ich eh nur wochenends zuhause bin - passt das schon!!!
Er kennt deren Dekraprüfer schon seit Jahren und der das Auto auch..
Mal schauen, was dann passiert.. -
Inwiefern meinste das??
Zuerst hat er sich das Teilegutachten durchgelesen und sagte:
"Ist kein Problem.. Da müssen wir nicht mal ne AU machen"
Nur, wie er dann das Auto auf die Grube fuhr, leider hats mm-genau drüber gepasst, wars ihm dann zu laut und hat dann vorher alles GENAUESTENS untersucht. Also Nummern aus dem Schein mit denen an den SD verglichen.
Und dann ist er auf die glohreiche Idee gekommen, das man eine AU auf 2500 Touren machen sollte - nur da er am ESD 2 undichte Stellen gefunden hat, hätte das eh keinen Sinn.. (2 ca 5mm kleine Stellen an der Naht..)Meiner Meinung nach, war der Depp nur neidisch, da er sich mit nem richtig gammligen 2er GTI zufrieden gibt..
In dem Teilegutachten steht nur drin, das die Auspuffanlage dafür geeignet und auch dicht sein muß. Da steht nicht drin, das VA nicht erlaubt ist..
Außerdem sagte Vitkus mir am Tele, das das ok ist mit ner Edelstahlanlage.. -
Ich habe am Mittwoch von Sommer- auf Winterreifen gewechselt.
Es waren ringsrum 10 mm Platten drauf.
Und jetzt ohne Quatsch, mit den Winterreifen (195/50 15) läuft er WESENTLICH besser geradeaus. Nach dem Winter bleiben die Dinger, wo sie jetzt sind - im Keller!!! -
Sorry, aber nach dem Post von flo_g60 komm ich selber auch nicht mehr mit..
Bilder hatte ich versprochen, nur bin ich dazu noch immer nicht gekommen..
Der Motor ist komplett revidiert worden. Neue Kolben, Stahlpleuel, neue Ventile(inkl. Führüngen und Dichtungen). Es ist alles bewegliche getauscht worden..Und es ist alles strömungsgünstig bearbeitet und poliert worden.
Hubraumanstieg auf ca 1,9 Liter, Nockenwelle, etc..
Der G-Lader wurde RS bearbeitet und es sind Wndungen entfernt worden. Er drückt jetzt laut MFA 0,85 bar trotz originalem Laderrad (80er)..Genauere Daten hab ich sobald der Vorbesitzer die Mappe mit den Rechnungen auf der Arbeit geholt hat..
Er selber will die Tage auch nochmal schauen, weil er sich das auch nicht erklären kann. Vorallem den Spritgeruch und den Verbrauch nicht!!
Das totgelegte Ventil sitzt genau schräg über (hinter) dem Ventildeckel.
Es ist der höchste Teil der Kraftstoffleitung und ist dafür da Luftblasen aus der Leitung zu drücken..Es steckt ein größerer, viereckiger, brauner Stecker drauf.Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ein paar Ideen oder auch die Zeit mal zu schauen. Da Ferndiagnose eigentlich nicht präzise ist und man sich kein richtiges Bild machen kann...
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Gestern Morgen ca 9 Uhr kam mir in Siegburg, kurz nach der Mundorf Tankstelle ein roter Corrado entgegen.
Kennzeichen war ich leider noch nicht wach genug für und Motorisierung muß ich leider auch als ??? angeben, kann die leider noch nicht wirklich unterscheiden..
Der Fahrer hat freundlich gegrüßt.
Zufällig auch hier???
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War heut bei der Dekra...
Und da die 7 Jahre alte Edelstahlanlage am ESD ein bisschen bläst,
gibts von denen nix...Also Freitag zum TÜV
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Hallo zusammen,
wie ihr ja wisst, habe ich mir einen gemachten G60 gekauft.
Jepp, ich weiß - ich hab noch immer keine Fotos hier eingestellt.Nun mal zu meinen Problemen..
Der Leerlauf ist beim Kaltstart sehr extrem, geht hoch auf ca 2200 und braucht lange bis er fällt. Dann meist nur auf ca 1100. Nach ca 15 min ist er meistens(zu 70 %) auf ca 850, wenn ich auskuppel, z.B. an der Ampel.Die restlichen 30 % ist er zwischen 1100 und 1300. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege(beim drehen), dann geht der Leerlauf, nach dem Zurückschalten in den 1 Gang, auch wieder auf ca 2000 hoch.
Der Vorbesitzer hat ihn nochmal eingestellt, aber die Besserung war nur von kurzer Dauer..Der Verbrauch ist schwer hoch. Ausgerechnete 12 Liter, wobei ich nicht über 4000 Umdrehungen drehe, da der Kopf noch "neu" ist.Drehzahl in der Stadt zwischen 1700 und 3000. Autobahn max 140 / 150. Beschleunigen lass ich ihn immer abwechselnd, mal leicht, mal Teillast und mal Volllast.
Außerdem stinkt er nach Sprit, nur ich find absolut nix. Da ist nix lose und auch nichts porös..Dann hat der oben, verzeiht mir-ich weiß den Namen des Teils nicht- ja diese Art Verdampfer, der die Luftblasen aus dem System zieht.
Da ist das Gewinde von kaputt, Teil ist bestellt und auf Anraten eines VW Mechanikers hab ich die Leitung mithilfe einer M8 Gewindeschraube erstmal totgelegt.. Er sagte, im Winter keine Probleme und bis es warm draußen ist, wäre das Teil da..Da ich weder übers nötige Know How bei dem Wagen noch übers notwendige Werkzeug verfüge, wollte ich mal wissen, ob hier ein begnadeter Schrauber diese Woche ein wenig Zeit und auch Lust hätte, mir mal unter die Haube zu schauen...
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Danke euch...
Die Begrüßung war ja echt klasse..
Freu mich schon total aufs Treffen..
Muß aber erst ein paar Problemchen ausmerzen.. -
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Und ich muß mir erstmal ne neue Frau suchen,
die mich auch so lieb hat, wie die euren euch...Schönes Bild @ Fireblade!!!!!!!
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Na so ne Frau hätte ich auch gern!!!
Sie hat nicht zufällig eine Schwester, oder???Supi gemacht!!
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Zitat
Zitat von Gregor:
Viele von uns fahren die Corrados eh nur saisonweise (i. d. R. von April bis September oder Oktober).Zum Kennenlernen kannst Du Dich gerne blicken lassen...Und genau das blüht meinem auch ab Saison 2009.
Ich werd auch kommen und hoffen ne nette Truppe kennenzulernen, die mich mit Tips überschüttet!! -
Ich hätte die Bilder wohl besser sofort gemacht,
nu muß ich ihn erstmal waschen.Hier schon mal ein paar Daten zum Allgemeinen,
zum Motor kann ich erst was schreiben, wenn ich die Unterlagen komplett hier hab..Bonrath Domlager
Formel K Gruppe A
215/40 R 16 auf 7,5J*16 ET 37
Weitec Ultra Gewindfahrwerk
10 mm Distanzscheiben SCC Team
Jamex Alupedale
Sandtler Bremsscheiben
Jamex Luftfiltereinsatz
Kamei Grillspoiler
In Pro getönte Seitenblinker
In Pro Rückleuchten grauWie gesagt zum Motor komm ich morgen:
Kann nur schon mal sagen, das Stahlpleuel aus der USA verbaut sind. -
Zitat
Original von Dynamite G60:
Warte doch einfach bis zum 13.01.08 !!
Da hat West II das monatliche Regionaltreffen.
Guck einfach mal bei den Treffen nach, zwecks genauen Treffpunkt und Uhrzeit.Klingt nicht schlecht, aber zu so einem Treffen würde ich dann doch ganz gern ein wenig fertiger hinfahren.. Sind noch ein paar Kleinigkeiten, die ich beseitigen muß..Aber schonmal Danke für den Tip!!
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ca 282 €/Jahr bei SF 9 (45 %) bei der HUK inkl. Schutzbrief.
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ca 282 € inkl. Schutzbrief im Jahr bei SF 9 (45%) HUK
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Ich werd hoffentlich nächste Woche sogar den Eintrag in den Papieren haben!!!
Vorausgesetzt ich krieg die Werte wieder runter..GRINS